318CI Turbo
Hi Leute... wollte mal fragen ob es möglich ist bei einem :
E46 318CI
Bj. 11/2001
143 PS N42 Motor
0005/727
einen Turbo einzubauen?? Wenn ja wo bekomme ich dieses her ? Ob es sich lohnt oder nicht lohnt entscheide ich dann selber.. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
MfG
Beste Antwort im Thema
Völlig sinnlos!
Kauf dir ein 330ci.
Wenn du das mit dem Turbo machst, hast du vielleicht 200PS, immernoch nur 2Liter Hubraum, 12Liter Verbrauch und dein Auto ist ne wertlose Bastelbude.
Ich musste das jetzt einfach schreiben! Auch wenn du's nicht hören willst
29 Antworten
Völlig sinnlos!
Kauf dir ein 330ci.
Wenn du das mit dem Turbo machst, hast du vielleicht 200PS, immernoch nur 2Liter Hubraum, 12Liter Verbrauch und dein Auto ist ne wertlose Bastelbude.
Ich musste das jetzt einfach schreiben! Auch wenn du's nicht hören willst
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Völlig sinnlos!
Kauf dir ein 330ci.
Wenn du das mit dem Turbo machst, hast du vielleicht 200PS, immernoch nur 2Liter Hubraum, 12Liter Verbrauch und dein Auto ist ne wertlose Bastelbude.Ich musste das jetzt einfach schreiben! Auch wenn du's nicht hören willst
Mein Auto sieht genauso aus wie deins bloß cabrio.. schönes ding 🙂
Zitat:
Völlig sinnlos!
Kauf dir ein 330ci.
Wenn du das mit dem Turbo machst, hast du vielleicht 200PS, immernoch nur 2Liter Hubraum, 12Liter Verbrauch und dein Auto ist ne wertlose Bastelbude.Ich musste das jetzt einfach schreiben! Auch wenn du's nicht hören willst
so ist es. leg das geld lieber in nen 330zga an, da haste mehr spaß mit
Zitat:
Original geschrieben von M3ci
Mein Auto sieht genauso aus wie deins bloß cabrio.. schönes ding 🙂Zitat:
Völlig sinnlos!
Kauf dir ein 330ci.
Also los!
Bilder einstellen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Völlig sinnlos!
Kauf dir ein 330ci.
Weisst du denn was ich alles benötige um meinen:
E46 318Ci
Bj. 11/2001
143PS N42 Motor
mit einem 320ci M54 umzubauen?
???
Einen neuen Motor inklusive kompletten Antriebsstrang, Bremsanlage und und und!
Von der Elektrik wollen wir da gar nicht sprechen!
Deine Ideen werden ja immer weltfremder.
Wieso willst du überhaupt sowas machen?
...Schon der 3. Thread! 🙄
Ich kann es nachvollziehen, dass du dich nur schwer von deinem Wagen trennen kannst aber es ist einfach sinnlos was du vorhast! Das lohnt sich weder vom Aufwand noch von den Kosten! Als ob es keine 6 Zylinder Cabrios mehr gibt. Egal was ist, es ist und bleibt ein Auto, ein E46, ein Allerweltsauto..... Es ist auch einfacher einfach das, was du in den 318Ci gesteckt hast in den neuen zu übernehmen als dass du nen Umbau startest.
Ich habe dir doch bereits den Tipp mit Becha (www.becha.de) bzw. User b46 gegeben. Aber dir ist es egal, wer hier was sagt und stellst jedes Mal die selbe Frage!!!
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
...Schon der 3. Thread! 🙄Ich kann es nachvollziehen, dass du dich nur schwer von deinem Wagen trennen kannst aber es ist einfach sinnlos was du vorhast! Das lohnt sich weder vom Aufwand noch von den Kosten! Als ob es keine 6 Zylinder Cabrios mehr gibt. Egal was ist, es ist und bleibt ein Auto, ein E46, ein Allerweltsauto..... Es ist auch einfacher einfach das, was du in den 318Ci gesteckt hast in den neuen zu übernehmen als dass du nen Umbau startest.
