318 318is oder 320???ab 94/95
hallo,
habe vor in den nechsten wochen das auto zu wechseln (e30 coupe) nach 3 jahren fast treuer dienste,
will ein auto das einigermassen zieht unter 10l. fährt
(Berlin)
habe gehört, dass der 6zylinder eine super laufruhe hat, dafür im anzug nicht so tolle ist und in der stadt ca.11-12l. braucht
was macht der 318is???
ist der 318i eine alternative zu den 318is???
bin auf euch echt angewiesen, da ich nimmanden kenne der so so ein auto fährt!!!
DANKE EUCH
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nonvulgaris
Is klar!!! ;-)
hallo christian,
bist du dir wirklich sicher, dass ich den 318is in der stadt mit 8l fahren kann???
Hallo,
der 318iS ist zwar für einen BMW sehr sparsam aber 8 Liter in der Stadt ist schon recht knapp bemessen,ich brauche bei meinem im gemischten Betrieb ca.8 - 9 Liter.Der 318i dürfte etwa das gleiche verbrauchen.Alle iS haben eine Steuerkette.
KawaHeizer
Zitat:
Original geschrieben von peter II
vergessen wir erstmal den 320,...
Nenene...nix vergessen!
Der 320i ist deutlich billiger im Unterhalt (Versicherung!), als der 318is und die Fahrleistungen sind praktisch identisch!
Und so lange man keine megabreiten Reifen drauf hat, kommt man beim 320er auch mit 10l hin - ich habe mit 4 Leuten im und Dachbox auf dem Auto nach Ungarn und zurück bei 140km/h Durchschnitt 9,4l/100km verbraucht, im Moment (225er Reifen und 90% Stadtverkehr) verbrauche ich knapp 11l...
Den 320i kannste wirklich vergessen der fühlt sich im Vergleich zum iS an wie eine träge Schnecke und braucht denoch einiges mehr an Benzin.
320i = Auto für Opas!
318iS= super Heizerfahrzeug!
KawaHeizer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Den 320i kannste wirklich vergessen der fühlt sich im Vergleich zum iS an wie eine träge Schnecke und braucht denoch einiges mehr an Benzin.
320i = Auto für Opas!
KawaHeizer
Kann ich auch aus Erfahrung bestätigen, den Verbrauch vom IS kannst du in meiner Signatur sehen. Wenn du gemütlich fahren willst und einen ruhigen Motor möchtest, dann hol die den 320er, verbraucht aber mehr. Versicherung ist kein Problem. Es gibt einige Versicherungen, die beim IS billiger sind wie woanders der 320er. Man muss nur suchen.
Ich hatte den 318is 2 jahre (65000 km) lang und war vollkommen zufreiden! war auf ungarn und zurück gefahren 6.9 l vollbeladen und war nie unter 150km/h! in der Stadt seuft er etwa 9 l, im schnitt hatte ich immer etwa 8.2l! Ein Super Auto!
DAS NENNE ICH ANGAGEMENT !!!
wirklich, hammer danke für eure antworten !!!
6zylinder hört sich schon geil an und der sound ist auch bestimmt nicht schlecht, aber in der stadt werde ich nicht immer bis 4000-5000 U/m die machine hoch jagen damit ich die power richtig spüre,
daher 318 is, der wird es sein, ist zwar 24eur teurer in der versicherung dafür werden die 140 ps gleich da sein und 1,5 -2 l am spritt werden auch gespart,
sobald ich den habe stelle ich bilder rein!!!
DANKE !!!
noch eins!!!
was muss ich beim kauf besonders beachten, seine schwächen halt,
wie weit mit km gehen???
noch mal danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
320i = Auto für Opas!
KawaHeizer
gut das beide fast die selben Fahrleistungen haben😉
Zitat:
...aber in der stadt werde ich nicht immer bis 4000-5000 U/m die machine hoch jagen damit ich die power richtig spüre,...
Was willst Du in der Stadt an Power spüren? Mit 1600 Touren im 5.Gang komme ich prima voran...
Fahr erst mal beide zur Probe, und wenn der 320i warm ist, dreh den mal richtig aus - immer kurz vorm Begrenzer bei 6500 Touren schalten.
Da is nix mit Opa Auto - der 320i ist nebenbei bemerkt 0,2-0,3Sek schneller auf 100 als der 318is...
Und dann fahr mal jeweils mit dem 318is und dem 320i im 5. durch die Stadt...
P.S.: meine Verbrauchswerte gelten für den alten 320er ohne Vanos - die neueren Modelle verbrauchen weniger! Und ich kann meinen auch unter 8l fahren...is nur relativ langweilig 😉
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Was willst Du in der Stadt an Power spüren? Mit 1600 Touren im 5.Gang komme ich prima voran...
