316i Limo Höchstgewindigkeit?!?
Laut meinem Kollegen hier, rechts neben mir:
210 km/h laut Tacho und reale 200 km/h.
Wobei der Reale Wert eine Annahme von ihm ist.
greetz
PS: Liegt es am Mac das hier nur die Überschrift angezeigt wird oder ist der gute Gr33n zu vorschnell gewesen 😁
35 Antworten
Warum wird eigentlich so oft gefragt, wie schnell ein 316er, 325er oder sonstwas fährt?
Jeder (zumindest jeder der sein Auto legal erworben hat) hat doch einen passenden Fahrzeugschein. Und wenn man den mal auspackt und auseinanderklappt sieht man da so ein kleines Feld in dem steht "Höchstgeschwindigkeit" und daneben ist diese dann angegeben. Ganz einfach eigentlich. 😉
ja nur meist stimmt das nicht. wenn ich höre 316 i limo bei einigen 190 schluß, bei andern 200, bei wieder anderen 210 und im schein steht bei allen 193 kmh, dann stimmt da was nicht...oder?
moin !
so wie mr.whopper 😁 vor mir sagt isses.....
alles andere is einfach tachovoreilung 😉
last mal eure tachos aichen, ihr kommt aus dem heulen nich wieder raus,.... ging zumindest mir so 😁
mfg Jan
mir ging es eigentlich nur darum, das wenn ich 200 draufhabe laut tacho, noch mehr kommen könnte-> sprich 210! BAer wie gesagt, glaue da springt irgendwas zw....
Ähnliche Themen
hy leutles !
Also, ich fahre einen 316 i coupe M43 Motor. 205 Bereifung.
laut meinem BMW Werkstatt meister, ist eine Höhstgeschwindigkeit bis 210 Km/h möglich,
Hängt aber von verschiedenen Faktoren ab.
Er meint,
1. 185 Reifen (sommer)
2. keine unnötigen Aerodynamischen veränderungen am Wagen, Spoiler, oder offenes Schiebedach, offene Fenster usw....
3. Gewicht vom Fahrzeug, alles unnötige raus.
4. Und da meint er ist das wichtigste,
In wie weit der Motor-verschleiss fortgeschritten ist, d.H. Motor, Kupplung, getriebe.
Wenn er gut eingefahren ist, und er meint gut, was ja für jeden was anderes bedeutet, dann müsste es hinhauen.
Also ich selber bin mal mit 205 Bereifung laut Tacho auf die 205 Km/h marke gekommen, wenn man die toleranz dann abzieht, würd ich sagen komme ich auf gut geschätzte Max. 200 Km/h, und das nicht bergab.
5. Wenn ein vorbesitzter Chip-Tunning gemacht hat, und es nicht eingetragen hat, dann ist es möglich das ein 316 i auf einmal besser, wie des einen anderen läuft, bzw. schneller. Hat er auch schon mal erlebt wärend nem Tüv.
ausserdem wurde diese Geschichte hier schon so oft diskutiert............
bis dann.....
Ps. Wieso 193 im Schein ???????? bei mir steht 195 im schein !!!!!!!
hy leutles !
Also, ich fahre einen 316 i coupe M43 Motor. 205 Bereifung.
laut meinem BMW Werkstatt meister, ist eine Höhstgeschwindigkeit bis 210 Km/h möglich,
Hängt aber von verschiedenen Faktoren ab.
Er meint,
1. 185 Reifen (sommer)
2. keine unnötigen Aerodynamischen veränderungen am Wagen, Spoiler, oder offenes Schiebedach, offene Fenster usw....
3. Gewicht vom Fahrzeug, alles unnötige raus.
4. Und da meint er ist das wichtigste,
In wie weit der Motor-verschleiss fortgeschritten ist, d.H. Motor, Kupplung, getriebe.
Wenn er gut eingefahren ist, und er meint gut, was ja für jeden was anderes bedeutet, dann müsste es hinhauen.
Also ich selber bin mal mit 205 Bereifung laut Tacho auf die 205 Km/h marke gekommen, wenn man die toleranz dann abzieht, würd ich sagen komme ich auf gut geschätzte Max. 200 Km/h, und das nicht bergab.
5. Wenn ein vorbesitzter Chip-Tunning gemacht hat, und es nicht eingetragen hat, dann ist es möglich das ein 316 i auf einmal besser, wie des einen anderen läuft, bzw. schneller. Hat er auch schon mal erlebt wärend nem Tüv.
ausserdem wurde diese Geschichte hier schon so oft diskutiert............
bis dann.....
Ein BMW Werkstatt Meister sollte eigentlich wissen, daß das Fahrzeuggewicht keine Auswirkung auf die Höchstgeschwindigkeit hat, sondern höchstens auf die Zeit bis diese erreicht wird. Vielleicht war's ja doch nur ein Azubi 😉
Die Tachovoreilung kann man in dem Geschwindigkeitsbereich halt nicht mehr einfach unter den Tisch fallen lassen. Sonst gäb's ja auch nicht die berühmten 45-PS-Polos die 180 fahren.
leute habe schon 220km/h geschaft laut tacho mit meinem 316 e36 nur ging es natürlich berg ab kommt aber schon in den roten bereich rein.
alos mal zum vergleich: hier meien Limo. hier die meines Kumpels.
ich fahre mit emienr 200, und schluß, nadel geht nicht weiter also über die 200 Marke...
jetzt seine: ich fahre sie, 200... besschleunigt weiter...205...210 nadel geht weiter...ca 212 kmh.
aber mein hört bei 200 auf...warum dieses?
Zitat:
Original geschrieben von ihre dudheit
www.meinetachonadelistausgeleihert.de.com
😁 😁 😁
Wie Jan schon sagte:
Geht mal zum Bosch Service und laßt eure Tachos eichen. Nehmt aber noch ein paar Tempos mit, zur Vorsicht.
Habe heute morgen, an so einer Radartafel in der Stadt, getestet ob mein Tacho mit dem gezeigten Wert übereinstimmt.
Bei exakt 50km/h laut Tacho sind es laut Radartafel 47km/h. Müsste auch mal zum Bosch Service.
Würde mich mal interessieren wie sehr das Verhältnis sich nach oben multipliziert.
greetz
jo mein 316i fährt auch 250 Km/h und des bei nem Verbrauch von 2 Liter, Diesel versteht sich ja von selbst.
xtremes beispiel bei mir: Tafel zeig 70...tacho neunzig..also müßte ich bei 200 ca 150 draufhaben...😉
es ging mir auh nicht darum, sondern eher warum bei 200 nix mehr kommt, obwohl mein GPD nicht mal durchgetreten ist! *help*
So eine Anzeige gab es bei uns auch letztens.
Ergebnis:
Tacho 70 --> Anzeige 65
Das Ganze mit 3 multipliziert:
Tacho 210 --> Anzeige 195
Würde ich gerne mal ausprobieren, allerdings ist das 'ne Ortseinfahrt, wo das Ding steht :-)
Die sollten sowas mal auf der Autobahn aufstellen, dann hätte die ewige Diskutiererei hier ein Ende !?!
Oder doch nicht ???