316i schneller machen

BMW 3er E36

halo
ich hab mir 1 e36 316 letze woche
sieht gut aus hat nämlich schon angel eyes und frontspoiler
trotzdem ist er etwas langsam nicht so wie man von bmw erwartet
kumpel hat auch 1 e36 aber 320 udn ich muss sagen nciht schlecht der geht gut voran
so jetzt meine frage: was muss ich machen damit ich ihn abziehen kann??
was ich geplant habe: moch tieferlegen, heckspoiler(+20PS) luftfilter raus rücksitze raus, böser blick, 20 zoll felgen
was meint ihr hab ich dann ne chance? oder hat noch jemand besere ideen??

Beste Antwort im Thema

Thema schließen wäre meine Idee 😛

117 weitere Antworten
117 Antworten

also das 1 heckspoiler nichts bringt könnt ihr euch knicken. warum haben zb formel 1 autos und dtm autos heckspoiler?

Und warum klappen die F1 den auf der Geraden auf ? ---> weil er da nix bringt, sondern nur bremst ---> nix schneler, sondern laaangsaaamer ;-)

Aber warum willst unbedingt das schwächste Auto nehmen, um es dann für viiieeel Geld schneller zu machen, wenn's deutlich schnellere doch schon fix und fertig gibt ?

Nachtrag/Antwort zu unten :
oooch du Spaßbremse, brauchst es ja nicht lesen . . . aber lusdiich is' scho' ;-)

Der TE hat EINEN Beitrag geschrieben, und ihr steigt voll darauf ein. Ich würde sagen, Ziel erreicht (Leute veräppeln 😉 )

also das schwächste ist es sicherlich nicht hab schon bisschen was gemacht und wenn das alles nichts bringen soll warum zieh ich denn komischerweise nen 318i ab??? der hat 115 ps also müsste ich schonmal mindestens 116 haben

Ähnliche Themen

Nabend,
Entscheidend:

1. Leistung und Zustand des Fahrzeugs.

2. Fahrkönnen und Beherrschung des Gefährts

Wenn Punkt 2. mangelhaft ist, kann man noch so viel PS unter der Haube haben und trotzdem gegen ein PS Schäfchen verlieren.

Nur mal so am Rande..

Gruß
Winters

Ich hol mir dann schonmal popcorn. Das wird lustig hier. Spätestens morgen ist der abgezogene ein 328i oder m3 , dank spoiler und tüning 😁

Könnte man eine detaillierte Auflistung bekommen, von dem, was du an deinem 316er schon gemacht hast?

Zitat:

@boserbmw schrieb am 21. Dezember 2017 um 17:49:27 Uhr:

also das 1 heckspoiler nichts bringt könnt ihr euch knicken. warum haben zb formel 1 autos und dtm autos heckspoiler?

Hubraum statt Spoiler! 😁😁😁😁

@boserbmw Es ist ja eher so das Motoren im Alter Leistung verlieren, warscheinlich hat dein Motor eher so an die 90Ps.

90PS+ Spoiler+Tieferlegung-Luftfilter=130PS 🙂

also ich hab ehrlich gesagt noch nichts gemacht aber er vom vorbesitzer hat: frontspoiler breitbau, angeleyes. und ich glaub da müsste n chip noch drauf sein weil der sonst nicht so abgehen würde...will aber demnächst nen chip vom m3 raufmachen hab ich mir überlegt was meint ihr wie viel ps bringt das? und 90 ps wir sind hier doch nicht bei vw oder so 😁D der hat schon seire 102ps und jetzt etwa 130

Warum nur M3 Chip ? M6 Chip wenn schon.

Mach mal bitte Fotos von boser 316i.

Um mal sachlich zu bleiben. Ein User hier (ist gelernter Mechaniker und sogar Rennsportmechaniker) hat seinen 316 getunt. Zylinder aufgebohrt, Kanäle optmiert, Fächer, andere ASB , und abgestimmt ect pp. Ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber der kam laut Prüfstand auf irgendwas um die 130 Ps. Ich wage zu bezweifeln, das man mit einen 316 so leicht auf 130 Ps kommt. Und das ganze Spoilerzeugs und Breitbau ist alles andere als gut für die Leistung. Erhöt das Gewicht und verschlechtert den CW Wert. Ich bin mir ziemlich sicher, das den TE ein normaler 316 der gut im Futter steht Leistungsmäßig überlegen ist.

Jawoll. M3 chip. Alpina-Tuning 2.0 😁