316i Compact, plötzlich 6000 Umdrehungen
Hey Leute,
eben ging mir aber der Arsch auf Grundeis Ich fahre gemĂŒtlich (bisschen zackig) aus der Tiefgarage hinter einem Arbeitskollegen her und wir fahren auf eine Kreuzung zu. Ich wunder mich schon warum der Wagen aufeinmal im 2. zieht wie irre und ich nur noch panisch auf die Bremse steige.
Im Leerlauf dann 6000 Umdrehungen, alle gucken mich an und dachten sich wahrscheinlich was ich fĂŒr ein Assi wĂ€re... Motor aus mehrmals und immer das gleiche. Rechts ran und wir fanden am Motor dieses Seil, Bild im Anhang.
Ist das was mit der Benzinzufuhr? Das hing weiter raus und hatte sich verkantet. Was tu ich dagegen? Dieser Draht auf dem Bild, der hing zufĂ€llig stĂŒck weiter an dem Schlauch und wir nutzten ihn provisorisch. Es geht wieder alles, habe nur Angst das das wieder raus rutscht.
Danke und GrĂŒĂe
Beste Antwort im Thema
Erneuern,soviel kostet das Ding ned....
Greetz
Cap
15 Antworten
đ So, nun siehts fast schlimmer aus als vorher. Im Grunde hat LalelubĂ€r recht. Nur kann ich mir fast nicht vorstellen sowas ohne verkratzen der Blende zu schaffen, der Spalt ist sowas von knapp... Leider hat der neue Schalter einen Knick unten, sieht auch total blöd aus (war schon beim Kauf so...).
Den alten hatte ich durch Zufall rausbekommen da ich mir dachte doch mal mit der Zange an dem Schalter zu ziehen (der Deckel war ja ab, so das man innen die kleine Birne sieht). So habe ich den alten dann rausbekommen. Ich Idiot hÀtte somit auch einfach den "Deckel" tauschen können.
Alter Schalter: Deckel kaputt
Neuer Schalter: Unten am Anfang von dem Spalt eingebogen.
Als mir auffiel, dass man nur die Deckel tauschen kann indem man den Schalter von hinten öffnet, hatte ich den neuen schon eingeschoben. Und da ich da nicht mit der Zange nachhelfen kann, bin ich nun hilflos.. Diese untalentierten Bastler đ
Naja, vlt. treffe ich ja mal jemanden der das gut und ohne Probleme rauskriegt und man kann den Deckel einfach tauschen. Danke trotzdem fĂŒr eure Hilfe.