316i Compact Tuning
Hallo,
Ich habe vor meinen 316er etwas aufzumotzen. Deshalb wollte ich fragen wie ich einfach die Leistung steigern kann und wie ich am besten echtes Carbon imitieren kann, ist da Wassertransferdruck oder eine 2D-Folie besser?
Beste Antwort im Thema
Die Leistung steigerst Du am einfachsten und günstigsten, in dem Du den 316i verkaufst und Dir ein stärkeres Auto kaufst.
24 Antworten
Also wenn du selber nichts oder nur sehr wenig machen kannst und den Umbau mit TOP Teilen machen willst, dann musst du, wie ich, einen größeren vierstelligen Betrag auf den Tisch hinlegen.
Der Prüfstandbericht (noch vor der Abstimmung und der Erhöhung des Benzindrucks):
War klar dass sich der TS nicht mehr meldet. 🙄
dafür meld ich mich!
wie zum teufel hast du 5mm geplant??!?! normalerweise ist doch bei 0,5 schon mehr oder weniger schluss??!?! 😕😕😕😰😰😰
Ähnliche Themen
Ist auch nicht so, ich habe da Quatsch geschrieben fällt mir gerade auf. Es sind theoretisch 0,5mm abgenommen worden. Sind aber durch einen Fehler des Schleifmenschen an die 0,8mm geworden.
@ dario: mich würde der verbrauch interessieren?
cheers raccoon
9L auf 100km
Hi, ich will auch demnächst umbauen.ich wills auch ähnlich, nur bin ich beim Kanäle polieren skeptisch.auslass ok, aber einlass? Ist das rauere nicht besser damit sich der sprit feiner zerstäubt und das gemisch am ende besser verbrennt? Und was ist mit der getriebe anpassung? Bei den doch deutlich höheren ps zahlen halte ich das für nicht ganz uninteressant.wie habt ihr das gemacht? aufgrund der relativ hohen laufleistung (217tsd) fängt das ganze erstmal beim aufbohren an (werde ich wohl machen lassen), angeblich kommt man dann auf ca 2.1l. Hat da jmd schon was gehört?
Mfg
Sonnesteiber
Da ich auch einen e36 316i fahre würde mich das auch ma interessieren was es denn für günstige möglichkeiten gibt dem motor etwas mehr leben einzuhauchen geht ja nicht um 50-100 ps . meiner hat auch erst 86t KM drauf da dürfte noch was gehen oder? wäre bereit 300-500€ auszugeben für 10-20ps oder mehr ist das drin?
...nimm dir das geld, kauf dir öl,zündkerzen,sämtliche filter usw.. und dann mach mal einen jumboservice an dem wagen...
eine optimierung beim serien m43 wird dir mit viel glück 10 ps bringen. dann wäre auch dein genanntes budget aufgebraucht.
ob du das dann auch so spürst,ist die andere frage.
wenn du etwas mehr willst,musst du an die hardware und das kostet dann einiges mehr.