316ti Compact: Kaufberatung für Bruder
Hallo,
suche grad einen Wagen für meinen Bruder, er hat grad keine Zeit 🙄
wollte einmal fragen, was die E46 Experten von folgendem Angebot halten:
316ti compact
EZ 12/04
40.000km
2. Hand
Scheckheft
grau-metallic
Alufelgen
klimaautomatik
sitzheizung
schiebedach
einparkhilfe
vom händler für 9.900 euronen
danke!
34 Antworten
Finde den Preis nicht schlecht. Verhanden auf 9500...
Wenns kein BMW Händler ist, würde ich den aber vorab bei BMW checken lassen.
Ich muss sagen ich kenn die aktuelle Preislage nicht aber mir kommt das VIEL zu billig vor. VIEL zu billig... oder?
Also, wenns ein BMW Händler ist und Du eh Garantie bekommst, würde ich den agressiv verhandeln und kaufen, wenn nicht gerade 17 Vorbesitzer eingetragen sind und das Fzg. einen guten Eindruck macht. Ein BMW Händler kann sich Fakes überhaupt nicht erlauben, im Gegensatz zu Privat oder Hinterhof (da würde ich nur mit guter Rechtschutz-Versicherung kaufen). Dazu kommt, dass ein 316ti Gebrauchtwagen wohl kaum die ganzen Angestellten beschäftigen wird, um 2,50 € mehr einzunehmen. Wär doch fair für Dich... Äh, wo steht denn der 😉
Ähnliche Themen
Hmm, ich wusste wirklich nicht das die schon so günstig sind. Ich muss auch bald anfangen einen zu suchen, und zwar für meine Schwester 😁
Zitat:
Original geschrieben von bmwinspe
Hallo,
suche grad einen Wagen für meinen Bruder, ...
Da sieht man mal, wie fürsorglich die e46er-Fahrer sind 😉 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DarkSide87
Hmm, ich wusste wirklich nicht das die schon so günstig sind. Ich muss auch bald anfangen einen zu suchen, und zwar für meine Schwester 😁
ja ja, die lieben geschwister🙄 die compis stehen sich generell ganz gut die räder platt schätze ich, weil
der 1er als nachfolger, vielleicht auch subventionsbedingt, mittlerweile ganz gut läuft...den 316ti könnt man ja wegen des motors (valvetronic, ähnlicher hubraum) eher mit nem 118i vorfacelift (2l, 129 ps) vergleichen. leider liegen die halt so bei 14000 euro und aufwärts...ist halt nen unterschied von 5k...
Zitat:
Original geschrieben von bmwinspe
ja ja, die lieben geschwister🙄 die compis stehen sich generell ganz gut die räder platt schätze ich, weil
der 1er als nachfolger, vielleicht auch subventionsbedingt, mittlerweile ganz gut läuft...den 316ti könnt man ja wegen des motors (valvetronic, ähnlicher hubraum) eher mit nem 118i vorfacelift (2l, 129 ps) vergleichen. leider liegen die halt so bei 14000 euro und aufwärts...ist halt nen unterschied von 5k...
Der Compact ist so ne Art Geheimtip. Limusinenbodengruppe; Motoren, die jeden gleichteuren Golf alt aussehen lassen; pricing unterbewertet; Qualität hervorragend; macht Spass... ich freu mich immer wenn ich einsteige.
Hab auch mal bei mobile.de geschaut. Ab 9000 gehts los (unter Berücksichtigung einer Laufleistung von max. 80.000km). Blöd das ihr Limit bei 8000 steht. Naja muss man viel beobachten und dann nen Glücksgriff machen...
Also scheints doch realistisch zu sein dein Preis, hab ich mich wohl getäuscht. Aber umso besser 🙂
wie bei einem hässlichen kind...er hat ein gesicht, dass nur eine mutter/ein vater lieben kann😁
spass bei seite...ich find er sieht nicht schlecht aus...schön grimmig und bullig
Hey Leute ich habe mir vor 2 wochen einen Schwarzen BMW 316ti gekauft und der der hat n paar tausend mehr gekostet ja und wie siehts im innen raum aus is die miitelkonsole arg abgenutzt weil des is beim Compact son ne krankheit
die abgenutzte Verkleidung hatte ich auch ...
habe es mir über ebay lackieren lassen, d.h. es wird eine folie - mit optik deiner wahl - im wasser gelöst und dann um das teil gelegt ...
sieht echt super aus bei mir - dezentes silber + carbon ...
mich nervte das abgenutzte - sich abrubelndes . iiihhhhhhh
----
aber das auto ist echt - einer der beseren, dass ich gefahren hatte.
man kann ihn mit viel gefühl bei überlandfahrten (2/3) und (1/3) auf 6,9 L / 100 km fahren bei 16 Zoll mit 205 Breite.
im Moment bin ich bei 7,3 L / 100 km, weil sehr viel Stadtverkehr und ein wenig spass auf der autobahn ...
tendenziell ein Liter weniger wie die kleinste Limousine den 318i ...
Ich würde auch gern wissen, wo man einen 2004er 316 ti mit 40 T Km für 9900,- herbekommt. Ich habe mich einige Wochen mit dem Compi beschäftigt, um einen guten abzubekommen. Es ist zwar richtig, dass das Preisniveau deutlich unter den Limos liegt und man handeln kann, aber gute Modelle aus 2001 liegen bei knapp unter 8000,- und unser ist aus 11/o2 mit 17 Zoll, Klimaaut, PDC, Metallic, etc., und 70 tKm mit 8000,- echt schon günstig gewesen... ist ein echt gutes Auto und fährt sich klasse... fahre ja häufiger damit, wenn mei Teenie wieder mit dem 5er on Tour ist...😛😛😛
Verbrauch liegt bei knapp 8 Liter, für Fahrten in HH ist das ok.
LG
OLLI