318 318is oder 320???ab 94/95
hallo,
habe vor in den nechsten wochen das auto zu wechseln (e30 coupe) nach 3 jahren fast treuer dienste,
will ein auto das einigermassen zieht unter 10l. fährt
(Berlin)
habe gehört, dass der 6zylinder eine super laufruhe hat, dafür im anzug nicht so tolle ist und in der stadt ca.11-12l. braucht
was macht der 318is???
ist der 318i eine alternative zu den 318is???
bin auf euch echt angewiesen, da ich nimmanden kenne der so so ein auto fährt!!!
DANKE EUCH
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daniel888
Deiner is ja auch ein Automatik der geht klar besser da du kürzere schaltvorgänge als wie bei nen schaltgetriebe hast!
Ahja *g* na wenn das so ist ...
wieso haben beide gleiche Endgeschwindigkeit und der Automatik is langsamer angegeben?
Abbber .. lasst den Jungen einfach mal Probefahren, er will nen Auto, das artet hier wieder in einem Krieg aus .. wir alle fahren BMW, und müssen uns nicht gegenseitig noch nerven ... oder?
Zitat:
Original geschrieben von Veritas2210
Abbber .. lasst den Jungen einfach mal Probefahren, er will nen Auto, das artet hier wieder in einem Krieg aus .. wir alle fahren BMW, und müssen uns nicht gegenseitig noch nerven ... oder?
Richtig😉
Zitat:
Original geschrieben von Slaider
Hy Roman, aber woher denken die Leute ein compact sei leichter....
318is ca 1250Kg
323ti ca. 1330Kgjetzt das mal zum gewicht...
zum cruisen kann ich auch was sagen, es ist eifach mal geil, das man im 5.gang und 1000U fahren kann....und dann noch beschleunigen ohne das der Motor anfängt zu mucken!!!
PS: Zitat Roman: "320I-Limo Absolut Serie, bis auf die Alarmanlage 😁"
Und was ist mit den Standlicht in den Blinkern?? 🙂
Sers,
habe kein Standlicht, war eine SR Cam und da hatte der gerade geblingt, als Warnblinke 😁
Auch hinten siehts so aus 😁 Die cam hatte eine sehr kurze Belichtungszeit eingestellt.
Gruß,
Roman
Zitat:
Original geschrieben von Romaschka
Sers Peter!
Lass dich nicht so schnell beeinflussen und fahre wirklich mal Probe.
Da hast du auf jeden fall recht, ohne probe kann ich viel lesen, trozdem vom gefühl her neige ich mehr zum 6zylinder,
gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von daniel888
Deiner is ja auch ein Automatik der geht klar besser da du kürzere schaltvorgänge als wie bei nen schaltgetriebe hast!
*rofl* im Gegenteil.. der 320er Automatik geht schlechter als der Schalter. Dass er damit einen 318iS auch noch bürstet, ist schon bezeichnend 😉
Zitat:
Original geschrieben von peter II
Ist ja auch ein Super Motor!! 🙂Zitat:
Original geschrieben von Romaschka
Sers Peter!
Lass dich nicht so schnell beeinflussen und fahre wirklich mal Probe.
Da hast du auf jeden fall recht, ohne probe kann ich viel lesen, trozdem vom gefühl her neige ich mehr zum 6zylinder,
gruss
Der KawaHeizer gönnt Dir nur den Fahrspaß und den Sound nicht, deshalb rät er dir davon ab. Er hat schon in zig Threads seine sehr fundierte und von Hintergrundwissen gezeichnete Meinung preisgegeben (320er = Rentnerfahrzeug o.ä., 318iS = Heizerkiste.. lol) als wär da so ein Unterschied zwischen.
Zitat:
Original geschrieben von god_anubi$
ja 318is hat 140 ps und er verbraucht eindeutig unter 10 l
bei gepflegtem fahren 8 l aber so auf einen tank verteilt (mit schneller fahren) so um die 8,5l
spreche aus erfahrun 😁
Also ich weiß ja nicht ob ihr da so richtig liegt.
