30d / Ausführlicher Test in der neusten AutoMotorundSport

BMW X3 F25

In der neusten AMS von heute ist ein ausgiebiger Praxistest des
BMW X3 x-drive 30d!

Der Test ist 8 Seiten stark und enthält viele Infos!

Das Ergebnis ist super! 4 von 5 möglichen Sternen!

Da freue ich mich doch auf meinen 30d mit M-Paket umso mehr!

Viel Spass beim lesen des Artikels...

VG Alex

Beste Antwort im Thema

Über diesen Bericht in nder AMS sollte sich wirklich niemand erregen, denn er ist doch in keiner Weise aussagekräftig und sehr oberflächlich.
Ich ärgere mich nur, das ich das Heft überhaupt gekauft habe.
sieglo

40 weitere Antworten
40 Antworten

Wie hoch ist denn der Verbrauch des X3 3.0D wenn man mit 130-140km/h gemütlich fährt?
Der Stadtverbrauch ist ja mit 6,8l recht gering angegeben. Ist der in der Praxis erreichbar oder liegt man eher drüber (klar Stadtverkehr ist nicht gleich Stadtverkehr).

Erreicht der 3.0D in etwa seine angegebene Vmax von 230km/h?

Also ich hatte den 3.0d letztes Wochenende von Freitag bis Sonntag zum testen. Habe insgesamt 350 km gemacht. Davon ca. 160km zügige Autobahn, 50 km bundesstrassen und den Rest Stadtverkehr. Im Schnitt hatte ich bei immer eingeschaltetem Sportmodus einen Verbrauch von 10,7 Liter.

220 km/h hatte ich auf dem Tacho und hatte dabei nicht das Gefühl, das es schon auf dem letzten Loch pfeift...

Bei gemächlicher Fahrt 130 bis 140 Km/h verbraucht meiner 8 bis 9 L. Fährt man schneller, steigt der Verbrauch stark an, liegt dann bei 10 bis 11 L. Beim Mitschwimmen auf der Landstraße verbrauche ich ca 7,5. Übriegens zeigt mein BC eher mehr Verbrauch an...

BUL

Zitat:

Original geschrieben von buk111

Bei gemächlicher Fahrt 130 bis 140 Km/h verbraucht meiner 8 bis 9 L. Fährt man schneller, steigt der Verbrauch stark an, liegt dann bei 10 bis 11 L. Beim Mitschwimmen auf der Landstraße verbrauche ich ca 7,5. Übriegens zeigt mein BC eher mehr Verbrauch an...

BUL

Danke für die Info. Die Werte sind ja ganz schön hoch. Wird sicher hauptsächlich an der Höhe liegen. Mit meinen 325i xdrive komme ich auf jeden Fall mit weniger Benzin aus, wobei in Abhängigkeit vom NEFZ dürfte der X3 bei 130-140 nicht soviel verschlingen. Wenn man dann den 28i nimmt, dann laufen da ja womöglich 11 oder noch mehr Liter bei dem Tempo durch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Mit meinen 325i xdrive komme ich auf jeden Fall mit weniger Benzin aus, wobei in Abhängigkeit vom NEFZ dürfte der X3 bei 130-140 nicht soviel verschlingen

Die höheren Werte bei hohen Geschwindigkeiten hängen ganz sicher mit dem schlechten CW Wert zusammen. Der X3 ist kein Autobahnwagen. Zu den Werten des 325i habe ich einen guten Vergleich. Mein 325i e91 hat bei gleichem Streckenprofil 3 Liter mehr verbraucht - ohne xdrive. Ich bin mit meinen 8 Litern Durchnittsverbrauch hochzufrieden.

BUK

Zitat:

Original geschrieben von buk111

Zitat:

Mit meinen 325i xdrive komme ich auf jeden Fall mit weniger Benzin aus, wobei in Abhängigkeit vom NEFZ dürfte der X3 bei 130-140 nicht soviel verschlingen

Die höheren Werte bei hohen Geschwindigkeiten hängen ganz sicher mit dem schlechten CW Wert zusammen. Der X3 ist kein Autobahnwagen. Zu den Werten des 325i habe ich einen guten Vergleich. Mein 325i e91 hat bei gleichem Streckenprofil 3 Liter mehr verbraucht - ohne xdrive. Ich bin mit meinen 8 Litern Durchnittsverbrauch hochzufrieden.

BUK

Für einen Durchschnittswert über viele 1000km ist der Wert gut. Wenn ich mit meinem 325i xdrive 130-140km/h fahre (Strecke 150-300km), komme ich irgendwo bei 7,1-7,7l je nach Strecke raus. Wenn ich schneller fahre, verbrauche ich mehr. Daher hat mich der Verbrauch des X3 gewundert, weil er ja mit einem Durchschnitt von 6,6l angegeben ist.

Zitat:

Original geschrieben von Bartenstein

Also ich hatte den 3.0d letztes Wochenende von Freitag bis Sonntag zum testen. Habe insgesamt 350 km gemacht. Davon ca. 160km zügige Autobahn, 50 km bundesstrassen und den Rest Stadtverkehr. Im Schnitt hatte ich bei immer eingeschaltetem Sportmodus einen Verbrauch von 10,7 Liter.

220 km/h hatte ich auf dem Tacho und hatte dabei nicht das Gefühl, das es schon auf dem letzten Loch pfeift...

Hallo,

das scheint mir allerdings trotzdem viel zu sein. Wenn ich mal meine Probefahrt mit einem 2.8i, also gleiche PS vergleiche, lohnt es sich nicht wirklich (12 Liter/100km) bei jeweils 1/3 Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr und auch einer Höchstgeschwindigkeit von über 230 km/h.

Gruß

schwarzzenti

Noch 67 Tage!

Um 10,7l Durchschnittsverbrauch mit einem 30d zusammenzubringen muss man entweder extrem Kurzstrecke oder wirklich sehr sehr zügig unterwegs sein.

Lg
Pete

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Um 10,7l Durchschnittsverbrauch mit einem 30d zusammenzubringen muss man entweder extrem Kurzstrecke oder wirklich sehr sehr zügig unterwegs sein.

Lg
Pete

So einen Verbrauch bekommen Andere schon mit einem 20d hin, nicht wahr Berschie? 😁

Auch wieder wahr 😁

Lg
Pete

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Lg
Pete

So einen Verbrauch bekommen Andere schon mit einem 20d hin, nicht wahr Berschie? 😁

Du bist echt fies😁 Stimmt gar nicht. Ich lieg derzeit nur bei 9,7l nach 28Tkm

Ach ja kann mal jemand seinen Schitt anschauen. Irgendwie glaube ich da ist ein Bug drin. Die steht bei mir schon ewig auf 18,3 km/h

Deine Antwort