318i Kaufberatung

BMW 3er E36

Hallo zusammen,
Bin derzeit auf der Suche nach einem 318i , wobei mein Budget leider nur bis 3000€ reicht.
Ich bin auf folgendes Angebot gestossen und wollte dazu mal eure Meinung hören, weil ich finde dass die Bilder und auch die Beschreibung nicht schlecht wirken:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqjcfkrscjbt

Was haltet ihr von dem Auto, meint ihr der ist sein Geld wert? Mir geht es weniger Leistung oder Ausstattung sondern mehr darum dass das Auto auch eine Zeit lang hält.

Danke schon ma im Voraus
seeepi

43 Antworten

ich würde sofort zuschlagen! ich habe für meinen schwarzen 318i 8 fach bereift mit 165000km 2500€ gezahlt und der hatte auch nichts.......... leider macht der anlasser mucken und die stoßdämpfer sind hinüber (neues sportfahrwerk liegt in der garage) und dies nach 4 monaten dauerbelastung, da es vorher nur ein garagenwagen war.

Zitat:

Original geschrieben von Noname3991

ich würde sofort zuschlagen!

das würde ich so nicht unterschreiben wollen.

einzig die extrem niedrigen KM machen den wagen positiv!
ansonsten gibts absolut nix, was für den wagen spricht:
- 16 jahre alt (!!!)
- viel zu teuer für das BJ
- absolut keine ausstattung, noch nichtmal eFH

Das armaturenbrett wäre zu klären, den beifahrerairbag und somit dieses cockpit gabs 1993 noch nicht, zumindest nicht als serie. obs über Sonderausstattung bestellbar war, kann ich nicht sagen.

wie gesagt, die KM machen den wagen extrem schmackhaft, aber insbesondere wenn du ein fahrzeug für längeren gebrauch suchst, wirst du dir irgendwann wünschen, doch mehr an ausstattung genommen zu haben.

und grade für den preis sollten auf jeden fall deutlich jüngere fahrzeuge erhältlich sein, die haben dann halt mehr KM drauf, aber das tut dem standfesten bmw-motor keinen abbruch.

Der sieht wirklich spitze aus.

Wenn er wirklich so gut wie in der Anzeige dasteht würde ich ihn an deiner Stelle kaufen. Ein gut gepflegtes Auto mit 63000 km und scheckheft für den Preis ist voll ok.

Grüße

PS: ich sehe grade, dass die Ausstattung bemängelt wird. Aber da musst du dir im klaren sein was du willst. Ich bin auch eher ein Freund von viel Ausstattung, weil es das Fahren angenehmer macht - aber wenn du mit der Basisausstattung zufrieden bist - warum nicht.

Also der km stand und renter ist natürlich der plus punkt schlecht hin,das war es aber auch schon.Mit ausstattung kann er aber leider nicht glänzen.

keine klima
keine elektr. fensterheber
kein bc
gnadenlose grundausstattung
bj.1993

Wenn du darauf verzichten kannst fahr ihn probe!
Am preis muss meiner meinung noch was gehn!

Also ich würde in nicht kaufen.😛

Ähnliche Themen

bis jetzt stehts 2:2

für 3000€ kannst du auch meinen haben.........😎

naja für 3000€ gibts schon was!musst halt nur beim km-stand abstriche machen!

Naja die Ausstattung ist mir jetzt nicht allzu wichtig, wobei climatronic natürlich schon schön wäre.
Zu Airbag und Cockpit habe ich auf Wikipedia folgendes gefunden:

"Mit Bestellung des Beifahrerairbags erhielt das Cockpit eine etwas modernere Form, da die Ablageschale vor dem Beifahrersitz wegfiel und das Cockpit hier leicht angeschrägt wurde"

Das Baujahr hat mich auf etwas abgeschreckt, weils halt auch noch VFL ist.

Aber ich denk für die 3000€ kann man sich auch nicht allzu viel erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von seeepi

Was heisst viel erwarten ? Wenn du ein solides zuverlässiges Auto brauchst, dann ist der gute Pflegezustand schon wichtig und ich denke dort bekommst du viel Auto fürs Geld 🙂 Und wo nicht viel dran ist, kann auch nicht viel kaputt gehen 😁

Du hast ja geschrieben, dass dir die Ausstattung nicht wichtig ist, und es gibt immer ein Auto was komfortabeler und besser ausgestattet ist...

