316i schneller machen
halo
ich hab mir 1 e36 316 letze woche
sieht gut aus hat nämlich schon angel eyes und frontspoiler
trotzdem ist er etwas langsam nicht so wie man von bmw erwartet
kumpel hat auch 1 e36 aber 320 udn ich muss sagen nciht schlecht der geht gut voran
so jetzt meine frage: was muss ich machen damit ich ihn abziehen kann??
was ich geplant habe: moch tieferlegen, heckspoiler(+20PS) luftfilter raus rücksitze raus, böser blick, 20 zoll felgen
was meint ihr hab ich dann ne chance? oder hat noch jemand besere ideen??
Beste Antwort im Thema
Thema schließen wäre meine Idee 😛
117 Antworten
Stimmt, warum einfach, wenn es auch, für den TE unerreichbar kompliziert sein kann. Aber die Idee mit dem Spoiler und der Breitbaustoßstange ist auch schon gut 🙂
Genau man.
Is in der dtm doch auch so. Und die sind da ja auch voll fett schnell und so. Is auch nur normale bmwäh mit bodykit so. Und tiefer sind die da. Sonst Serie..
Zitat:
@boserbmw schrieb am 19. Dezember 2017 um 20:48:57 Uhr:
.....
ich hab mir 1 e36 316 letze woche
....
kumpel hat auch 1 e36 aber 320 udn ich muss sagen nciht schlecht der geht gut voran
so jetzt meine frage: was muss ich machen damit ich ihn abziehen kann??
.....
Es geht hier doch darum mit einem Wolf im Schafspelz größere Karren abzusägen. 😉
Doppelt
Ähnliche Themen
Der Typ ist einfach nur behindert im Kopf und was der labert ist Müll. Der Typ hat einfach nur null Ahnung, dass beste meldet es einem mod und macht das dicht hier und den Typ nicht beachten.
Zitat:
@NiiTroRoak schrieb am 26. Dezember 2017 um 10:56:59 Uhr:
Bitte schließt endlich einer den Thread. Das ist sowohl für meine Augen und auch für meine Liebe zum E36 einfach nur traurig.Ich weiß echt nicht ob du uns nur veräppelst oder das hier wirklich ERNST meinst ?!
Also ein 320i ist für mich auf der Bahn ein Verkehrshindernis.Verstehe jetzt nicht wie man sich fürs tuning sowas als Vorbild nimmt??
@cp5 Das ist es ja, eigentlich sind alle E36 ausser der m3 nach heutigem Standard nicht mehr unbedingt Raketen. Also nicht falsch verstehen ich fahre total gerne mit meinen alten 328ia . Aber nicht um Rennen zu fahren , wie der Kollege hier, denn da würde er gegen fast alle modernen Fahrzeuge der Golfklasse verlieren.
Zitat:
@Kunkel73 schrieb am 26. Dezember 2017 um 22:46:07 Uhr:
denn da würde er gegen fast alle modernen Fahrzeuge der Golfklasse verlieren.
Die da wären?
Die Eimer,die ich in der "Golfklasse" rumeiern sehe,sind die mit den kleinen Motorisierungen UNTER 100PS.....
Wenn du da mit den 193PS deines B28 nicht gegen anstinken kannst,würd ich mir mal überlegen,warum das so ist,denn normal ist das nicht.....der macht immer noch ne 7,x auf 100.....
Und das reicht in 95% aller Fälle immer noch DICKE aus,um im STRASSENVERKEHR schnell zu sein.....außer du fährst die Mühle nur über ne Rennstrecke.....
Greetz
Cap
Der durchschnittliche zugelassene Pkw in 2016 hatte 148Ps,1997 waren es105PS, okay Golfklasse war vielleicht übertrieben. Aber das der E36 heutzutage eher kein Rennauto ist, was nicht schlimm ist, war die Botschaft(ausser m3)
Weil ein 316 I nur ein Reiseauto mit wenig Leistung ist, ich zu tief in so einem Ding sitze habe ich ihn in die Garage geschoben und fahre nun ein 90 PS VW Passat 35i Variant.
Schneller machen, fertiges besseres Gerät kaufen oder Motor wechseln
Zitat:
@Kunkel73 schrieb am 26. Dezember 2017 um 22:46:07 Uhr:
@cp5 Das ist es ja, eigentlich sind alle E36 ausser der m3 nach heutigem Standard nicht mehr unbedingt Raketen. Also nicht falsch verstehen ich fahre total gerne mit meinen alten 328ia . Aber nicht um Rennen zu fahren , wie der Kollege hier, denn da würde er gegen fast alle modernen Fahrzeuge der Golfklasse verlieren.
eben.Der Meinung bin ich auch.Die Masse macht den Unterschied.Und da ist heute fast alles schneller(Elastizität und Start) oder zumindest so schnell das du da gar nicht erst Gas geben brauchst weil es keinen Sinn hat.Ich meine selbst einige Fiat 500(!) Serienmodelle bringen dich da an der Ampel um den Verstand.
Ich hatte mir damals im Jahr 1997 mit 19 Jahren einen Vectra B 2.0 16V mit 136PS gekauft.Klar,Ampelsprints in dem Alter und in dem Jahrhundert waren noch wichtig.Und da habe ich bestimmt 90% der Fahrzeuge versägt.Die mickrigen 9,5-10 Sekunden waren schon heftig damals.Ausser es kamen mal ein 328i oder ein GSI 16V vorbei.Aber wer fuhr das damals schon?!Von einem neuen E39 etc mal ganz zu schweigen.
328i hatte ich auch irgendwann 2004.Damals auch ganz dicke auf der Bahn.Da brauchtest du dich damals nicht mal vor der Audi Oberklasse mit 300PS verstecken.Aber so langsam kamen die 3.0tdi fraktionen raus die richtig gut gingen,selbst mit 2 Tonnen Leergewicht und nicht so ein schmarn wie im E46 oder e39,und auch alles aufgeladene mit 2 Litern als Benziner geht schon übelst.Selbst jeder 2.0Tdi hat doch schon 170PS oder mehr.
also ich merke schon das einige hier sich nicht mit technik asukennen. ich mach eig mit meim 316 jedes mal an der ampel den anderen platt der grad neben mir steht. hab eig nur 1 mal verloren udn das war gegen den 320 von kumpel. so und der ist wahrscheinlich auch bald fällig denn ich hab was nettes zu weinachten für mein autobekommen. was das ist verratte ich aber noch nicht. und wenn ihr alle angeblich so schnelle autos habt wir können das ja gerne mal testen aber dann beschwert euch hinter her nicht