Fahr erst mal beide zur Probe, und wenn der 320i warm ist, dreh den mal richtig aus - immer kurz vorm Begrenzer bei 6500 Touren schalten.
Da is nix mit Opa Auto - der 320i ist nebenbei bemerkt 0,2-0,3Sek schneller auf 100 als der 318is...
Und dann fahr mal jeweils mit dem 318is und dem 320i im 5. durch die Stadt...
P.S.: meine Verbrauchswerte gelten für den alten 320er ohne Vanos - die neueren Modelle verbrauchen weniger! Und ich kann meinen auch unter 8l fahren...is nur relativ langweilig 😉
Jup,kann ich nur bestätigen!
@Kawaheizer
Superheizerfahrzeug ... 10,2 auf 100 ... was ne Heizermaschine.
Habe meinen 320 mit 8,7 auf 100 gemessen bei den gelben Engeln.
Da kannse von mir aus auch den User AudiA64b aka. Pink fragen, er war dabei...und kann es bezeugen.
Ich kanns nur immer wieder sagen, jeder der behauptet IS ist schneller als 320 ...
PN an mich - Treffen - Rennen - und danach schick ich dich wieder traurig nach Hause nachdem ich dich von deiner Wolke runtergeholt habe rofl ...
zum Thema:
320i ist natürlich 6 Zylinder, geiler Sound, guter durchzug fürn 2.0, geht auch gut vorwärts.
Also ich muss sagen meinen kann ich auf 9-9,5l fahren. Je nach dem ists auch manchmal weniger, aber manchmal auch mehr ;-)
Unter 10l städtisch kommse wohl mit keinem der 3 so wirklich hin, behaupte ich jetzt einfach mal.
Städtisch ist halt größter Verbrauch.
318is is halt weniger Verbrauch, leider hohe Einstufung weil viele Jugendliche den Fahren ...
fahrleistungen können sich auch sehen lassen, ein Kollege von mir hat auch den 318is.
Mim 318i bist da in Vers. und Sprit am Besten bedient, der frisst am wenigstens, fährt auch seine 200 und is günstig im Unterhalt.
wie einige gesagt haben fahr mal beide probe 320 318is
meiner meinung nach stimmt das der 318is mehr durchzug (heißt ned das er schneller ist.....)
man spürt einfach schon früher die kraft... eh klar 4 zylinder halt..
320 war damals (4 monaten) auch nix für mich war mir ein bisschen zu träge
ja 320 kann/wird auf 100 besser gehen aber will ich immer auf 6500 touren drehen nein manchmal will ich einfach in der stadt(autobahn) nur kurz beschleunigen und für solche sachen ist mir der 318is lieber das geht auch ohne zurückschalten....
also musst selber entscheiden was dir mehr wert ist.
ich sag jetzt ned was besser oder sschlechter ist schließlich sind beide powered by bmw 🙂
mfg
Also ich hab letztes Jahr nen 320er im Sommer gefahren und nen 318is im Winter(Allerdings e30)
Dürfte aber auf das gleiche kommen weil der e30 leichter ist.
Mein 320i hat in der Stadt immer über 11 liter geschluckt, allerdings der 318is brauchte auch fast so viel. Wenn überhaupt dann einen halben Liter weniger. Aber das macht das Kraut auch nicht Fett. Insgesamt war ich mit meinen 320er schneller. (9,2 sekunden 0-100km/h) Der IS war immer ein bischen langsamer, so etwa ne halbe Sekunde. Sobald es aber über 120 ging da denke ich hätte mein IS nicht mehr mitgehalten. Ich würde mich wieder für den 320er entscheiden. (IST AUCH ROBUSTER VON DER HATBARKEIT)
Zitat:
Zitat:Original geschrieben von KawaHeizer
Original geschrieben von peter IIvergessen wir erstmal den 320,...
320i = Auto für Opas!
KawaHeizer
gut das beide fast die selben Fahrleistungen haben
DA sieht man wieder mal wieviel Ahnung manche Leute hier drin haben...
*KOPFSCHÜTTEL*
Ach Jungs, mir ist das zwar eigentlich relativ egal, aber ich mus das jetzt mal hier loswerden!!!
Ich habe einen 320i mit Automatik und zwei Kollegen die nen 318is fahren und ratet mal wer schneller ist??? Meiner!!! Egal ob von 0-100, 0-180 oder im Zwischenspurt, jedesmal werden die beiden von mir des besseren belehrt!!! Von wegen der is geht besser!!! Der 320er geht einfach besser und dass ist Fakt und kommt mir bitte nicht mit so Aussagen, die könnten ja nicht fahren!!!