316i Verbrauch
HAllo zusammen,
habe mir 316i Kombi zugelegt b.j. 1998, frest aber im Stadt 10l auf 100km. wie sieht es bei euch aus?
Danke im voraus
Konrad
47 Antworten
ja, ist ok. bin auch gerade 270km gefahren und bin aber scchon kurz vor einem viertel. werden evtl. wieder 350 an der tanke.
wie gesagt, wenn genug geld da ist, dann lass ich das mal checken. kann eigentlich jeder bleppo den fehlerspeicher auslesen?
Hi,
ja kann er wenn er das richtige Diagnosegerät mit den richtigen Diagnosestecker besitzt. Und er ahnung hat wie das ding funzt. Sollte es kein problem geben. 😉
Tschau
edit:
Komme ca. 700km mit einer Tankfüllung.(Stadt)
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
edit:
Komme ca. 700km mit einer Tankfüllung.(Stadt)
...beachtlich, kaum zu glauben.
Das sind 7,86L/100km und Tank alle 😕
Zitat:
Original geschrieben von mue
habe n 3.16 Bj97, komme mit einer Tankfüllung locker 800km bei vernünftiger Fahrweise...
aber 65L im Tank, gelle 🙄
(Comp 55L, der Rest wurde bekanntermaßen ja abgesägt - wie dem Schlitten ja auch anzusehen ist 😰
Ähnliche Themen
Im Sommer hat ich auch mal 780km aufen Bordcomputer stehn. Hatte da glaub ich 7l im verbrauch laut BC.
Tschau
Zitat:
Original geschrieben von Hack1881
...beachtlich, kaum zu glauben.
Das sind 7,86L/100km und Tank alle 😕aber 65L im Tank, gelle 🙄
(Comp 55L, der Rest wurde bekanntermaßen ja abgesägt - wie dem Schlitten ja auch anzusehen ist 😰
Hehe. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
abgesägt? naja, ich finds besser und er ist auch viel handlicher 🙂
Bester Freund der Tankstelle,
auch ich habe ihn mir aus vielerlei und praktischen Gründen freiwillig gekauft 😎 😉
Stadt 8-10L
Land ca.8L
AB ca.10-11,5L
von Nürnberg nach München über 12 Liter wenn ich mich ned verrechnet hab.
170km in 1Std und paar Minütchen 🙂
Verbrauch..
Moin,
naja wie in andren Threads zu lesen, laufen diese Motoren ja teilweise 230 km/h. Da is son Verbrauch ja noch im Rahmen. Säuft beim Starten des Aggregats schon ca 4,5 Liter..
*Ironie-Scherz-Modus* 😉
Also nich bös *gg*
MfG
also ich war heut beim Bosch-service zum Fehlerauslesen. Die Diagnose für 10 € ergab, dass keine Fehler im Steuergerät gespeichert sind - der wagen ist tiptop in ordnung.
verbrauch sei für automatik durchaus nicht ungwöhnlich, bei vielen kurzstrecken.
der auspuff spielt nach aussage des meisters überhaupt keine rolle.
--> ich muss mich also damit abfinden, dass ich doppelt soviel verbrauche wie ein schalter mit meiner motorisierung. wenn man einen bmw fährt, muss man sich eben auch das benzin leisten können.
Zitat:
also ich war heut beim Bosch-service zum Fehlerauslesen. Die Diagnose für 10 € ergab, dass keine Fehler im Steuergerät gespeichert sind - der wagen ist tiptop in ordnung.
verbrauch sei für automatik durchaus nicht ungwöhnlich, bei vielen kurzstrecken.
der auspuff spielt nach aussage des meisters überhaupt keine rolle.
--> ich muss mich also damit abfinden, dass ich doppelt soviel verbrauche wie ein schalter mit meiner motorisierung. wenn man einen bmw fährt, muss man sich eben auch das benzin leisten können.
Hi Anno,
bei welchen Bosch Service warst du? Würd mich mal interesieren weil ein 10er ist ja kein Geld fürs auslesen.
Danke dir!
Achso vieleicht must du mal etwas sparsamer fahren nich immer nur Kick-down. 😉
Tschau
heiße Arno nicht Anno 😉
hier in falkenberg, nachm coco-cola-werk links auf die dorfstraße, dann ist er da gleich.
war aber relativ unfreundlich zum anfang - aber fahr mal hin, ich hab ihm von dir indirekt berichtet, da du ja knapp die hälfte von meinem verbrauchst beim selben motor...
Zitat:
heiße Arno nicht Anno 😉
hier in falkenberg, nachm coco-cola-werk links auf die dorfstraße, dann ist er da gleich.
war aber relativ unfreundlich zum anfang - aber fahr mal hin, ich hab ihm von dir indirekt berichtet, da du ja knapp die hälfte von meinem verbrauchst beim selben motor...
Ohh sorry tut mir leid Arno!
Ja den kenn ich. Mein Vater hat da schon zwei Standheizungen einbauen lassen.
Aber merkwürdig ist das schon, dass du soviel verbrauchst.
Was hast du denn damlas verbraucht als du im Urlaub gefahren bist?
Tschau