316ti Compact Eure Meinung bitte!
Hallo Leute!
Möchte mir einen 316ti Compact zulegen und hab da bis Mittwoch 07.09. ein spezielles Angebot vorliegen.
Farbe Silbergrau, Polster Stoff Flachgewebe
Erstzulassung 01.12.04 Km Stand 18 156 km
Leichtmetallräder 169
Lederlenkrad
Multifunktion für´s Lenkrad
Kopfairbag
Alarmanlage
Heckscheibenwischer
Modelschriftzugentfall
Glasdach
Fussmatten i Velours
Innenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Armauflage vorn
Sitzheizung f Fahrer u Beifahrer
3. Kopfstütze hinten
PDC
Nebelscheinwerfer
Bordcomputer
Klimaautomatik
CD-Laufwerk
Radio BMW Business
Advantage Paket
Dachhimmel anthrazit
Blinkleuchten weiss
Winterreifen auf Leichtmetallrädern
Neupreis: 28 431 Euro
Das Auto würde mich 16 889 Euro kosten, zuzüglich Ausstehender Reparaturen 832 Euro
Würdet Ihr das Auto an eurer Stelle kaufen? Bitte um Eure Ehrliche Meinung.
Vielen Dank und schöne Grüße.
Der-Herbst
25 Antworten
Ehrliche Meinung: Die Ausstattung ist wahrlich nicht schlecht, der Wagen noch relativ jung, hat jedoch auch schon über 18t gelaufen.
Wenn ich die Daten mit dem Preis vergleiche, würde ich eindeutig sagen, dass der Wagen zu teuer ist.
Versuch, den noch runterzuhandeln. Du sagtest, dass du nur bis Mittwoch Zeit hast...wenn der Händler dich bezüglich einer Entscheidung unter Druck setzt, würde ich von vorneherein sagen "Nein, danke!"
Wie gesagt, zu einem etwas günstigeren Preis würd ich zuschlagen. Musst du aber letzendlich selber wissen. Mein Compact war auch nich gerade ein Schnäppchen, aber mir gefiel er so gut, dass ich zugeschlagen hab 😉
Deswegen kann mans auch so sehen: Wenn du die Kohle hast und der Wagen dein absoluter Traum ist, zuschlagen 😁
Habe fast dasselbe Auto, nur bissl weniger Ausstattung, auch BJ 12/2004;
NP war 25.800; Im Juni war der als Händler-EK bei BMW mit 15.800 gelistet.
Preislich kommt das mit deinem dann also recht gut hin.
Vielleicht lässt sich ja noch was rausholen wegen Kilometerstand oder so.
MfG
Ist das vom BMW-Händler? Ich frage wegen der Europlus-Garantie. Wenn die dabei ist, fände ich den echt gut, bei dieser Ausstattung!
Was sollen das für Reparaturen sein? Die soll er eben selber bealen, nicht du... Dann noch volltanken und anmelden - und dann zahlst du freiwillig 17,000.- 😉 😁
Gruß, Timo
ALso ich sage nur eins zu dem THEMA!
DER BMW COMPACT als e46 ist das hässlichste Auto was von BMW gebaut worden ist,
ist eine aufgespeckte OPEL KADETT Version, !!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xpowl
ALso ich sage nur eins zu dem THEMA
Und selbst das war schon zu viel...
Zum Glück gibt's da links bei dir einen IGNORE-Knopf.
Ciao! 🙄
Das Angebot ist nicht vom BMW Händler, sondern von BMW für mich als Werksangehöriger direkt. Daher auch die Zeitfrist bis Mittwoch (solange ist das KFZ für mich reserviert). Es wurde als Dienstwagen eines Abteilungsleiters gefahren.
Zu den Schäden sind zu sagen,
- Motorhaube polieren (leichte Steinschläge)
- Heckschürze lackiern (ein einziger Kratzer)
- bei dem hinteren rechten Winterreifen ist die Felge beim Parken beschädigt worden (nur optischer Schaden. Felge ist fahrbereit.
