316i laut tacho nur 180km/h ;(((
hallo,
habe ein 316i und habe dem heute wieder mal ausgefahren dabei merkte ich das ich auf gerader strecke wie auch berg ab nur 180-190km/h schaffe und er noch im drezahlmesser luft hat also bei 4000Um/min ist und 11Liter verbraucht.
Laut tacho ist er mir sonst immer bis 230km/h gefahren
was kann das sein ???
bin ratlos!!!
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von polakbmw
195/55 R15
ALSO IM SOMMER GING ER MIR BIS 230 LAUT TACHO JETZT NUR NOCH 180!!!
EHRLICH WAHR
Unmöglich. Dein Drehzahlbegrenzer würde das nicht mitmachen.
Also 230 km/h halt ich jetzt auch für etwas übertrieben.
Mein 318i läuft zwar an guten Tagen auch etwas mehr als 210 km/h aber für einen 316i wär das schon noch ein Stück unwahrscheinlicher. Habe meinen aber noch nie bis in der Begrenzer gebracht....komischerweise.
Re: 316i laut tacho nur 180km/h ;(((
Zitat:
hallo,
habe ein 316i und habe dem heute wieder mal ausgefahren dabei merkte ich das ich auf gerader strecke wie auch berg ab nur 180-190km/h schaffe und er noch im drezahlmesser luft hat also bei 4000Um/min ist und 11Liter verbraucht.
Laut tacho ist er mir sonst immer bis 230km/h gefahren
was kann das sein ???
bin ratlos!!!
4000 U/min bei 180 bis 190?
ich hab ja schon bei 140km/h 4000 U/min im 5. (höchsten) Gang
Also mein 316er läuft auch wie angegeben gute 210 aufm Tacho bis er in n Begrenzer geht.
Naja ist ja aber eigentlich auch Schnuppe und nicht die Frage!
Also 180 ist aber schon n bischen wenig... Entweder kaputt oder du fährst ne Schrankwand aufm Dach spazieren ;-) !
Ähnliche Themen
230 glaube ich auch nicht...evtl. geht dein tacho vor...😁
der compact schafft ,grad mal 205-210 laut tacho
Egal,lass mal den KAT checken, das war das Problem als meiner nur noch 180 gebracht hat.
Allerdings hat die NL dazu auch 5 Tage gebraucht um es rauszufinden...
Komisch meiner regelt bei 217 ab , normal sind 210 zu schaffen sind dann echte 206.. aber 230 ha-ha !!
Oh das eriinert mich an so einige Threads bei Mazda wo es auch welche gab die behauptet haben sie würden mit ihrem 1,5l Motor und 88PS 215km/h oder mehr fahren können (bei eingetragenen 175);-)
Nee Spaß bei Seite-was hat der 316?115PS oder? Also ich halte da auch 205km/h für realsistisch.Ansonsten ziemliche Tachovoreilung:-)
Zitat:
Original geschrieben von worldruler
Oh das eriinert mich an so einige Threads bei Mazda wo es auch welche gab die behauptet haben sie würden mit ihrem 1,5l Motor und 88PS 215km/h oder mehr fahren können (bei eingetragenen 175);-)
Nee Spaß bei Seite-was hat der 316?115PS oder? Also ich halte da auch 205km/h für realsistisch.Ansonsten ziemliche Tachovoreilung:-)
Mit meim Mazda schaff ich 205 laut Tacho, aber da muss der Berg Ziemlich steil sein 😁
Hallo,
mein 316i mit 1,9L Bj99 schafft 200 mit sehr langem Anlauf. Die Drehzahl im 5 Gang liegt dabei über 6000 U/min. Seit wann hat der 316i E46 einen Schongang und dreht nur 4000 bei 180 ???
Hab heute auf der BAB auch nochmal intensivst auf den Drehzahlmesser geschaut. Also bei 160 bin ich schon ca. 4600 U/Min. Also irgendwas stimmt da nicht! Warum antwortet der Autor dieses Eintrages eigentlich nicht mehr?
Zitat:
Original geschrieben von flash_mulla
Warum antwortet der Autor dieses Eintrages eigentlich nicht mehr?
Vielleicht versucht er intensiviert ein Bild mit seiner Digi bei Tempo 230 zu schiessen, oder aber die Nachbearbeitung mit einem Grafikprogramm dauert so lange 😁
hehhe alles schöm und lustig aber er lief aufjeden fall über 200 und jetzt nur no max 180 also was kann das sein?
Zitat:
hehhe alles schöm und lustig aber er lief aufjeden fall über 200 und jetzt nur no max 180 also was kann das sein?
Kat