Ok der deine hat natürlich ne andere Austattung!
aber Coupe is ja glaub ich in der Versicherung nochmal ne Ecke teurer oder?

Naja ich werd auf jeden Fall mal dort vorbeischaun und den Probe fahren, da euer Feedback zum Auto generell ja gut war, bis auf die Ausstattung natürlich^^

Zitat:

"Mit Bestellung des Beifahrerairbags erhielt das Cockpit eine etwas modernere Form, da die Ablageschale vor dem Beifahrersitz wegfiel und das Cockpit hier leicht angeschrägt wurde"

richtig, aber ich weiss eben nicht, obs den 1993 schon zu bestellen gab.

Zitat:

doch, zumindest mehr als diesen absolut nackten 318er.

aber wie gesagt, dazu muss man abstriche bei den KM machen.

mein erster E36 (ebenfalls von 93) hatte auch nicht sonderlich viel ausstattunga,aber immerhin eFH und den kleinen BC.

aber irgendwann gelüstet einem nach mehr und heute sind so kleine dinge wie eFH, Klima, BC, Sitzheizung absolute "must-haves" für mich persönlich.

Zitat:

Ok der deine hat natürlich ne andere Austattung!
aber Coupe is ja glaub ich in der Versicherung nochmal ne Ecke teurer oder?

Naja ich werd auf jeden Fall mal dort vorbeischaun und den Probe fahren, da euer Feedback zum Auto generell ja gut war, bis auf die Ausstattung natürlich^^

stimmt schon aber es gibt auch limos mit guter ausstattung aber am ende musst du ihn fahren.

Naja immerhin hat er Airbags , ABS und Servolenkung.
Bis auf die Klima,eFH, und evtl. noch die Sportsitze mit der Oberschenkel-Auflage könnt ich mir ned vorstellen was ich noch groß bräucht^^

Zitat:

ich merke schon, du willst dir den wagen krampfhaft schön reden.

aber die aufgezählten dinge sind ja fast keine echte ausstattung, sondern bereits fester bestandteil eines nahezu fast jeden PKWs, so wie das lenkrad und die handbremse. 😉

aber ok, wenn du für dich selber sagen kannst, dass dir der rest wirklich und vor allem auf dauer egal ist, dann kauf ihn.
ich denke aber dennoch, dass du für den preis weitaus bessere bekommst.
schau dir den weißen 318er in meiner signatur an....der war deutlich billiger als der, den du jetzt ins auge gefasst hast.
dafür aber viiiiiiel mehr ausstattung und deutlich jünger.
da liegen wohl welten zwischen den beiden fahrzeugen.

soviel dazu "viel mehr kann man ja für 3.000€ nicht erwarten"

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

ich merke schon, du willst dir den wagen krampfhaft schön reden.
aber die aufgezählten dinge sind ja fast keine echte ausstattung, sondern bereits fester bestandteil eines nahezu fast jeden PKWs, so wie das lenkrad und die handbremse. 😉

aber ok, wenn du für dich selber sagen kannst, dass dir der rest wirklich und vor allem auf dauer egal ist, dann kauf ihn.
ich denke aber dennoch, dass du für den preis weitaus bessere bekommst.
schau dir den weißen 318er in meiner signatur an....der war deutlich billiger als der, den du jetzt ins auge gefasst hast.
dafür aber viiiiiiel mehr ausstattung und deutlich jünger.
da liegen wohl welten zwischen den beiden fahrzeugen.

soviel dazu "viel mehr kann man ja für 3.000€ nicht erwarten"

DANKE,du sprichst mir aus der Seele,Daumen hoch😁

Hätte dieses Fahrzeug eine einigrmaßen ansprechende Ausstattung, wäre es wirklich ideal. Es sieht wirklich sehr gepflegt aus. Das Alter wär da für mich zweitrangig, denn er wurde ja kaum gefahren. Die miese Ausstattung is aber halt ein No-go. Würde den so auch nicht kaufen.

Grüße

bw83

Deine Antwort