316 Compact oder 316i?

BMW 3er E36

Hallo Freunde,

ich benötige euren Rat. Folgende Angebote liegen mir vor:

1. 316i Compact, rot, BJ 01/95, 65.000 km, Klima, Doppelairbag, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Alu etc., guter äußerer Zustand (schwarzer Lack an der Türsäule blättert ab), 5.290 Euro

2. 316i Limousine, stahlblau-metallic, BJ 04/94, 92.000 km, Klima, Airbag, Schiebedach, Alu etc, sehr guter äußerer Zustand, 4.950 Euro

Beide Fahrzeuge stehen bei Händlern in der Umgebung.

Welches Angebot ist besser? Welches Auto macht mehr Spaß?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Danke im voraus

Rainer

29 Antworten

bei meinem compi baujahr 99 ist das keine folie. habs schonma probiert abzukriegen aber geht nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

alter Limo Fahrer, aber hast schon recht Limo ist praktischer.

ich finde compact weitaus praktischer als die limo, weil du die Rückbank umklappen kannst und somit auch mal mehr als nen Golfbag mitnehmen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von luda

ich finde compact weitaus praktischer als die limo, weil du die Rückbank umklappen kannst und somit auch mal mehr als nen Golfbag mitnehmen kannst.

Bei ner Limo auch... da haste schon ordentlich Platz...

wie gesagt das is alles geschmackssache Limo oder Compact

ich seh in limos meistens nur opas drinhocken und deswegen sind die limos an denen nix gemacht wurde opa-bmws 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Ne, aber ich bekomm ich meine Karre wenigstens mal 3 Sätze 17Zöller rein... bei dir is nach einem Satz schon schluss! 😁

Und komm, hör mir auf mit deinem LOL... fahr mal ne 323 Limo im Vergleich zu deinem! Er ist besser ausbalanciert, kannst mir glauben! 😉

Wozu auch mehr als 1 Satz ???

Besser ausbalanciert vielleicht : meiner ist 51%/49% ,aber das 1ne % spielt weniger eine Rolle als 50 Kg Mehrgewicht oder ? Bei Fragen einfach mal schauen was so die Auto-Zeitungen schreiben (1 cm tiefer und orange).

ich finde, dass der compact viel sportlicher aussieht.... wenn schon kein qp, dann wenigstens den compact...

Zitat:

ich finde compact weitaus praktischer als die limo, weil du die Rückbank umklappen kannst und somit auch mal mehr als nen Golfbag mitnehmen kannst

so ist es, er ist einfach praktischer und eben kompakter, spielt für mich in der City ne Rolle 😰

Ist aber scheiße mit 4 Leuten drinne. Hinten 1 Kind (wie bei mir oftmals) ist voll ok.

Zitat:

ich finde, dass der compact viel sportlicher aussieht.... wenn schon kein qp, dann wenigstens den compact...

qp finde ich auch schicker, ist aber länger ..... dann im Winter immer die Probleme mit der angefrorenen Fahrerseitenscheibe(nur beim qp) 😕

Ein Compact soll nicht viel Laden können???

Sorry, aber ich finde in einem Compact kannst du weitaus mehr laden als in einer Limo. ich hab mein Auto schon für ziemlich alles ausgenutzt. Das beste war als ich Dachziegeln für ein halbes Dach geladen hatte. Ich hab die Rückbank umgeklappt und hab die Ziegeln bis unters Dach geladen. Da hatte ich keine Traktionsprobleme auf der Hinterachse. Und so leicht hat der sich noch nie lenken lassen :-)

Zitat:

Original geschrieben von forgi

Ein Compact soll nicht viel Laden können???
.......und hab die Ziegeln bis unters Dach geladen. Da hatte ich keine Traktionsprobleme auf der Hinterachse. Und so leicht hat der sich noch nie lenken lassen :-)

und richtig tiefer war er dann auch gleich 😁

...auch wenn es den hinteren Rädern weniger schmeckt🙁

Ich finde den compact auch viel schöner :-)

Re: 316 Compact oder 316i?

Zitat:

Original geschrieben von RainerFranzen

Hallo Freunde,

ich benötige euren Rat. Folgende Angebote liegen mir vor:

1. 316i Compact, rot, BJ 01/95, 65.000 km, Klima, Doppelairbag, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Alu etc., guter äußerer Zustand (schwarzer Lack an der Türsäule blättert ab), 5.290 Euro

2. 316i Limousine, stahlblau-metallic, BJ 04/94, 92.000 km, Klima, Airbag, Schiebedach, Alu etc, sehr guter äußerer Zustand, 4.950 Euro

Rainer

Ich sage nur Compact günstiger im Unterhalt und er hat ja 27.000 km weniger auf der Uhr.

naja ich finde den compact und limo beide sehr schön .nur hat der compact das alte amaturenbrett E30 (geschmackssache)
und die alte hinterachse (glaub ich) is nen bissl giftiger auf der HA als die limo?
dafür fährt er (denke ich) ein bissl agiler als die limo!!!
naja ist eben geschmackssache beides tolle autos!

Erst mal vielen Dank für eure Meinungen. Habe mit dem Compact heute eine Probefahrt gemacht. Fährt sich echt gut. Leider ist das Fahrzeug nicht scheckheftgepflegt. Hat der Vorbesitzer wohl vieles selber gemacht.

Seht ihr Probleme mit der Farbe "rot" in Sachen Werterhalt? Ich habe gehört, dass die gefragten Farben "schwarz" und "metallic" sind.

Danke für eure Hilfe.

naja die wenigsten wollen nen roten...Fahr mit dem wagen zur dekra oder einer anderen Prüfstelle und lass ihn durchchecken...Dann weisste woran du bist....

Wasdu nimmst ist deine Sache,kommt drauf an wozu du den wagen benötigst...In den compi passt relativ viel rein...Sex kann man da auch gut machen😉))))Hat sich bis jetzt keine beschwert😉)))))

Im ganzen würd ich aber zu den Compi tendieren.....

Die Farbe Rot bleicht bei Unilacken gerne mal aus.Kannst du bei div.Herstellern beobachten.Bei MetallicLack ist es kein Problem.

Deine Antwort