316i zu 318i machen

BMW 3er E46

hi leute kann mir jemand vl weiterhelfen?

ich habe eine E46 316i 105PS möchte aber 115PS haben so wie der 318i?
hat der 316i eine andere software auf dem steuergerät oda irgendwo eine drossel?
weil die motoren sind gleich oder?

mfg bitte um hilfe!

Beste Antwort im Thema

Ich sehe da noch eine andere..
Geld sparen anlegen und größeren Motor kaufen 😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

Das geht eigentlich einfach --> Link Position 2

Die DISA hängt am selben Steuergerät wie auch der LMM, der LLR und die Drosselklappe...
und dieses Steuergerät wird dann mit dem Hauptsteuergerät DME verbunden.

@SKN
Wenn ich 1x eine Software kaufe die mich 3000EUR kostet.
die selbe Software dann für ~600EUR auf 100 E46 spiele kann ich dann irgendwann den halben Preis anbieten?
Glaubt ihr wirklich die 300-600EUR Chipper machen eine Prüfstandsabstimmung?
denn alles andere bringt beim benziner 0,NICHTS....
Ein Chiptuning wird in einigen Stunden auf dem Rollenprüfstand gemacht..
das was die anderen Firmen machen ist im Prinzip nichts anderes als ein Firmwareupdate eures Mainboards im PC.. oder ein Windowsupdate oder ein Virenscanner definitionsupdate..
Die laden sich irgendwo eine File runter.. verkabeln in 25Sek das Auto.. starten auf dem Laptop ne software machen dann solange das Upgate läuft was anderes und waren dann sage und schreibe 10Min an eurem Auto und Ihr zahlt 600EUR *rofl*
Geiler Stundensatz.. schlag ich mal meinen Kunden vor...

daher sehe ich auch nur die alternative mit der Nockenwelle, Vertstelleinheit und dem Steuergerät.

Ich sehe da noch eine andere..
Geld sparen anlegen und größeren Motor kaufen 😉