316i Limo Höchstgewindigkeit?!?

BMW 3er E36

Laut meinem Kollegen hier, rechts neben mir:

210 km/h laut Tacho und reale 200 km/h.

Wobei der Reale Wert eine Annahme von ihm ist.

greetz

PS: Liegt es am Mac das hier nur die Überschrift angezeigt wird oder ist der gute Gr33n zu vorschnell gewesen 😁

35 Antworten

keine ahnung hatte nie einen

aber so bei knapp über 190 wird wohl für 102 ps schluss sein

Zitat:

Original geschrieben von ihre dudheit

keine ahnung hatte nie einen

aber so bei knapp über 190 wird wohl für 102 ps schluss sein

Vielleicht kamen die 210 km/h nur mit Rückenwind, bergab und Heimweh zustande 😁

......und evtl. einer kleinen Sehschwäche *g*

Wir hatten das ganze doch schonmal. Am SChluss haben wir uns darauf geeinigt, wenn der Tacho 210 oder sogar noch mehr anzeigt, es einfach eine zu hohe Ungenauigkeit ist.

Gruß Basti

Ja, so 210Km/h bis 260Km/h sollte fürne 316i Limo schon möglich sein.

😛 ............. 😁 Aber nur im freien Fall 😁............... 😉
.
.
.
.
.
.
.

Ähnliche Themen

das stimmt aber.ich hab auch ne 316 limo und hatte auf dem tacho schon definitiv 210

Das sind Tolleranzen.

Meiner zeigt auch auffe Bahn 250Km/h. Also Anschlag.

Hab dann mal meinen BC befragt. Durchschnittsgschwindigkeit resettiert. Und was stand da. 229Km/h.

Ob das auch im freien Fall funktioniert, weiß ich nicht. 🙂

höchstgeschwindigkeiten:
316i: 210 kmh
318i: 225 kmh
318is : 235 kmh
320i: 243 kmh
323i: 267kmh
325i: 280kmh
328i: 281kmh

also wenn der begrenzer erst bei 9000U/min anfangen würde und wir ausschließlich in vakuum röhren fahren wäre das möglich...

aber mal im ernst

vielleicht schafft ein 316 ja 210 wenn er gut eingefahren ist und das mit dem drehzahlbegrenzer alles hinhaut...

Zitat:

Original geschrieben von Bmw-Boy316

das stimmt aber.ich hab auch ne 316 limo und hatte auf dem tacho schon definitiv 210

Mit welchen Reifen hast Du das hinbekommen ?

Mit den WR ?

Die Frage ist Ernst gemeint, da die WR meist einen kleineren Durchmesser haben. Dadurch braucht man mehr Radumdrehungen, um auf die Höchstgeschwindigkeit zu kommen. Mehr Umdrehungen bedeutet dann auch eine höhere Tachoanzeige.

Gruss
Markus

wo issen mein text hin????
naja, ich hab das GEfühl da könnte mehr kommen, aber als wäre bei 200 nen Blocker drinn!

Der 316 iA ist mit 192 km/h eingetragen wenn ich mich nicht irre... Mein Tacho zeigt maximum 205 an, dann ist schluß... mit 205 er Puschen... Der Schalter würde dann real 3-4 kmh schneller sein...

MFG

Batu

tach auch!
mein compacter geht mit offenem luffi ohne gescheite kaltluftzufuhr auf der geraden ohne rückenwind und mit 205er druff, laut tacho 195km/h. mit luftfilterkasten ginger laut tacho ca. 205km/h.
laut meim vadder der mal mitm z3 (170ps) hinter mir gefahrn is, müsste die erste angabe auch so ungefähr hinkommen.

Hab meinen nur einmal nur einmal bis 195 gebraucht, mehr war grad nicht drin, könnte am offenen luffi liegen, war mit 185er wr reifen.

meiner steht mit 188 im schein, 210 im drehzahlbegrenzer hab ich nur mal auf langer fahrt gaaaaaaaaaanz lang auf ner AB bergab geschafft. ansonsten im kurzen verkehr (<10 min AB) hab ich glück wenn er mal auf 190-195 hochzieht, jetzt noch mit 185er.
Ihr müsst mal im Sommer fahren, abends nach nem regen, da läuft der motor gaaanz anders 😉
ansonsten 210 für nen 316 compact total unrealistisch. aber das hatten wir ja hier schon 1000 mal

Mike

Mahlzeit,

meiner steht mit 190 im Schein!
Bei meinem bisherigen Rekord kratzte meine Tachonadel leicht die 200, allerdings ohne besondere Bedingungen auf 185er Winterreifen mit 3 Leuten drin! Ich bezweifel trotzdem dass ich mit dem wagen auf Sommerreifen alleine im Gefälle auf 210km/h kommen soll...*mundverzieh*

Schön wärs 😛

Gruß Björn

Deine Antwort