316 Endtopf M3
Hi leute,
habe nen 316 und würde mir gern nen m3 auspuff draufmachen allerdings nur ein ausgangsrohr bei mir.... glaubt ihr da gibts probleme beim tüv oder so wegen dem enftopf weil da umgebaut werden muss von zwei ausgängen auf einen ?????
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
aber doch bitte kein m3 endtop an nen 316.. das kommt sogar panne wennd den an nen 330 hinmachst..
Ausser man baut zusätzlich noch nen Kompressor ein. 😉
Zitat:
Original geschrieben von þŢؙ
Ausser man baut zusätzlich noch nen Kompressor ein. 😉
LOOOOL 😉😉😉
bring den doch nich auf solche ideen.. 😉
Mag ja alles sein, aber nochmal: Unter nen 316i gehört KEIN doppelflutiger Auspuff!!! Das wirkt selbst an nem 330i schon fast übertrieben und an nem 316i einfach nur bescheuert (sorry, das ist noch das netteste Wort, was mir dazu einfällt). Und du solltest von deiner Hoffung abstand nehmen, dass du soundtechnisch aus dem Auto irgendwas rausholen kannst. Nur weil du nen M3 ESD drunter schraubst, hast du noch lange nicht den M3 Sound (den du brauchen wirst, um das Gelächter zu übertönen, dass diese Kombination nicht nur bei mir erzeugt).
Ich kann dir nur raten: Mach das Typenschild ab, mach ein dezentes optisches Tuning, schöne Felgen z.B., aber versuch um Gottes Willen nicht, aus der Kiste irgendwas zu machen, was es nicht ist.
mh...naja nun macht mal bitte nich den 316i e46 sooo schlecht ;-) Ich hab selber einen und bin selbst noch Schüler daher bin ich mehr als zufrieden mit dem Auto und die 115 PS reichen in der Stadt toal aus also finde ich....und auf der Autobahn fährt er sich eigentlich auch ganz gut natürlich wäre ein bisschen mehr "bums" nich schlecht aber mann kann sich ja später immer noch ein Auto mit mehr PS kaufen....Ich finde der 316 ist ein super einsteiger BMW....
und zum Thema Auspuff.....finde ich das 4 Rohre nun wirklich nich sein müssen ich finde diese varriante von BMW mit zwei doppelrohren wie beim 6 zylinder + die dazugehörigen Chrom blenden richtig schick ;-)
mal gucken wo man günstig so einen ESD vom 6 zyl herbekommt....das er beim 4 Zylinder passt...habt ihr Tips außer ebay ??
gruß Martin
Ähnliche Themen
ist alles schon weg mach dir darüber mal kein kopf 😉
felgen wärn ja schon längst drauf wenn ihn nicht hätte verkaufen wollen kommen demnächst welche drauf welche weiß ich noch nicht mal schaun 50 40 fahrwerk ist auch schon verbaut blinker bla blü top nur bisschen was an sound muss auf jeden fall sein.... nich zu arg nur bisschen blechln soll er
hier hast du mal ein pic vom e46 mit einer ovalen duplex anlage...
mfg
Lächerlich, peinlich....lass es 😉
Zitat:
Original geschrieben von RiMOX
mfg
Genau, das ist wirklich ne tolle Optik! Nicht nur am E46...
Wennich was an meinem Rohr 😉 machen würde, dann sowas...
Wobei das an nem 316er auch wieder etwas "wie gewollt und nicht gekonnt" aussieht...
Zitat:
Original geschrieben von ulas
ja was willst du machen wenn du eben nen 316 geschenkt kriegst kriegst du ihn halt geschenkt ich hätt mir auch lieber n 325 oder was in die richtung angeschafft vor kurzem hätt ihn verkauft jetzt hab ich die komplette linke seite durch sekundenschlaf auf der autobahn geschrottet für acht fünf wär er weg und nen e36 cabrio 328 stand auch schon an dumm gelaufen eben paar tage vorm verkauf und wenn der motor hin ist kommt eben nen anständiger her bis dahin hab noch 3 jahre abi vor mir muss eben der gefahrn werden und zu mind nen bisschen optik und sound muss schon sein...
verbrauch gut, dafür das nichts verdiene hammer auto
Hey ulas, es will dir keiner den 316er schlecht machen hier! Es erweckt nur immer nen "seltsamen" Eindruck wenn ein relativ kleiner,
im Verhältnisschwacher Motor, mit ner Auspuffanlage eines Monsters auftaucht... Das beeindruckt nicht, sondern erzeugt eher ein Grinsen oder Schmunzeln... Aber wenn du auf sowas stehst... 😉
Und: Leistung ist nicht alles! Als Schüler ist ein 328er Cab sicher der Oberhammer, aber die Kosten sind schon nochmal andere als bei nem 316er. Und leider sind es doch genau die "Fahranfänger" (ich denke mal, vom Alter fällst du genau in die Gruppe, oder? Dein Fahrkönnen kann und möchte ich hier nicht beurteilen!) mit nem recht starken Auto, die die Pferde auch mal laufen lassen. Was da dann passieren kann, brauch ich wohl niemandem zu erzählen, oder? Steht ja oft genug in den Tageszeitungen...
Genieß deinen BMW, mach dezente, optische Sachen dran, gerne auch nen 330er-Auspuff, der ist immernoch passend auf so nem Auto!
Und bitte, verwende mal ein paar Satzzeichen. 😉 Dein Text würde sich wirklich viieeel angenehmer lesen. Als angehender Abiturient sollte dir doch mehr als das SMS-Schreiben beigebracht worden sein. 😉 🙂
Gruß
Jan
oiiii was gibt’s gegen eine Vierrohrauspuffanlage am 330er auszusetzen? 😉
Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von xar1
Gruß Marc
🙂 das find ich auch noch im Rahmen. Bei Deinem sieht es richtig gut aus. Respekt. Liegt wohl daran dass Du auch die Kotflügel und Felgen entsprechend angepasst hast.
Zitat:
Original geschrieben von RiMOX
mfg
😰 BOAH WIE HÄSSLICH *kotz*
Zitat:
Gruß Marc
also ich find (is halt meine meinung) vier endrohre gehören nur an den m3..und die zwei rohre auch nur an eine seite.. links und rechts jeweils ein rohr passt vielleicht bei nem corsa aber nich an das heck von nem e46....
Sehe es ähnlich. Der 330i ist IMHO die absolute Schmerzgrenze für so nen Auspuff. Auf deinem Cabrio sieht die Anlage in der Tat sehr anständig aus, da gibt es nix zu mecken.
Zitat:
Gruß Marc
Auszusetzten gibts da nix! Ist halt wie so vieles ne Geschmacksache! An deinem find ichs nichtmal unpassend, auch wenns mir persönlich nicht zusagt.
Es gibt auch nix gegen ne M3-Anlage an nem Fiat 500 zu sagen... 😉
Gruß
Jan
Also wenn ihr mich frägt die anlage aufm Cabrio ist der reine Oberhammer!!!!!!! Ich sag ja ich weiß noch nicht, aber bisschen Kesseln und Optik gehört dazu egal welcher Wagen und wenn ich euch jetzt von den Chromfelgen erzähle kriegt hier wieder jeder das würgen ne =)))
Mit dem Cabrio wäre ich ja nicht ständig On Tour darum würds scho passen mit Verbrauch usw da der rest sowieso powert by daddy ist...!!!
Ja schlagt mal was vor ein bisschen Sound nicht viel grad so das es den jämmerlichen Motor in Hintergrund stellt da bringt og Endtopf nich viel oder ? Oval.... neeee hat auf nem Bmw nichts verlorn find ich, sieht auf nem Compakt ganz ok aus das is so Golf irgendwie und Honda Ofenrohre will auch keiner einfach dezent Chrom und Sound.... da muss schon einiges geändert werden oder ?! Wenn mir grad mal jemand sagen könnte Endpreis ungefähr wegen irgendwelchen Änderungen die vorgenommen werden müssten (selbstmontage)
thx Leute, seid scho n gemütlicher Haufen =)))
Sound & Power - Ganz wie Sie wollen!
Die brandneue Klappensteuerung von Remus ermöglicht es Ihnen, Power und Sound selbst individuell zu verändern. Ohne viel Aufwand haben Sie es in der Hand, wie hoch Power und Sound zum tragen kommen.
Das neu entwickelte und für jedes Fahrzeug speziell abgestimmte aber dennoch einfache System kann mit wenigen Handgriffen stufenlos eingestellt werden. Eine von außen ersichtliche Markierung zeigt Ihnen die jeweilige Klappenstellung.
Stufenloses Power- und Soundtuning für den "Rennsporte
das mit der lebensdauer vom motor und so ist doch nur geschwätz oder ?!