Ich habe dir doch bereits den Tipp mit Becha (www.becha.de) bzw. User b46 gegeben. Aber dir ist es egal, wer hier was sagt und stellst jedes Mal die selbe Frage!!!
🙂 das prob. ist das mein 318ci einen motorschaden hat und ich echt kein bock mehr auf nen 4 zyl. habe weil der vorher auch schon ab und an prob. gemacht hat.
Ok mit dem neuen Autokauf habt ihr recht und ich würde mir auch ein neues Auto kaufen, aber wer kauft denn meins erstmal ab ohne motor??.. und daher kam die einfach auf einen 6zyl. umzurüsten. Geld müsste ich sowieso reinstecken um ihn in Ordnung zu bringen.
Gruss
Dann steck aber gleich nen V8 rein.
Oder du besorgst dir nen kompletten M3 mit kapitalem Heck oder Seitensschaden. Du kannst dann alles einfach umbauen - umcodieren - Fertig!
Das wäre dann wenigstens ein Umbau den ich auch Nachvollziehen könnte
Zitat:
🙂 das prob. ist das mein 318ci einen motorschaden hat und ich echt kein bock mehr auf nen 4 zyl. habe weil der vorher auch schon ab und an prob. gemacht hat.
Ok mit dem neuen Autokauf habt ihr recht und ich würde mir auch ein neues Auto kaufen, aber wer kauft denn meins erstmal ab ohne motor??.. und daher kam die einfach auf einen 6zyl. umzurüsten. Geld müsste ich sowieso reinstecken um ihn in Ordnung zu bringen.Gruss
So ein Quatsch ...
Die 318 aus 2001 stehen bei mobile.de für 4.000 bis 5.000 Euro drin.
Die 320i aus 2001 sind für 5.000 bis 6.000 Euro bei mobile.de zu haben.
Denk mal ein Stückchen weiter und rechne mal mit.
Du hast ein Auto ohne Motor ... das bringt so um die 1.000 bis 1.500 Euro.
Du legst nochmal 5.000 Euro drauf und bekommst einen 320i
In zwei Jahren verkaufst Du den 320i und bekommst 4.000 Euro wieder raus.
... unterm Strich hast Du keine Arbeit investiert und nur 1.000 Euro für 2 Jahre 320i-Fahren bezahlt.
Nun Deinen Wunsch:
Du kaufst einen Motor samt Getriebe, was Dich bestenfalls 2.000 Euro kosten wird. Du kaufst dazu noch die ganzen anderen Teile, die Dich auch nochmal 500 Euro kosten werden. Dazu kommt die Tüvabnahme und viele andere Dinge.
Du wirst locker 3.000 Euro und 2 Wochen Arbeit investieren, dabei wirst Du Dir bis zum Schluss nicht sicher sein können ob Du wirklich einen intakten Motor erworben hast, da Du ihn nicht prüfen kannst.
Nach viel Arbeit und viel Gefluche hast Du den 318i für 3.500 Euro auf einen 320i umgebaut.
Wenn Du dieses Auto in zwei Jahren verkaufen willst, bekommst Du für diese Bastelbude keine 4.000 Euro, sondern eher nur 2.500 Euro.
Du hast auch in diesem Fall 1.000 Euro investiert. Und das ist schon sehr, sehr human gerechnet! Heutige Fahrzeuge bauste nicht einfach so um wie in den 80ern, damals gab es kaum Steuergeräte, die zu programmieren waren - ein paar Zeilzüge zu den Vergasern und ein paar Schweißarbeiten an Motorlagern und schon liefen beliebige Motoren in beliebigen Karossen.
Nun entscheide selbst, ob Du 1.000 Euro mit viel Arbeit, Zeit und Risiko vernichten willst oder doch lieber den einfachen Weg gehen willst und lediglich verkaufen und neu kaufen ... keine schwarzen Fingernägel, keine nächtelangen Schrauberaktionen ...
Gruß, Frank
Zitat:
Oder du besorgst dir nen kompletten M3 mit kapitalem Heck oder Seitensschaden. Du kannst dann alles einfach umbauen - umcodieren - Fertig!Das wäre dann wenigstens ein Umbau den ich auch Nachvollziehen könnte
Wäre Traum natürlich so ein M3 Motor.. aber das wäre mir dann auch zu viel verbrauch und noch vieeel mehr arbeit.
