316i Verbrauch
HAllo zusammen,
habe mir 316i Kombi zugelegt b.j. 1998, frest aber im Stadt 10l auf 100km. wie sieht es bei euch aus?
Danke im voraus
Konrad
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
hört auf zu lachen, meine brieftasche leidet gewaltig...
Dann würd ich das mal checken lassen oder mir´n 323 kaufen, der nur 10 Liter verbraucht. 😁
Mein Shef (Nebenjob) fährt einen 316-ner. Der veraucht bei normaler Fahrweise (nicht zu schnell fahren, bis 3000/3500 drehen), 8 bis 8,5 Liter, mein Kumpel mit einem 318-ner ebenso.
Gruß,
Roman
www.duden.deZitat:
Original geschrieben von Romaschka
Mein Shef (Nebenjob) fährt einen 316-ner. Der veraucht bei normaler Fahrweise (nicht zu schnell fahren, bis 3000/3500 drehen), 8 bis 8,5 Liter, mein Kumpel mit einem 318-ner ebenso.
Gruß,
Roman
Kannst mal nach dem Wort Chef suchen. 😉
achso, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich auf m3 umgebaut habe. kann das daran liegen?
Ähnliche Themen
Zitat:
achso, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich auf m3 umgebaut habe. kann das daran liegen?
Nee. Selbst dann ist es noch zu viel. 😁
Die Kiste hätte ich schon lange in der Elbe bzw. bei euch Spree versenkt bei dem Verbrauch.
Zitat:
hört auf zu lachen, meine brieftasche leidet gewaltig...
Na ja, dann steht das XXL wohl auch für den Verbrauch. Aber Du hast zumindest Schriftzugentfall, dass wenigstens Dein Tankwart denken wird, Du musst einen M3 unter der Haube haben 😰 .
Aber Junge, liegt es evtl. am Fahrstil, oder an super Kurzstrecken ? Auf 15L hab ich selbst meine sogar paar mehr Pferdchen trotz Autom. noch nie gepeitscht gekriegt 😰 .
Stehen evtl. die FK-Spiegel zu weit ab ? 😎
`Find ich übrigens nicht zum Lachen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hack1881
Na ja, dann steht das XXL wohl auch für den Verbrauch. Aber Du hast zumindest Schriftzugentfall, dass wenigstens Dein Tankwart denken wird, Du musst einen M3 unter der Haube haben 😰 .
Aber Junge, liegt es evtl. am Fahrstil, oder an super Kurzstrecken ? Auf 15L hab ich selbst meine sogar paar mehr Pferdchen trotz Autom. noch nie gepeitscht gekriegt 😰 .
Stehen evtl. die FK-Spiegel zu weit ab ? 😎
`Find ich übrigens nicht zum Lachen 😉
Segelohren oder was? 😁
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Segelohren oder was? 😁
Oder seine Scheiben sind zur Zeit so dicht gefroren, dass er mit dem Kopf aus´m Fenster fährt 🙁 Bringt zwar klasse Sicht, aber ´ne verzweifelnde Aerodynamik - besonders dann noch mit Segelohren 😁 😉
was soll mit den fk-spiegeln sein?
wer hat segelohren? deine mutti?
jo, 11-12l wären i.O. so wie bei e36baba
Zitat:
was soll mit den fk-spiegeln sein?
wer hat segelohren? deine mutti?
jo, 11-12l wären i.O. so wie bei e36baba
Stuhl?
Also ich komme auf der Bahn mit 7,5 L aus bei ca 140-150KMh und in der stadt liege ich so bei 8-9 aber zehn habe ich noch nicht verbraucht! Dazu sollte ich sagen das ich auch nicht langsam unterwegs bin und jede gelegenheit nutze gas zu geben! MFG an alle
mein tank ist halbvoll und ich bin erst 270km gefahren aber nur kurzstrecke und stadt ist das normal?