316,318ti/ 318,320d compact
hallo
sucher erfahrungswerte speziell verbrauch mit 316,318ti/318,320d im compact.
wagen soll für meine tochter sein.
haupsächlich stadt, wenig autobahn und landstraße.
danke !
40 Antworten
Ich fahre einen 318td und bin voll zufrieden!!
Verbrauch liegt bei bei ca. 6,3l bei flotter Fahrweise. (mit 225er Reifen vorne u. 245er hinten!!)
Hatte davor einen 320ci mit 150PS und muß sagen,
bis auf die Endgeschwindigkeit geht der 318td mindestens genauso gut!
Ich fahre einen 318ti Compact. Das gute an dem Motor ist, dass man ihn sparsam fahren kann. Das niedrigste war mal 7,6l bei mir. Selbst wenn's Spaß machen soll, brauche ich selten mehr als 8,5l - ich fahre so 40% Autobahn, 40% Stadt und 20% Landstraße.
Vielleicht liegt's auch an meiner Fahrweise, die Verbräuche werden für den Motor hier meist höher angegeben.
Gruß,
Jens
ihr werdet mich jetzt alle schlagen, ich weiß !
meine tochter drückt mit unterstützung ihrer mutter jetzt einen mini durch...
Zitat:
Original geschrieben von ac$dc
ihr werdet mich jetzt alle schlagen, ich weiß !
meine tochter drückt mit unterstützung ihrer mutter jetzt einen mini durch...
Macht doch nichts.
Ich freue mich immer, wenn ich junge schöne Frauen in einem so tollen Auto sehe. Passt einfach gut zusammen.
Und schließlich kommt der Mini auch aus der BMW Group.
Gruß
Ähnliche Themen
Ich persöhnlich finde es schwachsinnig,deiner Tochter die wenig fährt einen teuren BMW zu kaufen...
Das mit der Sicherheit ist die eine Sache,da gibt es auch viele andere von der Anschaffung und vom Unterhalt her billige schicke auots,die auch sicherheit gewären können...
Aber wenn die Kohle locker sitzt,dann ist es wieder etwas anderes,dann kanns auch nen BMW fürs Töchterchen sein!!!
Aber rein von der Vernunft her m.M.nach ungeeignet!
Ich find den 318TI ein weenig zu flott für eine FahranfängerIN,da doch eher den 316TI,der ist wie jeder Compi spritzig und reicht vollkommen aus!Sie will ja damit sicherlich keine burnouts an der Ampel machen,oder?Die Unterhaltungskosten und anschaffungskosten zwische n316I und 318TI sind auch enorm....
Mfg Marco
Zitat:
Original geschrieben von BMWecompact
Ich persöhnlich finde es schwachsinnig,deiner Tochter die wenig fährt einen teuren BMW zu kaufen...
Das mit der Sicherheit ist die eine Sache,da gibt es auch viele andere von der Anschaffung und vom Unterhalt her billige schicke auots,die auch sicherheit gewären können...
Aber wenn die Kohle locker sitzt,dann ist es wieder etwas anderes,dann kanns auch nen BMW fürs Töchterchen sein!!!
Ich find den 318TI ein weenig zu flott für eine FahranfängerIN,da doch eher den 316TI,der ist wie jeder Compi spritzig und reicht vollkommen aus!Sie will ja damit sicherlich keine burnouts an der Ampel machen,oder?Die Unterhaltungskosten und anschaffungskosten zwische n316I und 318TI sind auch enorm....
Mfg Marco
Volle Zustimmung!!
Also ne Bekannte von mir, die auch gerade vor kurzem 18 geworden ist, wollte auch zuerst den Mini haben, aber nachdem sie die Kosten gesehen haben, Anschaffung, Unterhalt usw. hatten sie sich dann doch für den 316ti entschieden.
Wenns auf die Mehrkosten nicht ankommt geht natürlich auch der Mini, war aber bei uns um einiges teurer.
Zitat:
Original geschrieben von BMWecompact
Mfg Marco
Ich finde es ganz und gar nicht schwachsinnig. Ich finde es sehr großzügig, aber keinesfalls schwachsinnig.
Was haben denn die jährlichen Kilometer mit der Autmarke zu tun? Dieser Zusammenhang ist mir noch nicht ganz klar.
Natürlich gibt es andere Autos, welche ebenfalls diese Sicherheit bieten, aber so teuer ist der Compact keineswegs. Außerdem kauft man eine Auto, weil es einem gefällt. Weil man es für schön empfindet und weil man sich etwas gönnen will. In diesem Fall der Tochter. Da sehe ich nichts verwerfliches.
Wir sind doch nicht etwa neidisch???
Auch ist der 318ti keineswegs zu stark. Ein vernünftiger Autofahrer fährt auch mit 143PS ordentlich. Uund so viel Ps aht er auch nicht, dass man als Fahranfänger Probleme damit bekommen könnte. Außerdem hat die Leistung auch nichts mit Burnouts zu tun.
MfG
G3rdi
Jeder hat das Recht auf seine Meinung, und für BMWecompact ist ein teures Auto mit viel PS für einen Fahranfänger schwachsinnig. Für mich übrigens auch. Und so wie ich das sehe, geht es hier auch nicht um Sicherheit (denn die bieten andere auch), sondern in erster Linie um Image, deshalb wohl auch letztlich die Entscheidung für den Mini. Sieht halt flippiger aus als ein Compact oder eine Limousine.
Das Recht auf eine eigene Meinung habe ich keinem abgesprochen.
Siehe mein Post vorher:
Zitat:
Außerdem kauft man eine Auto, weil es einem gefällt. Weil man es für schön empfindet und weil man sich etwas gönnen will. In diesem Fall der Tochter. Da sehe ich nichts verwerfliches.
Es geht beim Auto mit Sicherheit auch ums Image, aber natürlich auch um die netten Gimmicks und das Design. Und diese Punkte sprechen natürlich für den Mini oder den Compact.
Man kann es vielleicht als übertrieben ansehen, aber schwachsinnig? Naja, jedem das seine.
MfG
G3rdi
ich möchte hier grad was richtig stellen, damit kein falscher eindruck aufkommt.
ich fahr schon seit jahren bmw und bin IMMWE sehr zufrieden gewesen. dazu kommt, ich krieg da konditionen, dawürde jeder bmw fahren und warum soll ich dann nicht...
zudem, image ist nicht, hör auf deinen bauch!
vielleicht setz ich mich ja doch noch durch...
seufz