316i - Standgas-Drehzahl

BMW 3er E46

Hallo kann mir jemand sagen ob eine Standgasdrehzahl nach dem starten des Motors von ca. 1000 normal ist?

Ich habe mir vor ein paar Tagen das LMM gewechselt und vorher ich bin mir nicht mehr ganz so sicher hatte ich um die 1500 - 2000. Was hat das zu bedeuten das der Motor schon mal Ruhiger nach dem Start läuft is mir bewusst ich empfinde das eher als Positiv würde ich mal so einschätzen.

Danke

LG

17 Antworten

Ich denke es ist normal ich habe das mal beobachtet die Tage und er hat sich zwischen 500 und Tsd eingependelt immer .
Wird wo normal sein

lmm bei diesem Fahrzeug entspricht Schrott! Am besten alte zerlegen und dem Sensor erstmal richtig verlöten.
Folge statt 850U waren es dann 1250 -> Mit Drosselklappenschraube nachregeln auf 850-870.
Wichtig!: Neben dem Gasstellungsensor ist noch ein Sensor der dringen gereinigt werden muss. Im inneren befindet sich ein bewegliches Blech das sich kaum noch oder gar nicht mehr bewegt! Am besten noch ein Tropfen Fahrradkettenöl (ist Schmutzabweisend)drauf und bewegen! Motor spricht nach diesen Aktionen wieder besser aufs Gas an und der Spritverbrauch sinkt um bis zu 0,5 l.

lmm bei diesem Fahrzeug entspricht Schrott! Am besten alte zerlegen und dem Sensor erstmal richtig verlöten.
Folge statt 850U waren es dann 1250 -> Mit Drosselklappenschraube nachregeln auf 850-870.
Wichtig!: Neben dem Gasstellungsensor ist noch ein Sensor der dringen gereinigt werden muss. Im inneren befindet sich ein bewegliches Blech das sich kaum noch oder gar nicht mehr bewegt! Am besten noch ein Tropfen Fahrradkettenöl (ist Schmutzabweisend)drauf und bewegen! Motor spricht nach diesen Aktionen wieder besser aufs Gas an und der Spritverbrauch sinkt um bis zu 0,5 l.

Deine Antwort