Zitat:
Wäre Traum natürlich so ein M3 Motor.. aber das wäre mir dann auch zu viel verbrauch und noch vieeel mehr arbeit.Zitat:
Oder du besorgst dir nen kompletten M3 mit kapitalem Heck oder Seitensschaden. Du kannst dann alles einfach umbauen - umcodieren - Fertig!Das wäre dann wenigstens ein Umbau den ich auch Nachvollziehen könnte
Der Umbau auf E46 M3 ist genauso Aufwendig wie der Umbau auf 320ci.
Wenn nun dein Traum an den 1-2Litern Mehrverbrauch scheitert, bist du selbst schuld
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
So ein Quatsch ...Zitat:
Ok mit dem neuen Autokauf habt ihr recht und ich würde mir auch ein neues Auto kaufen, aber wer kauft denn meins erstmal ab ohne motor??.. und daher kam die einfach auf einen 6zyl. umzurüsten. Geld müsste ich sowieso reinstecken um ihn in Ordnung zu bringen.Gruss
Die 318 aus 2001 stehen bei mobile.de für 4.000 bis 5.000 Euro drin.
Die 320i aus 2001 sind für 5.000 bis 6.000 Euro bei mobile.de zu haben.
Denk mal ein Stückchen weiter und rechne mal mit.
Du hast ein Auto ohne Motor ... das bringt so um die 1.000 bis 1.500 Euro.
Du legst nochmal 5.000 Euro drauf und bekommst einen 320i
In zwei Jahren verkaufst Du den 320i und bekommst 4.000 Euro wieder raus.
... unterm Strich hast Du keine Arbeit investiert und nur 1.000 Euro für 2 Jahre 320i-Fahren bezahlt.hab einen cabrio ist um die 10000€ mehr wert.
Nun Deinen Wunsch:
Du kaufst einen Motor samt Getriebe, was Dich bestenfalls 2.000 Euro kosten wird. Du kaufst dazu noch die ganzen anderen Teile, die Dich auch nochmal 500 Euro kosten werden. Dazu kommt die Tüvabnahme und viele andere Dinge.
Du wirst locker 3.000 Euro und 2 Wochen Arbeit investieren, dabei wirst Du Dir bis zum Schluss nicht sicher sein können ob Du wirklich einen intakten Motor erworben hast, da Du ihn nicht prüfen kannst.Nach viel Arbeit und viel Gefluche hast Du den 318i für 3.500 Euro auf einen 320i umgebaut.
Wenn Du dieses Auto in zwei Jahren verkaufen willst, bekommst Du für diese Bastelbude keine 4.000 Euro, sondern eher nur 2.500 Euro.
Du hast auch in diesem Fall 1.000 Euro investiert. Und das ist schon sehr, sehr human gerechnet! Heutige Fahrzeuge bauste nicht einfach so um wie in den 80ern, damals gab es kaum Steuergeräte, die zu programmieren waren - ein paar Zeilzüge zu den Vergasern und ein paar Schweißarbeiten an Motorlagern und schon liefen beliebige Motoren in beliebigen Karossen.
Nun entscheide selbst, ob Du 1.000 Euro mit viel Arbeit, Zeit und Risiko vernichten willst oder doch lieber den einfachen Weg gehen willst und lediglich verkaufen und neu kaufen ... keine schwarzen Fingernägel, keine nächtelangen Schrauberaktionen ...
Gruß, Frank
Zitat:
hab einen cabrio ist um die 10000€ mehr wert.
... umso größer ist der Wertverlust bei einem 320er-Cabrio, das mal ein 318er war. Gerade Cabrios wollen die Käufer doch lieber im Originalzustand kaufen als verbastelt.
Gruß, Frank
Incognito hat eigentlich alles gesagt, wobei ich in den kosten, vor allem motor elektronik/steuergeräte und die ganzen programmier- und codierungsgeschichten, noch etwas höher ansetzen würde. also versuch de karosse zu nem guten preis zu verticken und und hol die was in serie. son "verbautes" ding hat man dann entweder bis zum schluß oder es gibt einfach nix mehr dafür.
mfg