316i Compact M
Hi,
hab über die "suchfunktion" leider nichts gefunden, deswegen frag ich einfach mal in die Runde...
Hab mir letztes wochenende nen 3er Compact Sport Edition (Bj.98) gekauft, er hat das "M-blem" hinten drauf, sowie die Heckstoßstange etc.
Meine Frage: Wie unterscheidet sich die Ausführung zu nem "normalen" 316er..??
Ich habe u.a.:
- M-Heckansatz
- Sitzheizung vorne
- Teilleder Alcantara
- 225er mit Kreuzspeiche 42 (angeblich ab Werk)
- el. Spiegel
- el. Fensterheber
- Einparkhilfe hinten (die ich entweder nicht verstehe, oder kaputt ist)
- kein Schiebedach
etc.
34 Antworten
das M-Logo hat keinerlei bezug zu irgendeiner ausstattungsvariante, sondern wurde (sinnloserweise) wohl vom vorbesitzer einfach nur drangepappt.
Zur Sportedition gehört:
- blinker weiß
- dachhimmel schwarz
- fußmatten velours
- individualpolsterung Stoff/leder
- Aluräder
- m-paket
- m-lederlenkrad
- NSW
- schalthebel und handbremsgriff in leder
- m-sportfahrwerk
- sportsitze
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
das M-Logo hat keinerlei bezug zu irgendeiner ausstattungsvariante, sondern wurde (sinnloserweise) wohl vom vorbesitzer einfach nur drangepappt.Zur Sportedition gehört:
- blinker weiß
- dachhimmel schwarz
- fußmatten velours
- individualpolsterung Stoff/leder
- Aluräder
- m-paket
- m-lederlenkrad
- NSW
- schalthebel und handbremsgriff in leder
- m-sportfahrwerk
- sportsitze
glaube ehrlich gesagt nicht das es nachträglich drangepappt wurde.. (ebenso stoßstange)
Zitat:
Original geschrieben von michl1506
glaube ehrlich gesagt nicht das es nachträglich drangepappt wurde.. (ebenso stoßstange)
was ist mit der stoßstange? ich habe oben doch schon geschrieben, dass das m-paket mit enthalten ist, und da gehört auch die heckstoßstange dazu.
hast du vorne auch die m-front?
falls vorhanden, stell mal bilder vom wagen rein.
Hi,
ich habe ein Symbol auf der linken Seite und dieses soll, laut BMW, ein Individuell bedeuten.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Hi,ich habe ein Symbol auf der linken Seite und dieses soll, laut BMW, ein Individuell bedeuten.
Gruß
was für ein symbol?
"Individuell" gabs bei bmw nie, wenn dann nur "Individual", aber auch dafür gibt es keinerlei äußerliches hinweisschild.
Zitat:
was für ein symbol?Zitat:
Hi,ich habe ein Symbol auf der linken Seite und dieses soll, laut BMW, ein Individuell bedeuten.
Gruß
"Individuell" gabs bei bmw nie, wenn dann nur "Individual", aber auch dafür gibt es keinerlei äußerliches hinweisschild.
Ich mach nachher mal ein Bild und Scan das Schreiben von BMW ein.
Schuldigung für die falsch Schreibung des Wortes ich gelobe mir keine besserung! 😁
Zitat:
Ich mach nachher mal ein Bild und Scan das Schreiben von BMW ein.
ja mach das mal bitte, würde mich sehr interessieren.
aber leider gibts auch bei bmw recht viele, die keine ahnung, bzw. vom E36 keine ahnung mehr haben. 🙁
ich habe ja nun schon mehrere Individualmodelle besessen, aber keiner davon hatte irgendein hinweisschild, weil es sowas schlicht und einfach auch nicht gibt.
Das ///M am Heck war bei M-Aerodynamikpaket eine Option zum normalen Typenschild.Und das gab es sehr wohl ab Werk.
Und da wo das ///M an Michls Compact pappt sieht das aus wie ab Werk.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Und das gab es sehr wohl ab Werk.
ok, ist dann aber kein hinweis auf eine individualausstattung. und sollte ja dann auch nicht links wie bei msorcerer sein, oder konnte man sich auch noch aussuchen, ob das links oder rechts klebt? (evtl. wenn rechts die typenbezeichnung stand?)
Zitat:
was ist mit der stoßstange? ich habe oben doch schon geschrieben, dass das m-paket mit enthalten ist, und da gehört auch die heckstoßstange dazu.Zitat:
hast du vorne auch die m-front?
falls vorhanden, stell mal bilder vom wagen rein.
ja das hab ich schon verstanden :P front kA hab halt NS und bösen blick (ich häng mal ein bild ran)
Nein,ist nur der Hinweis aufs sogenannte "M-Paket",was sich ja nur auf die aerodynamischen Teile Stoßfänger vorn und hinten und die Seitenschweller bezieht.
Die Seite konnte man sich auch NICHT aussuchen.
Ob es ein "Individual" Schild gab fürs Heck weiß ich ned.Für die breiten Seitenleisten und für die Einstiegsleisten gab es sowas.Vll. hat hier einer der Vorbesitzer eins der Seitenleistenembleme modifiziert und ans Heck geklebt,ich weiß es ned,leider hat msorcerer keine Bilder inseiner Garage....schade eigentlich bei seinem kleinen dakargelben Geschoß.... 🙁
Greetz
Cap
Sag ich doch!! Thx @Cap 😉
und msorcerer86 wird wohl die zierleisten meinen (da hab ich das emblem nämlich auch)
Zitat:
ja das hab ich schon verstanden :P front kA hab halt NS und bösen blick (ich häng mal ein bild ran)
jepp...das ist die m-front.
@captain: nein, es gab keinerlei aufkleber für individual, außer dem normalen aufkleber aufm Dom.
auch für die breiten seitenleisten ist mir kein solches hinweisschild bekannt, auch im ETK ist diesbezüglich nichts zu finden.
Zitat:
und msorcerer86 wird wohl die zierleisten meinen (da hab ich das emblem nämlich auch)
da gehörts ja dann auch hin beim m-paket. 😉
aber wie gesagt, das hat absolut nix mit "Individual" zu tun.