318i Cabrio mit über 500PS
Ich habe evtl ein kleines Projekt zum Ende des Jahres vor.
Und zwar:
Ich will mir einen 318i Cabrio kaufen in diesen soll ein M3 (oder M5) Motor, je nach dem was sich besser mit einem Kompressor versträgt!!! jetzt denkt ihr sicherlich, ein was.............ja genau ein Kompressor auf den M-Motor. Ich weiß das da einiges an Arbeit und Geld auf mich zu kommt. Jetzt ist die Frage an Leute die Ahnung haben:
Was muss ich noch beachten außer der Motor, Getriebe, Steuergerät, Bremsen, Antriebswelle.
Ich habe mir auch sagen lassen das ich da lieber den M5 Motor nehmen soll weil der M3 Motor nicht mehr soviel hergibt ohne das er mir nach einigen Kilometern um die Ohren fliegt (das ist ja nicht der Sinn der sache). Und es sollen schon um die 500-550 Ps werden.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
gruß
euer Patryk
77 Antworten
Willste dann auch noch einen Supra-Motor einbauen? M5-Kompressor vorne, Supra-Motor hinten.
Und dann noch ein Supra-Bodykit an den BMW? 😁 😁 😁 😁 😁
MfG Y
Es sieht so aus........
Ich habe zum Ende des Jahres ezwa eine Summe von 55.000 Euro. Damit will ich mir einfach nur meinen traum verwirklichen. In meinem Traum war sogar der aktuelle M5 Motor drin aber denn kriget man ja nicht.....(zumindest nicht für dieses Buget). Vor allem glaube ich das da schon der ein oder ander M3 fahrer gucken würde wenn er neben mir steht und hinten(nur mit einem Magnetpin) 318 steht und ich ihn aber an der Ampel verblasse.
übrigens komme ich aus Berlin dort gab es heute kaum Schnee...........;-)
ach ja und ich spiele bei den Berlin Adlern deshalb dieser Name..............
ach und noch was ich habe mich das einfach nur aus neugier gefragt (mit dem Supra).......dafür ist doch soein forum da, oder?????? ;-) ;-)
Re: Es sieht so aus........
Zitat:
Original geschrieben von Adlerplayer
Ich habe zum Ende des Jahres ezwa eine Summe von 55.000 Euro. Damit will ich mir einfach nur meinen traum verwirklichen. In meinem Traum war sogar der aktuelle M5 Motor drin aber denn kriget man ja nicht.....(zumindest nicht für dieses Buget). Vor allem glaube ich das da schon der ein oder ander M3 fahrer gucken würde wenn er neben mir steht und hinten(nur mit einem Magnetpin) 318 steht und ich ihn aber an der Ampel verblasse.
ach und noch was ich habe mich das einfach nur aus neugier gefragt (mit dem Supra).......dafür ist doch soein forum da, oder?????? ;-) ;-)
Ja nee is klar 😁
BTW Ein M3- Fahrer schaut bestimmt nicht auf die Typenzeichen der anderen Autos und lässt sich mit Sicherheit nicht auf prollige Ampelstarts pupertierender 18-jähriger ein.
MfG Y
Zitat:
Ich habe zum Ende des Jahres ezwa eine Summe von 55.000 Euro.
respekt....🙂
Ähnliche Themen
also ehrlich gesagt finde ich, postet er ganz vernünftig?!
die idee ist zwar etwas bekloppt und ich käme gar nicht erst auf so einen umbau, aber wenn er meint und seine kohle dafür ausgeben will, isses ja seine sache..?!
wer ihm also helfen kann, nur zu!
micha hat sich ja auch überlegt, den m5-motor in seinen e46 einzubauen. wieso nicht, wenn man halbwegs günstig drankommt? und dann nen kompressor drauf.., umso geiler?!