Laut BMW Angaben braucht er
Innerorts: ca. 11 l
Außerorts: ca. 10,5 l
Autobahn: ca. 9 - 10 l
so in etwa stehts bei mir in diesem BMW Zertifikat.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Zitat:
Original geschrieben von marshall20
Also ich weiß ja nicht ob ihr da so richtig liegt.
Laut BMW Angaben braucht er
Innerorts: ca. 11 l
Außerorts: ca. 10,5 l
Autobahn: ca. 9 - 10 lso in etwa stehts bei mir in diesem BMW Zertifikat.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Laut BMW-Angaben schon, aber Du vergisst, dass der 318iS laut KawaHeizer ein Perpetuum Mobile ist, welches in erster Linie mit Luft läuft. Zusätzlich braucht er zwar noch Benzin, aber davon nur ganz wenig. Deshalb ist er auch so sparsam gegenüber dem 320er.. 😁
Glaub bloß dem Zeitgeist nix der hat von BMW E36 überhaupt keine Ahnung.Soweit ich weis hat er gerade mal den Mofaführerschein beim dritten Anlauf bestanden und kann sich jetzt kein Mofa leisten deshalb schreibt er hier so dummes Zeug .
Naja glaubt es oda nicht mir ists egal i habs gesagt das durchschnittlich auf MEINE fahrweise 8,5 l passen wenn wer nur das gaspedal kennt das sinds sicher deutlich mehr aber ich brauch soviel. omg vielleicht sinds auch 8,8 aber unter 9 l ..... und 10 sicher nicht dann kennt diese person nur den 1. gang..
ps: was bringt es mir wenn ich falsche werte angebe......
pps: ok ja ihr habt recht er braucht 15 l .....
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Glaub bloß dem Zeitgeist nix der hat von BMW E36 überhaupt keine Ahnung.Soweit ich weis hat er gerade mal den Mofaführerschein beim dritten Anlauf bestanden und kann sich jetzt kein Mofa leisten deshalb schreibt er hier so dummes Zeug .
lol.. nie ein Mofa besessen oder gefahren!
Fahre meinen E36 jetzt seit 3 Jahren und bin schon diverse andere gefahren (kenne mehrere, die einen haben) und weiß daher auch, dass dieser Herr heillos übertreibt, was die Unterschiede 320i/318iS anbelangt.
Hi
Wie schon 100 mal erwähnt ist eine Probefahrt das einzig Richtige. Von der Leistung her nehmen sich die Autos nichts (ich hatte vorher einen 320er BJ94 und mein Cousin einen 318ti, ich konnte also direkt vergleichen). Der Vierzylinder brummte einfach zu fest bei niedrigen Drehzahlen (ev. war ich einfach durch meinen 320er verwöhnt). Von der Laufkultur her ist der 320er eine andere Liga (verlichen zum 318is).
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Hi
Wie schon 100 mal erwähnt ist eine Probefahrt das einzig Richtige. Von der Leistung her nehmen sich die Autos nichts (ich hatte vorher einen 320er BJ94 und mein Cousin einen 318ti, ich konnte also direkt vergleichen). Der Vierzylinder brummte einfach zu fest bei niedrigen Drehzahlen (ev. war ich einfach durch meinen 320er verwöhnt). Von der Laufkultur her ist der 320er eine andere Liga (verlichen zum 318is).
that's right
grad das taugt mir am 4 zylinder der tiefe klang
aber wie gesagt ... geschmäcker sind verschieden
PROBEFAHRT
also ich kann dir nu vom 320i meine meinung sagen
er hat echt ne verdammte laufruhe 🙂 dachte beim ersten ma der is abgestorben...
im 1. und 2. gang zieht er nich wirklich ab am dem 3. is dann schon um einiges besser.
ansonsten ... top wagen 🙂