ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 316i (M40) springt nicht an!

316i (M40) springt nicht an!

Themenstarteram 23. März 2008 um 12:20

hallo leute!

also er springt einfach nicht an..

der anlasser (?!?) leiert so dahin und quält sich ab, aber der motor läuft nicht mehr.

auch berg runter rollen und 2. gang rein funktioniert nicht..

elektrik ansonsten (radio, bordcomputer, zv) funktioniert aber..

Wer kann mir helfen???

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. März 2008 um 17:15

Entweder bekommt er keinen Sprit oder keinen Zündfunken.

Das solltest du mal überprüfen.

Gruß Jochen

oder zahnrieme hat es zerschossen

am 23. März 2008 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Anakin

oder zahnrieme hat es zerschossen

dann hätte er ja wirklich Glück gehabt, wenn das im Stand passiert ist.

Ansonsten "gute Nacht".

Gruß Jochen

Themenstarteram 23. März 2008 um 18:38

WIE kann ich das kontrollieren, ob er sprit oder zündfunken bekommt, jochen?

wie aufwändig wäre eine reparatur?

zahnriemen im arsch??? kann ich mir fast nicht vorstellen - sowas passiert doch akut oder?

sorry, bin leider sehr grün hinter den ohren :-(

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

Zitat:

Original geschrieben von Anakin

oder zahnrieme hat es zerschossen

dann hätte er ja wirklich Glück gehabt, wenn das im Stand passiert ist.

Ansonsten "gute Nacht".

Gruß Jochen

Wenn es wirklich der Zahnriemen ist, hat er sein Glück zu 100% beim Berg runter schieben überbeansprucht.

Gruß Stephan

am 24. März 2008 um 10:12

Zündfunken die klassische Methode: ein Zündkabel (nach dem anderen) abziehen und an Masse halten beim Starten. Funke müsste überspringen.

Zündverteiler abschrauben und mal den Finger reinigen. Die Zündkerzen rausschrauben; sind sie feucht nach einem Startversuch, bekommt er Sprit. Die Kerzenelektroden sollten aber nicht schwarz, sondern leicht braun sein.

Wegen Sprit:

hört man beim Starten die Benzinpumpe? Die sitzt unter der Rückbank.

Evtl. ist es auch nur das Pumpenrelais. Das ist hinter der Plastikabdeckung an der Spritzwand und zwar das mittlere von den dreien. Evtl. mal durch ein anderes, baugleiches aus dem Sicherungskasten ersetzen.

Gruß Jochen

am 25. März 2008 um 19:17

hallo, die gleichen probleme hatte ich erst mit meinem bmw.

1. zündkerzenkontrolle.wenn dann alle raus und neue

2.wenn die zündkerze kaputt ist an der der OT geber dran hängt geht garnichts

3.zündkabel auf Marderbisse kontrollieren

4.schau ob Benzin zur Unterdruckdose vor kommt beim starten(Durchziehen des Motors)

gruss christian

adac da werden sie geholfen

Code:
Hallo

naja ich kann nur sagen ich hatte die Battrie bei meinem Abgeklemmt um eine Anlage zu verbauen naja alles schön und gut dann alles wieder dran geschraubt und der Motor ging nichtmehr komisch Verbraucher gingen Anlasser auch ! dann hab ich gesehen ne Sicherung war futsch und das Kabel an der Batterie war nicht richtig fest, dass Kabel fest geschraubt und alles ging wieder, prüf doch mal die Batterie auf Kontaktfehler vll Hilft das weiter

MfG Marc

hups hab irgentwas falsch gemacht xD

also nochmal

bei mir wollte ich eine Anlage anschliesen und hab die Batterie abgeklemmt um das Kabel zu verlegen dannach alles wieder drangeschraubt und der Motor ging nicht mehr an Verbraucher gingen und der Anlasser auch dann hab ich gesehn Sicherung put gewechselt ging immer noch nicht am Ende sah ich das ein Kabel nur so lieblos dranhieng und als ich das festgeschraubt hatte ging alles wieder :)

überprüfe doch mal deine Batt, Sicherungen, is im Tank was drinne ???, riechen die Kerzen nach Sprit

wie heist es so schön der Teufel ist ein Eichhörnchen :)

Themenstarteram 25. März 2008 um 23:10

danke euch allen für die hilfe!

es war tatsächlich ein marder, der die zündkabel zerfressen hat *grrrrrrrr*

ich wollte mir also einen neuen satz kabel kaufen und hab nicht schlecht gestaunt, als der verkäufer von mir 160 euro haben wollte.

jetzt fahr ich morgen zum schrottplatz und bau da alte zündkabel aus.

hoffentlich halten die dann aber her, denn der marder ist ja noch da.

hab mich auch schon bisschen durchs forum gewühlt um nach ner marder-problem-lösung zu suchen, aber leider ohne erfolg!

WAS HILFT DENN ÜBERHAUPT GEGEN DIE VIECHER!?

mfG

hab mir vorn im motorraum elektronische marderwarner eingebaut und die zündkabel mit so plastezeugs umwickelt, seitdem habsch ruh und das beste szück immer schön in die garage stelle ;)

am 26. März 2008 um 8:44

Kannst auch n drahtgestell unter den Motor legen, so vier holzlatten mit Kaninchendraht umspannt flach unter den Motor legen, die viecher können bzw wollen da nicht drauf, hier klappt das ganz gut.

Jagut aber mit dem Drahtgitter is auch sone sache dann fressen die Viehcher halt die Bremsleitung an -.- wir haben mehrere Marder aber seit ich son Vieh mal angeschossen hab is auch ruh :)

MfG Marc Schiele

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 316i (M40) springt nicht an!