und dass der m3-motor das bestimmt nicht so lange druchhält wie der m5-motor, könnt ich mir durchaus vorstellen! bei so nem hochgezüchteten motor..! sieht man ja jetzt am neuen Z4M, da nehmen sie immer noch nen "alten" m3-motor, weil er wohl nicht mehr zu verbessern ist. und da dann noch nen kompressor drauf? weiß nicht ob sich das so gut verträgt..
also helf ihm doch einfach einer.. 🙂
Zitat:
ich finde dich toll
Zitat:
an der Ampel verblasse.
genau- wie bei "the fast and the furious" oder? 🙂 und dann rennen dir alle mädels hinterher 🙂
nix für ungut- es ist halt einfach nur so herrlich stereotyp 🙂
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
also ehrlich gesagt finde ich, postet er ganz vernünftig?!
die idee ist zwar etwas bekloppt und ich käme gar nicht erst auf so einen umbau, aber wenn er meint und seine kohle dafür ausgeben will, isses ja seine sache..?!
wer ihm also helfen kann, nur zu!
micha hat sich ja auch überlegt, den m5-motor in seinen e46 einzubauen. wieso nicht, wenn man halbwegs günstig drankommt? und dann nen kompressor drauf.., umso geiler?!
und dass der m3-motor das bestimmt nicht so lange druchhält wie der m5-motor, könnt ich mir durchaus vorstellen! bei so nem hochgezüchteten motor..! sieht man ja jetzt am neuen Z4M, da nehmen sie immer noch nen "alten" m3-motor, weil er wohl nicht mehr zu verbessern ist. und da dann noch nen kompressor drauf? weiß nicht ob sich das so gut verträgt..
Über das Vorhaben sagt ja keiner was, nur die Story mit dem 318er ist bekloppt 😉
Bevor es ne Bastelbude wird, würde ich einen richtigen M3 kaufen und einen Kompressor draufklatschen (hat da eigentlich irgend jemand Daten im Internet, alle Anbieter haben max für den 330i einen Kompressor im Programm)
Wenn es wirklich ein V8 werden soll, dann würde ich zu Hartge gehen, die sind so stoned, die würden auch in ein Mofa einen V8 einbauen. 😁
Allerdings wird man da mit 55TEUR nicht ganz hinkommen.
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
dann fang schon mal an....🙂
Zitat:
Original geschrieben von st328
dann fang schon mal an....🙂
ich kenn mich ja leider überhaupt net aus.
also für einen halbwegs ordentlich ausgestatteten 318ci und noch den umau wenn er technisch einwandfrei sein soll reichen 55k eh nicht...
gruß,
Kai
ich würde dir den empfehlen......
Der Zehnzylinder, der bei BMW auch im M6 mit 507 PS angeboten wird, leistet nach der Hartge-Behandlung 550 PS und wuchtet ein maximales Drehmoment von 520 Newtonmeter auf die Kurbelwelle. Geschaltet wird wie im M5 bzw. M6: Das 7-Gang-SMG wechselt die Gänge automatisch, lässt sich freilich aber auch per Schaltwippe manuell bedienen. Als Höchstgeschwindigkeit nennt Hartge Tempo 320.
ganz einfach...............
zum einen zahle ich die steuern für einen 318 (schlüsselnummer) zum anderen ist es doch kein kunststück einen m3 oder m5 zu kaufen.
ich habe da voneiner firma gehört die heist www.kelleners-sport.com der baut auch nen Kompressor auf den aktuellen 330i, der kommt dann auch auf M3 werte.
Ich persönlich tendiere auch mehr zum M5 weil er ja schon 400 PS hat und die 500 PS war ja nur eine Tendenz wenn da nachher am Prüfstand 600 oder noch mehr steht werde ich das Auto ja nicht deswegen wegschmeissen.
Ich habe mir mal sagen lassen das BMW Motoren(Benziner) Kommpressor Motoren sind, wie sieht das eigentlich mit nem Turbo aus???(Mir wurde davon abgeraten)!!!!