316 M43 säuft bei Kaltstart fast ab ...
Moin moin. Hab mal wieder eine frage. Wenn ich meine kiste anschmeiße fällt die leerlaufdrehzahl auf 500U/min, so dass er fast absäuft. Rückwärts fahren geht erst, wenn er n paar sekunden an ist ohne absaufen. Und wenn der motor warm ist, ist die leerlaufdrehzahl bei ca. 1100U/min. Sollte das nicht genau andersrum sein oder irre ich mich da?
Und woran kann das liegen?
Vielen Dank schon mal für eure antworten!
28 Antworten
Nicht nur "kann", sondern "muß" !
Also hab jetzt alles spannungsfrei. Motor startet jetzt besser bzw säuft nicht gleich ab aber warum dreht der zwischen 1200 und 1500 wenn er warm ist ?
Drosselklappengehäuse innen verdreckt? Leerlaufregler dreckig? Falschluft?
Der faltenbalg ist der Orginal oder 5 Euro von China ?
Wo gibt's die für 5 € ?
Bezugsquelle ?
Ich hab den 316er M43 Motor rumfliegen. Kann dir gerne Teile davon abgeben:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../412402151-223-6815
Zitat:
@Raghul schrieb am 21. Januar 2016 um 07:34:00 Uhr:
Der faltenbalg ist der Orginal oder 5 Euro von China ?
SO porös ist nichtmal China-Billiggummi.....
Greetz
Cap
Das nicht cap, aber die durch Strömung könnte ggf. So weit verändert sein durch andere Bauformen innen das der richtig gemessen wird aber Zuwenig Luft ankommt.
Ist ein orginaler faltenbalg vom schlachter. Hab ihn mir genau angeguckt und es sind keine risse zz sehdn
@Raghul
Ernsthaft?
Das Ding müßte innen dann wie ne Tropfsteinhöhle aussehen....und die Luft,die reinkommt,kommt auch wieder raus....so scheiße kann das Ding nicht hergestellt sein....
@JaggerMan
Falschluft kann noch an ganz anderen Stellen ins System....Fehlersuche ist angesagt,OHNE etwas auszuschließen!
Greetz
Cap
Ich hab wenig Erfahrung mit der Luftverschlauchung beim Vierzylinder,es gibt aber deutlich mehr Stellen,wo hier Falschluft reinkann,da es auch ein paar mehr Luftschläuche unter der Ansaugbrücke und an den Einspritzventilen hat.
Das Problem kann auch an einer ganz anderen Stelle liegen.....
Batteriespannung oder Benzindruck können zu niedrig sein.....
Greetz
Cap
Also mir Methode vorgehen. DK checken falls noch nicht geschehen. Das nächste wäre der Leerlaufregler. Dazu muss das Oberteil der Ansaugbrücke runter und die beiden Blechdichtungen können auch gleich erneuert werden.