ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i Limo BJ 1997

316i Limo BJ 1997

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. März 2017 um 17:28

Hallo,

kennt einer von euch eine Firma die einen Motorumbau (alter raus neuer rein) vornimmt?

Ich persönlich wage mich nicht daran.

Danke schon einmal

MFG

Beste Antwort im Thema

Vielleicht solltest du erst mal sagen was du genau vorhast und woher du überhaupt kommst.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Vielleicht solltest du erst mal sagen was du genau vorhast und woher du überhaupt kommst.

Themenstarteram 14. März 2017 um 18:21

Also der 316 1.6 Motor muss raus und ein V6 soll rein und komme aus Recklinghausen

Was für ein V6??

BMW hatte nie einen V6?

Nabend, zunächst, such mal einen V6 von BMW. Für den Umbau brauchst du dann zusätzlich Getriebe, Kardanwelle, komplette Hinterachse, andere Bremsen vorne und hinten, Tacho, Kabelbaum Motorraum und Innenraum vorne, ... Die Liste ist lang.

Aber zuerst: finde nen BMW V6

Och menno Kapitaen, verrate das doch nicht :'D

Themenstarteram 14. März 2017 um 19:34

Habs nur von V6 gehört ;/

Dann halt der V8 ;) Danke für die Liste aber gibt es eine Firma die es macht ?

Also, du willst einen V8 einbauen.

Kerr verdammt jetzt komme ich nicht auf den Namen unseres Kollegen der gerade so ein Projekt in seiner Garage hat.

War das der Langsame oder wer war das noch gleich?? Komme einfach nicht drauf.

Ich schätze aber mal das er sich noch melden wird.

Und mach dich auf was gefasst was da auf dich zukommt. Da ist es mit der erwähnten Liste leider nicht gemacht, da muss die Lenkung auch noch umgestrickt werden und was weiß ich nicht noch alles.

Dafür eine Werkstatt zu finden wird verdammt schwer.

 

Aber er könnte das, wenn er Bock dazu hat das auch noch in der Freizeit zu machen;)

Kapitaen, daher das "..." am Ende der Liste.

 

Problem wird dann Leute zu finden, die eine Eintragung machen, da alles mehr oder minder eine Einzelabnahme im Großen Stil wird. Denn den 36er gab es nur mit 6er Reihe. Andere Sachen, wie Einzelanfertigungen kommen auch dazu.

 

Firmen gibt es so gut wie gar keine, und wenn doch, wollen diese meistens mehr als den Kaufwert eines Autos mit der Wunschleistung.

Wenn dein Nickname Rückschlüsse auf dein Alter gibt, lass den 1.6er da drin und lern erstmal Auto fahren.

Zitat:

@Tim1999 schrieb am 14. März 2017 um 20:34:20 Uhr:

Habs nur von v6 gehört ;/

Dann halt der v8 ;) Danke für die Liste aber gibt es eine Firma die es macht ?

Hast du 10t € übrig?

Dann kauf dir n Audi oder Benz mit V8,viel günstiger wirst in ner Werkstatt auch ned wegkommen.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 15. März 2017 um 18:55

Zitat:

@KeisA schrieb am 14. März 2017 um 21:28:55 Uhr:

Wenn dein Nickname Rückschlüsse auf dein Alter gibt, lass den 1.6er da drin und lern erstmal Auto fahren.

Also ich glaub nicht das du mir sagen musst das ich erstmal Auto fahren lernen muss aber ok ich wusste schon vorher das solche Leute wie " du " sowas schreiben ..

schließlich ist es doch jeden seins was er tut und lässt

Themenstarteram 15. März 2017 um 18:56

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 14. März 2017 um 23:20:41 Uhr:

Zitat:

@Tim1999 schrieb am 14. März 2017 um 20:34:20 Uhr:

Habs nur von v6 gehört ;/

Dann halt der v8 ;) Danke für die Liste aber gibt es eine Firma die es macht ?

Hast du 10t € übrig?

Dann kauf dir n Audi oder Benz mit V8,viel günstiger wirst in ner Werkstatt auch ned wegkommen.....

 

Greetz

Cap

Hey also ich habe insgesamt 17,5T übrig jedoch gefällt mir dieses alte Design vom Auto ;)

Themenstarteram 15. März 2017 um 18:57

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. März 2017 um 20:41:50 Uhr:

Also, du willst einen V8 einbauen.

Kerr verdammt jetzt komme ich nicht auf den Namen unseres Kollegen der gerade so ein Projekt in seiner Garage hat.

War das der Langsame oder wer war das noch gleich?? Komme einfach nicht drauf.

Ich schätze aber mal das er sich noch melden wird.

Und mach dich auf was gefasst was da auf dich zukommt. Da ist es mit der erwähnten Liste leider nicht gemacht, da muss die Lenkung auch noch umgestrickt werden und was weiß ich nicht noch alles.

Dafür eine Werkstatt zu finden wird verdammt schwer.

 

Aber er könnte das, wenn er Bock dazu hat das auch noch in der Freizeit zu machen;)

Fällst du drauf kommst dann schreib einfach

Frag mal bei JP Performance :D

Lies dir das komplett durch, dann lernst du einiges und du findest den den ich meine.

Viel Vergnügen http://www.motor-talk.de/.../...8-von-jp-performance-t5877090.html?...

 

Ist ja auch nicht das erste und schon gar nicht das letzte mal das dies V8 Thema hier auftaucht.

 

Leider haben viele gekniffen da ihnen nicht bewusst war was auf sie zugekommen wäre.

Mehr Lippenbekenntnisse als alles andere.

Bin mal gespannt wie das bei dir wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen