316 i Kaufen JA oder NEIN ??????

BMW 3er E46

Hallo,

Ich möchte mir einen 316 i (Ab Baujahr 2000 )Kaufen und nun wollte ich wissen welche Erfahrungen Ihr mit dem Auto habt?
Irgendwelche Getriebe, Elektrik oder Motor Probleme oder sonst was ich wissen sollte .

Danke

21 Antworten

Da solltest Du schon ein Facelift-Modell mit 116 PS bekommen 😉 🙂

Wenn Du viel in der Stadt fährst, ist ein 4-Zylinder schon eine gute Entscheidung!
Musst Dich halt nur zwischen 316i oder 318i entscheiden...
Ich würde Dir unbedingt die Facelift-Modelle an's Herz legen 😉
Also entweder 316i mit 1,6l und 116 PS oder der 318i mit 2,0l und 143 PS 😉

Gruß,
Torti

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Da solltest Du schon ein Facelift-Modell mit 116 PS bekommen 😉 🙂

Wenn Du viel in der Stadt fährst, ist ein 4-Zylinder schon eine gute Entscheidung!
Musst Dich halt nur zwischen 316i oder 318i entscheiden...
Ich würde Dir unbedingt die Facelift-Modelle an's Herz legen 😉
Also entweder 316i mit 1,6l und 116 PS oder der 318i mit 2,0l und 143 PS 😉

Gruß,
Torti

Korrektur: der 316i FL hat 1,8L und 116PS, der 316i VFL hat 1,9L und 105 PS 😉

Gruss Daniel

Ich bin mit dem 316er auch zufrieden. Hab einen von 2002. Gekauft letztes Jahr im Juni beim Händler.

Hatte knapp 33tkm drauf. Xenon, Sitzheizung, elekt. Fensterheber vorne/hinten, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, Tempomat, BC, Regensensor, Park Distance Control, abblendender Rückspiegel, Business CD, weiße Blinker usw. incl. vollem Tank und Euro Plus für 14.990 Euro.

Klar könnte er mehr Leistung haben....... Aber für Landstraße und Stadt reichts vollkommend aus. Zum heizen gibts andere Mittel.

Bin gestern den 316i gefahren und muss sagen das mir der Wagen ziemlich gut gefallen hat. Aussehen und die Fahrleistungen waren überzeugend, Samstag habe ich einen Termin um den 318i zu fahren und freue mich drauf.