ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. 30d / Ausführlicher Test in der neusten AutoMotorundSport

30d / Ausführlicher Test in der neusten AutoMotorundSport

BMW X3 F25
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 17:09

In der neusten AMS von heute ist ein ausgiebiger Praxistest des

BMW X3 x-drive 30d!

Der Test ist 8 Seiten stark und enthält viele Infos!

Das Ergebnis ist super! 4 von 5 möglichen Sternen!

Da freue ich mich doch auf meinen 30d mit M-Paket umso mehr!

Viel Spass beim lesen des Artikels...

VG Alex

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2011 um 13:48

Über diesen Bericht in nder AMS sollte sich wirklich niemand erregen, denn er ist doch in keiner Weise aussagekräftig und sehr oberflächlich.

Ich ärgere mich nur, das ich das Heft überhaupt gekauft habe.

sieglo

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ja würde ihn auch gerne lesen. Aber hochladen wird halt gegen das Copyright verstoßen.

In der aktuellen Auto Bild wurden verschiedene Fahrzeuge mit Start-Stopp, darunter auch ein X3 35i, in Hamburg auf einer 50 km langen Route getestet. Dabei wurde erst mit aktivierter SSA gefahren und dann Ohne.

Ergebnis beim X3 35i: ohne SSA hat er 11,96l gebraucht und mit SSA 11,13l . Ersparniss: 6,9%

"Die an die achstufige Wandlerautomatik (von ZF) gekoppelte Funktion gönnt sich beim Ampelhalt eine Gedenksekunde, stellt erst dann den Motor ab. Vorteil: Wer nur kurz stehen bleiben muss und sich dann mit der losrollenden Kolonne wieder in Bewegung setzt, wird nicht von abruptem An und Aus genervt. Ansonsten ist der BMW-Anlasser von der fixen Sorte. War der Motor aus, ist er beim Loslassen der Bremse sofort wieder da."

Beim Audi A6 3.0 TFSI konnten sogar knapp 15% Sprit eingespart werden.

Somit macht die Technik -entgegen der Meinung vieler User hier- wirklich Sinn und stört nicht. ;)

Ich jedenfalls finde die SSA toll, man muss eben wissen wie man mit ihr umgeht (z.B. feste ins Bremspedal treten).

Probiert es selbst. ;)

Der in dem Artikel öfters gezogene Vergleich mit dem Tiguan ist in der Tat ein wenig seltsam, da der Tiguan kaum ein ernsthafter Konkurrent für den 30d sein wird (und selbst beim 20d werden eher verschiedene Kundengruppen angesprochen wage ich zu behaupten). Da hätte man dann konsequenterweise gleich den Yeti als Vergleich nehmen müssen. An anderer Stelle wird mit Q5 und GLK verglichen, das macht Sinn.

Von was sie (neben der Qualität des Innenraums, jaja, man höre!) nahezu geschwärmt haben ist der Antrieb - der leise und kräftige Motor mit der perfekten Automatik. Und, als große positive Überraschung, sie haben einen möglichen Minimalverbrauch von 6,6l geschafft (was ich bestätigen kann, da war ich auch schon knapp dran).

Lg

Pete

Zitat:

nahezu geschwärmt haben ist der Antrieb - der leise und kräftige Motor mit der perfekten Automatik

Weils so schön ist. zitiere ich: " Im Verbund mit der serienmäßigen, extrem schnell und sanft schaltenden Achtgang-Automatik ist die Antriebseinheit einfach ein Gedicht."

Kann ich unterschreiben.....:p

BUK

Hallo,

ich finde der Artikel zeugt nicht gerade vom Sachverstand der Redakteure. Wie schon gesagt ist der Vergleich mit dem Tiguan absolut daneben. Vor allem wenns um dem 3,0d geht. Da gehts doch vor allem um den Antrieb. GLK oder Q5 wären da Gegner gewesen.

Oder vielleicht auch der Aufmacher X3 gegen X5. Dann noch Rampenwinkel und Wattiefe zu prüfen... naja ich weiss nicht?

Gruss Merko

Am Sachverstand der Redakteure bei ams und besonnders bei autoblöd ist des öfteren zu zweifeln. Vergleiche werden immer so geführt, dass VW am besten abschneidet. Mal wird der Tiguan mit dem X1 verglichen das nächste Mal mit dem X3; so findet man immer etwas bei dem der VW besser wegkommt. Auf jeden Fall hat der X3 ein klasse Design tolle Motoren und schaut nicht so aus wie eine niedersächsische Reisschüssel.

Nun bleibt doch mal auf dem Teppich.

Wer sich den Bericht anschaut sieht doch, dass im wesentlichen das Multimediagedöns und die vielfältige Ausstattung mit dem Tiguan verglichen wird. Warum ist doch klar: das ist die jüngste Neuerscheinung (FL) in diesem Bereich auf dem Markt.

Mal nebenbei: auf den ersten Blick verwundert es schon, dass beim kleinen Tiguan sogar 1,5l-Flaschen in die Tür gehen.

