318i M40??

BMW 3er E21

Hallo!
Nach langer zeit des wartens ist es soweit, noch ein paar monate und ich hab meinen führerschein *freu*

Naja, egal. Auf jeden fall hab ich mir schonmal gedanken gemacht was für ein auto es sein könnte. Und da bin ich hald auf den 318i gekommen. Es währ dann hald ein 318i M40 weil ich möchte schon ein faceliftmodell und es sollte auch nicht zu alt sein.

Da hab ich hald mal ein paar fragen dazu:
1.Was ist das beste öl für den M40 was es gibt?
2.Was sind die besten zündkerzen für den M40?
3.Würde ein Plattenfilter von K&N dem Motor gutes tun oder eher schaden?
4.Was ist das bste hydrauliköl für die Servolenkung?

4.Wie sieht es denn mit dem Benzinverbrauch aus?

Also:
-Stadt?
-Bundesstraße/Autbahn(durchsch. 150km/h)?
-Vmax?
Wenn es geht dann bitte die Verbräuche mit zügiger bzw ruhiger(bis 3000-3500U/min) angeben, danke 😉

5.Ich hab hier daheim noch einen satz alte ACT-Felgen von dem alten Golf 2(R.I.P.) meines Bruders in 15Zoll. Ich weiss dass sie den selben lochkreis haben, aber es ist kein gutachten mehr da. Reifen währen für die felgen 195/35 15
5.1.Kann man bei den Felgen noch Spurplatten verbauen(ohne Karosseriearbeiten). Wieviel mm denn?
5.2.Was währ ein gutes Fahrwerk dazu? Sollte schon etwas tiefer sein aber trotzdem alltagstauglich sein.

6.Was ist denn ein günstiger aber trotzdem guter Auspuff für den M40?

7.Muss man original BMW-Teile eintargen lassen, wie z.B. 318is-Lippe, oder M-Technik2-Lenkrad oder M-Technik2-Schweller?

8.Lohnt es sich das E36-Lenkgetriebe einzubauen?

9.Was darf so ein 318i denn noch so kosten(bj. ca. anfang 90er, nicht zu viele km)?

Ich weiss, das sind so vile fragen wie in einem verhör, aber es währ echt toll wenn ihr helfen könntet bzw. würdet.

Gruß, Balint

und schonmal vielen dank!

30 Antworten

HI!

@Buda: Danke für das Bild!
Also ich find auch dass die Borbet A dem E30 einfach stehen 😉

Gruß, Balint

Deine Antwort