ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i Compact nehmen oder nicht (Kosten)

316i Compact nehmen oder nicht (Kosten)

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 19:12

Hallo Leute,

ich könnte einen 94er 316i Compact "günstig" bekommen;

günstig, da der TÜV ansteht - folgendes muss gemacht werden:

-Bremsen hinten neu

-Bremsleitungen angerostet (säubern und neu versiegeln ist ausreichend)

-Achslager hinten li. u re. müssen neu

-Feder hinten li. gebrochen

-Bodengruppe UND Schweller schweissen

Der Wagen hat 2 Vorbesitzer, 140.000 auf der Uhr, unverbastelt, Reifen i.O. .

Was meint ihr, lohnt es sich diesen reparieren zu lassen, oder lieber nicht;

Mit wieviel € muss ich in einer Freien ca. rechnen?

Danke für die Hilfe vorab :) .

LG Julius

Beste Antwort im Thema

Ich würde sogar <500€ sagen. Für 1000€ bekomme ich schon 316 Compact mit TÜV

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 24. Januar 2015 um 8:28

Ich hab das so verstanden, dass die 900 € der Preis für das Auto sind. Wenn man das reparieren will, gehen die 900 € schon für (qualitativ brauchbare) Teile drauf.

Das ist auch meine Meinung, daher die Frage. Aber so wie ich das verstanden habe, gehört das Auto dem Papa und er kanns für nix haben.

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 9:13

Ganz genau:

mein Vater schenkt mir den Wagen.

Schrauber war falsch ausgedrückt, es ist eine Frei Werkstatt, zu der unsere gesamte Familie geht, hauptsächlich macht er “alte“ Autos.

Er hat mehrere BMW E30 / E36, Mercedes ...

Die Teile kosten ca. 460.

Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Machbar ist alles. Wenn der Schrauber sagt 900€ für alles Reparieren und er es ordentlich gut macht spricht nichts dagegen.

Besser is noch du kannst es selbst. Sparst ne Menge. Wenn es nicht kannst, dann lass es machen.

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 17:20

Da hast du recht Käptn.

Werd dann demnächst wohl BMW fahren.

Welche Farbe ist denn passend für den Compact - schwarz ? (ist in aubergine) .

Wie bitte?

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 18:29

Da der Schweller geschweißt werden muss, und an den Radkästen und einigen anderen Stellen Rost ist, würde ich den gern dauerhaft beseitigen, einen Lackierer habe ich in der Familie.

Wenn der Wagen schon “general-überholt“ wird, dann möchte ich es ordentlich machen / haben.

Welche Farbe du dieser Kiste verpassen willst,mußt du schon selbst wissen....ich mag schwarz überhaupt nicht....

Man sieht sofort jedes Staubkorn darauf,man sieht auch sofort,wenn er scheiße poliert wurde oder Waschanlagenkratzer drin sind und im Sommer glüht die Kiste selbst nach stundenlangem Klimagebrauch noch dermaßen nach,das es nicht feierlich ist....

Ich hab 6 Jahre lang ein schwarzes Auto gefahren und es hassen gelernt....NIE wieder!

Zudem bin ich ein Mensch,der Farben mag.Wenn ich die Wahl hätte,würde ich einen E36 in estorilblau,atlantismetallic,dakargelb,moreagrün,imolarot,santorinblau oder in sonst einer der wirklich schönen Farben der E36-Ära lackieren lassen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 19:13

Alles Klar, hab noch nie ein schwarzes Auto im Sommer gehabt.

Da habe ich garnicht drüber nachgedacht.

Ich suche mir eine schöne Farbe aus- grün oder blau.

Nimm Montreal-Blau-Metallic ;-)

Ne, mal im Ernst: Schwarz ist wirklich nicht sonderlich schön. Lauf doch mal mit offenen Augen durch die Stadt und vieleicht sieht du ja einen E36 in einer schönen Farbe.

Ich finde Kashmirbeige-metallic geil :) oder Nerzbraun-Metallic

Zitat:

@pico24229 schrieb am 28. Januar 2015 um 08:39:22 Uhr:

Ich finde Kashmirbeige-metallic geil :) oder Nerzbraun-Metallic

oha, das sind ja tolle Rentner-Farben.....:-)

Wie wäre es mit einer frechen Farbe, Electric Orange oder Blutorange ?

Dscn1639
6892980654-59c99ff0ec
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 22:08

Na diese Farben haben alle irgendwas-

Unser Lackierer hat noch Flip-Flop Lack von blau in ein helles grün klingt interessant.

Ich guck mir mal Bilder an- finde das Flip-Flop manchmal unpassend aussieht, bzw die Farbverläufe.

Bedenke,das du bei nem FlipFlop-Lack die ganze Kiste neulackieren darfst,wenn was verkratzt wird,ein Teil ausgetauscht werden muß oder es Steinschläge zu beseitigen gilt......

 

Greetz

Cap

Muss da Cap Recht geben, denn eine "FlipFlop"-Lackierung ist zwar erst mal "echt cool", aber die Folgekosten bei einem evtllen. Schaden daran sollte man dabei durchaus auch mit im Auge behalten ... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i Compact nehmen oder nicht (Kosten)