318i Kaufberatung

BMW 3er E36

Hallo zusammen,
Bin derzeit auf der Suche nach einem 318i , wobei mein Budget leider nur bis 3000€ reicht.
Ich bin auf folgendes Angebot gestossen und wollte dazu mal eure Meinung hören, weil ich finde dass die Bilder und auch die Beschreibung nicht schlecht wirken:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqjcfkrscjbt

Was haltet ihr von dem Auto, meint ihr der ist sein Geld wert? Mir geht es weniger Leistung oder Ausstattung sondern mehr darum dass das Auto auch eine Zeit lang hält.

Danke schon ma im Voraus
seeepi

43 Antworten

Naja stimmt schon n bisschen will man sichs natürlich immer schön reden^^.
Aber mein Problem ist nun mal dass ich weder im Auto -kauf noch im -Reparieren sonderlich erfahren bin. Wenn was kaputt geht muss ich jedes mal in eine Werkstatt rennen , was halt auch ins Geld geht.
Wenn man selber Fachkenntnisse hat, ist es sicher interessanter, eher auf Auststattung und Optik zu schauen, und dafür den technischen Zustand etwas zu vernachlässigen.

Zitat:

Original geschrieben von seeepi

Naja stimmt schon n bisschen will man sichs natürlich immer schön reden^^.
Aber mein Problem ist nun mal dass ich weder im Auto -kauf noch im -Reparieren sonderlich erfahren bin. Wenn was kaputt geht muss ich jedes mal in eine Werkstatt rennen , was halt auch ins Geld geht.
Wenn man selber Fachkenntnisse hat, ist es sicher interessanter, eher auf Auststattung und Optik zu schauen, und dafür den technischen Zustand etwas zu vernachlässigen.

Wenn es dir hauptsächlich darum geht dass nix kaputtgeht, dann bist du mit dem wirklich gut bedient. Denn er hat keine Ausstattung. Und wo nix is, kann schon mal nix kaputtgehen.

Unter diesen "funktionalen" Gesichtspunkten würde ich zuschlagen.

grüße

bw83

Ich würd ihn nehmen keine Frage.
Du willst nich viel reparieren? mit nem Auto was grade mal 63 000 KM runter und kaum Austattung sollte nich viel Kaputt gehn (Sollte!!)
Austattung ist dir nich sonderbar wichtig (mir auch nich).
Dann endspricht dieser Wagen do0ch absoulut deinen Vorstellungen.
Guck das du den noch 300 vll sogar 400 euro drücken kannst im preis und sei Glücklich mit dem Geräte 😉

hat ein 93er nicht noch den m40 Motor drin? Wenn ja, ist doch scheisse....dann würde ich den Wagen niemals nehmen.

Ausserdem, ein niedriger Kilometerstand ist niemals ein Garant für eine lange, reparaturlose Fahrzeit...Autos gehen auch im Stehen kaputt, jedenfalls sämtliche Gummiteile verschleißen beim Nicht-Fahren zwar nicht aber sie altern.

ein weiteres grosses Minus ist wie von vielen schon gesagt wurde die Ausstattung.
Ich würde den vielleicht für 1700-1800 Euro nehmen. Mehr nicht wegen der alten, wartungsbedürftigen Machiene und der 0-Ausstattung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

ein weiteres grosses Minus ist wie von vielen schon gesagt wurde die Ausstattung.
Ich würde den vielleicht für 1700-1800 Euro nehmen. Mehr nicht wegen der alten, wartungsbedürftigen Machiene und der 0-Ausstattung.

Klar, am Preis muss man definitiv noch was machen. Aber der m40 ist jetzt nicht so schlecht. Der Zahnriemen hat auch seine Vorteile, gerade was Laufruhe angeht. Dass der Wagen gepflegt is sieht man einfach, trotz der miesen Ausstattung.

Grüße

bw83

also ich empfehle dir den hier😁

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

also ich empfehle dir den hier😁

LOL Korrekt was geht den mit dem ?? 😁😁

Ich find eigentlich : 1) nichts lustiges
2) nichts, was mit einen E36 zu tun hat
3) nichts, was zum Thema passt
dran 😕

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Ich find eigentlich : 1) nichts lustiges
2) nichts, was mit einen E36 zu tun hat
3) nichts, was zum Thema passt
dran 😕

Gruß

verstehst wohl keinen spass am rande was?so mal ich vorher dem TE mit rad und tat zur seite stand.naja dann bleiben wir halt ernst.sorry🙄

Auch wenn ein Teil von euch mich lynchen wird: Ich hab ihn gekauft!
Preislich war noch was drin. Motor läuft bis jetz wie ein einser (nach ~400km). Der Verkäufer schien mir relativ seriös (gut das heisst nix^^).
Einzig was mich ein bisschen stört sind die Sitze, da werd ich mich wohl nach neuen umsehen müssen.
Bei eb*y gibts einige gute Angebote, aber leider meisten für Coupe\Cabrio, deren Rückbank passt ja nicht in meine Limo oder?

Zitat:

Bei eb*y gibts einige gute Angebote, aber leider meisten für Coupe\Cabrio, deren Rückbank passt ja nicht in meine Limo oder?

Leider nicht 🙁 Bei mir ist es genau andersrum, ich suche nach einer guten Coupe ausstattung, aber alle die einigermaßen gut sind, sind entweder für cabrio, compact oder limo 😁

naja, dann mal ein zurückhaltendes "Glückwunsch!" 😉

Mal schauen wie lange es dauert, bis der erste Thread kommt: "Was kann ich nachrüsten?" 😁

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

hat ein 93er nicht noch den m40 Motor drin? Wenn ja, ist doch scheisse....dann würde ich den Wagen niemals nehmen.

Ausserdem, ein niedriger Kilometerstand ist niemals ein Garant für eine lange, reparaturlose Fahrzeit...Autos gehen auch im Stehen kaputt, jedenfalls sämtliche Gummiteile verschleißen beim Nicht-Fahren zwar nicht aber sie altern.

ganz vergessen noch zu erwähnen, hat schon den m43 Motor drinnen, der wurde scheinbar ab 9\1993 verbaut^^

Das hätte den Wagen dann auch wieder mehr interessant gemacht. Ich denke der TE hat einen guten Kauf getan.

von mir: Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt :-)

Von mir auch einen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt mit dem Wagen.

Ich hoffe das so bald nix kaputt geht, und du lange Freude daran hast !

Grüße

Deine Antwort