Wenn man nachdenkt, wird das auch klar. Aufgrund der schwachen, veralteten Motorisierung ist man wohl so lange unterwegs, dass man viel Verpflegung mitnehmen muss!:D:D:D

Motor-/ Antriebsmäßig wird richtigerweise mit Kuh und MB-GLK verglichen.

Und da sind wir doch wieder richtig!

Zitat:

Original geschrieben von keinQ5

Am Sachverstand der Redakteure bei ams und besonnders bei autoblöd ist des öfteren zu zweifeln. Vergleiche werden immer so geführt, dass VW am besten abschneidet. Mal wird der Tiguan mit dem X1 verglichen das nächste Mal mit dem X3; so findet man immer etwas bei dem der VW besser wegkommt. Auf jeden Fall hat der X3 ein klasse Design tolle Motoren und schaut nicht so aus wie eine niedersächsische Reisschüssel.

Komisch ,dass man sich über den anscheinend absurden Vergleich dann so köstlich erregen kann :D:D:D:D

am 3. August 2011 um 13:48

Über diesen Bericht in nder AMS sollte sich wirklich niemand erregen, denn er ist doch in keiner Weise aussagekräftig und sehr oberflächlich.

Ich ärgere mich nur, das ich das Heft überhaupt gekauft habe.

sieglo

100% dto.

Zitat:

Original geschrieben von keinQ5

Am Sachverstand der Redakteure bei ams und besonnders bei autoblöd ist des öfteren zu zweifeln. Vergleiche werden immer so geführt, dass VW am besten abschneidet. Mal wird der Tiguan mit dem X1 verglichen das nächste Mal mit dem X3; so findet man immer etwas bei dem der VW besser wegkommt. Auf jeden Fall hat der X3 ein klasse Design tolle Motoren und schaut nicht so aus wie eine niedersächsische Reisschüssel.

Auch mir kommen bei den Test der Audi/VW Bild die Nackenhaare hoch.

Da kann der Volkswagen noch so sch.... sein, einer gewinnt immer.

Kann man ja auch verstehen. Schließlich ist die VAG einer der größten Werbepartner der Autobild.

Einen Tiguan mit einem X3 zu vergleichen ist absoluter Schwachsinn. Aber der Tiguan ist halt in seinem Segment der Krösus.

Nur ist der X3 etwas größer als der Krösus und nicht mit dem zu vergleichen.

Vom 3L Motor mal abzusehen. Auch im 4-Zylinder Diesel hat der Tiguan das nachsehen.

Mehr ist dem jetzt aber nicht mehr hinzuzufügen.

DER X3 IST EIN GEILES AUTO!! Der Tiguan ein hochgebockter und verlängerter Golf.

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Original geschrieben von keinQ5

Am Sachverstand der Redakteure bei ams und besonnders bei autoblöd ist des öfteren zu zweifeln. Vergleiche werden immer so geführt, dass VW am besten abschneidet. Mal wird der Tiguan mit dem X1 verglichen das nächste Mal mit dem X3; so findet man immer etwas bei dem der VW besser wegkommt. Auf jeden Fall hat der X3 ein klasse Design tolle Motoren und schaut nicht so aus wie eine niedersächsische Reisschüssel.

Komisch ,dass man sich über den anscheinend absurden Vergleich dann so köstlich erregen kann :D:D:D:D

Also erregen tun mich ganz andere Dinge, bestimmt kein Artikel im ams, eher vielleicht die tollen Autoberichte im Playboy :-)

Aber der Tiguan hat doch gar nicht gewonnen? Also was soll die Aufregung, es war ja noch nicht einmal ein Vergelcihstest sondern der VW wurde in einigen Eckpunkten als Vergleich angeführt...

am 4. August 2011 um 18:08

Nach nunmehr 2,5 Monaten X3 3.0d kann ich für mich persönlich feststellen, dass mein Xi unvergleichlich ist. bin derart glücklich mit dem Wagen, dass mir die Mitbewerber schlichtweg am A..... vorbei gehen. Und daran wird sich auch so schnell nix ändern.

Deswegen vergleiche ich jetzt nur noch Matratzen und Schlafsysteme. Da steht nämlich ne Neuanschaffung bevor :-)

Gruß

racerz336

Zitat:

Original geschrieben von racerz336

Nach nunmehr 2,5 Monaten X3 3.0d kann ich für mich persönlich feststellen, dass mein Xi unvergleichlich ist. bin derart glücklich mit dem Wagen, dass mir die Mitbewerber schlichtweg am A..... vorbei gehen. Und daran wird sich auch so schnell nix ändern.

Deswegen vergleiche ich jetzt nur noch Matratzen und Schlafsysteme. Da steht nämlich ne Neuanschaffung bevor :-)

Gruß

racerz336

Freut mich, dass du mit deinem Xi so zufrieden bist. Das lässt hoffen! Weiterhin viel Spaß damit!

Grüße

Alex

p.s. Haben ein geniales Schlafsystem - falls du eine Empfehlung brauchst ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. 30d / Ausführlicher Test in der neusten AutoMotorundSport