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e36 säuft sporadisch ab

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 18:07

hallo liebe leute,

ich habe bei meinem e36 320 ein problem. der motor geht bei der fahrt immer wieder aus. am meisten macht es dann wenn ich an die ampel fahre und bremse und auf der autobahn. es fängt immer damit an das der motor kurz unruhig läuft dann geht der drehzahlmesser schlagartig auf null. ich kann auf den gaspedal treten wie ich will aber es passiert nichts. das dauert meistenn immer paar sekunden und danach geht der motor aus.

zu erst dachte ich benzinfilter (ausgetauscht) das problem war nicht gelösst. danach habe ich ein riss im schlauch gesehen (luftmassenmenger) ausgetauscht.. das problem ist immer noch da. dann wurde am motor ein sensor (soll angeblich 2 stück geben einlass und auslass.. eins davon wurde erneuert) aber das problem war immer noch da... danach war ich bei der fehlerdiagnose und man sagte mir luftmassenmenger ist defekt.. ok auch ausgetauscht.. jetzt läuft der motor sanfter aber das problem ist immer noch da. luftfilter rausgenommen und versucht zu fahren.. dachte es kommt durch den filter nicht genug luft rein.. nööö war es auch nicht... dann meinte ich ich ändere mal den schlüssel und nehme den schwarzen plastikschlüssel mit dem transponder.. danach lief das fahrzeug ca. 1000 km ohne probleme..hört sich zwar merkwürdig aber dann dachte ich vielleicht war der transponder bei dem anderen schlüssel defekt (weil sich das problem nicht mehr bemerkbar gemacht hat seit 1000 km) nun heute wieder. das auto blieb wieder bei der fahrt einfach stehen. weder bmw noch die anderen konnten den fehler finden.

langsam traue ich mich nciht mehr mit dem auto loszufahren. habe jedesmal die angst dass das fahrzeug mich im stich lässt.

hat einer von euch auch die probleme gehabt?? wenn ja was könnte es sein??

für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar.

lg

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18 Antworten

Wie startet das Fahrzeug danach?

Wie sieht dein Kurbelwellengeber aus?

Evtl. etwas grün vom Kühlwasser?

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 18:20

danach muss ich immer paar minuten (ca. 5 min.) warten.. wenn ich versuche sofort zu starten funktioniert es nicht.. 1-2 mal versuche ich und dann breche ich immer ab nicht das die batteri leer wird :)

kurbenwellengeber?? hmmm!!! was ist und wo ist das? :) kenn mich nicht so sehr gut aus.. daher immer die eventl. blöden fragen.. sorry!

Der Kurbelwellengeber ist unten an der Riemenscheibe angebracht. Wenn das Thermostatgehäuse oder die Wasserpumpe mal undicht waren und der Sensor was abbekommen hat,kann es durchaus sein das dieser defekt ist.

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 19:46

ist Kurbelwellengeber und Kurbenwellensensor das gleiche?? mir ist vorhin eingefallen das nockenwellensensor ausgetauscht wurde (1. beitrag von mir die zeile "dann wurde am motor ein sensor (soll angeblich 2 stück geben einlass und auslass.. eins davon wurde erneuert"))

und wieso kam es eigentlich nicht bei der diagnose raus??

viele behaupten es könnte an der kraftstoffpumpe liegen.. wenn ich jetzt anfange alle teile wegen verdacht auszutauschen dann habe ich bald ein nagelneues auto :))))

bin mir sicher es ist ganz was kleines aber drauf zu kommen das ist sehr schwierig.

Ja der Kurbelwellengeber ist das selbe wie der Kurbelwellensensor.Der M50 hat nur einen Nockenwellensensor.

Dir wird nichts anderes überbleiben als eine vernünftige Diagnose durchführen zu lassen.

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 21:46

das habe ich schon bereits machen lassen.. direkt bei bmw.. komt aber nichts raus.

Hast schon mal getestet, ob die Benzinpumpe läuft, wenn er nicht anspringt?

gruß He-Man

am 14. Juni 2010 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Hast schon mal getestet, ob die Benzinpumpe läuft, wenn er nicht anspringt?

gruß He-Man

ich würd auch auf Benzinzufuhr tippen. Pumpe (dreck im Tank ? )Leitung zu?

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 21:59

wie testet man so was am besten?

Du musst halt mal schauen, wenn er nicht mehr anspringt, ein wenig warten, und dann die Zündung einschalten. Dann solltest ein summen hinten hören (nur kurz) Ich würde auch mal das Benzinpumpenrelais prüfen

gruß He-Man

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 22:39

IST RELAIS AUCH WO DIE PUMPE IST? um zu testen sollte cih es lieber ausgebaut haben denke ich.

werde es mal morgen versuchen.. bei meinem glück passiert dann morgen bestimmt nichts :) ist wie beim arztbesuch

Die Pumpe ist hinten, unter der Sitzbank, das Relais müsste unterm Lenkrad sitzen.

 

Edit: bin mir jetzt nicht sicher, ob im Sicherungskasten, oder Lenkrad. Ich schau noch mal nach, oder es weiß einer so:rolleyes:

Hab es gefunden

Sicherungskasten-41923
Themenstarteram 14. Juni 2010 um 22:52

werde es morgen verusuchen und euch berichten was passiert ist.. dake erst mal an alle.

am 15. Juni 2010 um 1:16

Kann auch sein das es der Faltenbalg ist, hatte mal genau selbe problematik, einfach mal anschauen.

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