ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 316 i Kaufen JA oder NEIN ??????

316 i Kaufen JA oder NEIN ??????

Themenstarteram 23. März 2007 um 20:04

Hallo,

 

Ich möchte mir einen 316 i (Ab Baujahr 2000 )Kaufen und nun wollte ich wissen welche Erfahrungen Ihr mit dem Auto habt?

Irgendwelche Getriebe, Elektrik oder Motor Probleme oder sonst was ich wissen sollte .

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Allgemein kann man das schlecht beantworten!

Getriebe, Motor und Elektronik sind bei BMW aber relativ stabil/robust und machen normalerweise wenig Schwierigkeiten. Fahrwerksteile wie Querlenker, Spurstangen, Feder, Stabis, usw. sind dagegen recht anfällig.

Und wenn du einen relativ sparsamen und nicht allzu sportlichen Weg suchst, von A nach B zu kommen, müsste der 316i schon ausreichen.

Gruß

Tobi

Am Ende wird dir sowieso der 330i empfohlen :D

aaaahhhh....der 330i zieht doch net wurst vom teller....wenn dann M3 :D

Zitat:

Original geschrieben von DP323i

aaaahhhh....der 330i zieht doch net wurst vom teller....wenn dann M3 :D

Stimmt wie konnte ich den vergessen...das Vernuftsauto schlechthin :D

am 23. März 2007 um 23:51

Kommt hier an und möchte nen 316i - sogeht das nicht, mein Lieber ! :D

am 24. März 2007 um 8:32

ich hab auch nen 316i, kann nur sagen, dass der in der stadt ganz gut geht, im vergleich zum 520 e39 von meinem alten wenig unterschied. Auf der Autobahn sieht es natürlich anders aus, da wünschte ich mir manchmal doch nen 320i gekauft zu haben :D

wobei ich auch bis 160 kmh gut mithalten kann...

folglich: bis 40kmh durchschnittsgeschwindigkeit kann ich den 316i empfehlen, wenn du aber viel fährst, dann würd ich zum 318i oder noch besser zum 320i greifen

MfG

Bin mit meinem 316i hochzufrieden. Leistung ist mehr als ausreichend und er Spirtverbrauch hält sich in Grenzen (7,5 - 8L). Also meiner Meinung nach bist du mit dem 316i auf der richtigen Seite :).

 

Gruss Daniel

kann mich MOKA nur anschließend.

Für die Stadt und die Landstrasse reichts.

Wenn du viel AB fähst, wirds halt irgendwann zäh.

Wobei Geschwindigkeiten bis 160 auch nicht das Problem darstellen sollten.

Generell ist der 3er anfällig für Defekte am Fahrwerk.

Wobei bei 316 darauf deutlich weniger Belastung liegt als bei den stärkeren Modellen. :cool:

Kommt halt viel auf deinen Fahrstil an.

Grüße

Philipp

bin mit dem 316er auch zufrieden...

der geht wirklich nicht schlecht,und der spritverbrauch ist auch akzeptabel....

mein nächster wird auch ein 4 zylinder...;)

am 24. März 2007 um 15:31

Also allgemein würde ich den 316i oder 318i nach dem Facelift (also ab 9/2001) empfehlen ;)

Mein Vater hat den 318i mit 2-Liter-Motor und der geht schon Recht gut im Vergleich zu meinem 316er...

Außerdem ist er realtiv sparsam :)

Ich hab' zwar 'nen E36, doch der genehmigt sich bei gleicher Fahrweise gut einen halben Liter mehr und das bei den Fahrleistungen...

Wenn ich mir anschaue, was BMW jetzt mit den neuen "High-Precision-Injection"-Motoren auf die Beine stellt, bin ich echt am überlegen nicht doch den E46 zu überspringen und noch etwas länger zu sparen :)

 

Sag' uns doch 'mal, was Du ausgeben willst, dann kann man das schon eher einkreisen ;)

 

 

Gruß,

Torti

Zitat:

Original geschrieben von Wobblin-Gobblin

Bin mit meinem 316i hochzufrieden. Leistung ist mehr als ausreichend und er Spirtverbrauch hält sich in Grenzen (7,5 - 8L). Also meiner Meinung nach bist du mit dem 316i auf der richtigen Seite :).

 

Gruss Daniel

Dito

am 25. März 2007 um 13:30

Also ich fahre selber einen 316i Facelift, die 116 PS sind völlig aussreichend, bei dem VF model kann ich dir aber nicht weiterhelfen :)

MfG DarkF!re87

ich fahr einen 318er (vor anschaffung auch ein paar 316er probegefahren) und bereue die entscheidung weil er doch recht lahm ist meiner meinung nach. Wenn das Geld reicht würde ich dir MINDESTENS zu einem 318er raten wenn nicht sogar einen 20-er, die paar Euro mehr sind da gut investiert denke ich.

Was hast du denn vorher gefahren ? Wenn du einen 1.4er golf oder so hattest dann bist du sicher zufrieden aber sonst ist der Fahrspass nicht so der hit.

Themenstarteram 25. März 2007 um 15:09

Hallo

Danke für die Antworten, wie ich hier lese seit ihr recht zufrieden mit diesem Fahrzeug.

Das mit schwachem Motor kann ich verschmerzen fahre nur in der Stadt.

Möchte für den 316 i Bis 15000 € Investieren und sollte bis 50000 km runter haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 316 i Kaufen JA oder NEIN ??????