P.S.: Wenn OPEL schöne Autos bauen würde müssten die Werksangehörigen Überstunden machen und hätten einen sicheren Job sowie ne gute Erfolgsbeteiligung.
Zitat:
Original geschrieben von Der-Herbst
Das Angebot ist nicht vom BMW Händler, sondern von BMW für mich als Werksangehöriger direkt. Daher auch die Zeitfrist bis Mittwoch (solange ist das KFZ für mich reserviert). Es wurde als Dienstwagen eines Abteilungsleiters gefahren.
Zu den Schäden sind zu sagen,
- Motorhaube polieren (leichte Steinschläge)
- Heckschürze lackiern (ein einziger Kratzer)
- bei dem hinteren rechten Winterreifen ist die Felge beim Parken beschädigt worden (nur optischer Schaden. Felge ist fahrbereit.P.S.: Wenn OPEL schöne Autos bauen würde müssten die Werksangehörigen Überstunden machen und hätten einen sicheren Job sowie ne gute Erfolgsbeteiligung.
Das hört sich direkt wieder etwas besser an...
Jetz verstehe ich auch, was hinter der Zeitfrist steckt 😉
Mit den von dir beschriebenen Schäden wäre der Preis trotzdem für mich noch zu hoch 🙄
eben ... gerade für den Compact ... der wird ja nun nimma gebaut und gerade vom 316ti gibts immoment so viele ... und gerade du solltest doch von BMW dicke prozente bekommen ...
Der Compact ist eine schwere Geschmackssache. Mir z.B. gefällt er nicht, aber ich hätte fast für 150€ ohne Anzahlung einen neuen 318ti 2 Jahre geleast.
Vielleicht solltest du so etwas versuchen, wenn du ihn nicht lange fahren möchtest. Weil ich denke, dass der Wert überdurschnittlich schnell fallen wird und du dann beim Verkauf sehr viel verlust machst.
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Der Compact ist eine schwere Geschmackssache. Mir z.B. gefällt er nicht, aber ich hätte fast für 150€ ohne Anzahlung einen neuen 318ti 2 Jahre geleast.
.
Geil, was kaufen was einem nicht gefällt, hauptsache es kostet fast nix 🙄
Ned böse sein 😉
Zitat:
Besser nix, komisch das sowas noch immer posten darf 😁
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Geil, was kaufen was einem nicht gefällt, hauptsache es kostet fast nix 🙄
Ned böse sein 😉
Ich meinte damit nur, dass es nichts günstigeres von BMW gibt um von A nach B zu kommen.
Ich bin dir nicht böse.
Hi,
kann man eigentlich bedenkenlos kaufen. Und der 316 ist neben dem 318 immer ein beliebtes Modell. Je größer die Motorisierung desto größer der Wertverlust.
Habe selber einen 320 td compact mit allen erdenklichen Extras einschl. LEistungskit 177 PS, Neupreis mit Winterreifen im März 2003 ca. 40.500 €. Wenn ich Glück hab', krieg' ich heute noch 22.000 € b ei gerade mal 35.500 km
xello
Danke für Eure Meinungen. Habe mich gestern entschieden und das Auto gekauft. Da mein WA-Händler keinen vergleichbaren Wagen mehr bekommt bzw. es sehr ungewiss ist, dass er einen bekommt.
Werde euch weiter informieren, Wie es mir mit der "Katze im Sack kaufen" so gegangen ist. Bekomme das Auto in etwa 1-2 Wochen.
17 000 € für n 10 Monate altes Auto mit div. Extras und 18.200 KM. Mal sehen, ob das n Schnäppchen war. Aber meine Schwester wollte nen 3er Compact E46 in Silbergrau und das war der einzige.
Zitat:
Original geschrieben von xpowl
DER BMW COMPACT als e46 ist das hässlichste Auto was von BMW gebaut worden ist,
ist eine aufgespeckte OPEL KADETT Version, !!!
Und wo ist der Bus...?
aber selber einen e36 compact fahren