ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 de Diesel-Hybrid

E 300 de Diesel-Hybrid

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 17. April 2018 um 21:58

Laut jesmb und anderen soll der Diesel Hybrid nun ja bald kommen.

Wird damit das größte Problem des Hybrids, das häufig notwendige Nachtanken, auf Langstrecke gelöst? Wird der ebenfalls einen 66Liter Tank bekommen?

Wird der 300de Dank E-Boost spritziger sein als der 220d, auch wenn der Akku quasi leer ist? Oder machen die 300+kg Mehrgewicht durch die Akkus das kaputt?

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2019 um 17:03

Was für eine hirnverbrannte Diskussion. Der Verbrauch bei dem Wagen in speziellen Situationen ist vollkommen irrelevant. Das Fahrzeug ermöglicht Emissionsfrei in Städten zu fahren. Das Fahrzeug ermöglicht lange Strecken zu fahren. Das Fahrzeug hat tolle Komfortfunktionen wie Standklima, eine tolle Besteuerung sowie einen wirklich tollen Durchzug für einen 2L Diesel.

Ich komme vom M550D, davor RS6, und frage mich wirklich was hier für Kindergartendebatten sind ob ein "350d oder 400d" den e300de vollkommen stehen lässt. Es spielt in der Praxis keine Rolle auf deutschen Autobahnen oder sonstwo. Und wenn die Autobahn mal frei ist dann spielt es keine Rolle wie schnell ich in den Begrenzer bei 250 brauche, was auch wieder nur Kindergartendiskussionen sind.

Bis auf wenige Ausnahmen erlaubt die bessere Motorisierung nicht das schnellere Fahren, sondern das zügige Fahren mit ausreichenden Sicherheitsabständen. Es gibt kaum einen Motor der die Hirnverbranntheit einiger "Helden der Autobahn" ausbügelt die mit dem 200ps TDI auf dem Bodenblech mit 1m Abstand bei 200 drängeln und Sicherheitsabstand nicht kennen. Der große Motor erlaubt es ähnlich Flott aber mit Sicherheitsmarge und Gesetzestreue unterwegs zu sein.

5434 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5434 Antworten

Ich persönlich finde das an der Grenze des Akzeptabelem. Aufgrund der Installation einer AHK sind Lieferverzögerungen in Kauf zu nehmen.

IMO unfassbar und ein Armutszeugnis des Herstellers.

Diese interne Mitteilung, dass es ab März losgehen soll, hatte ich im Dezember 18 auch schon bekommen.

Allerdings habe ich bis heute noch keinen AHK Besteller gefunden, der einen Liefertermin vor 05.2019 hat.

Bei meiner Bestellung im Dezember wurde mir per Mail ein Liefertermin vor dem 31.03.19 genannt. Anschließend kam Ende Dezember die Info Produktion mit AHK frühestens ab Februar. Dann kam die Bestätigung mit voraussichtlichen Liefertermin Juli 2019 und jetzt die beschriebene Info Einplanung erst ab März. Alles schon sehr ärgerlich. Aber die Hoffnung es könnte evtl. doch noch Mai/Juni werden hab ich noch ein ganz klein wenig

Macht doch mal einen „wann kommt mein E300de“ Thread auf..

Bzw. „Wartezimmergespräche E300de“.

Zitat:

@Konvi_II schrieb am 23. Februar 2019 um 08:28:23 Uhr:

Bzw. „Wartezimmergespräche E300de“.

Das gefällt mir! Sobald man dann dran ist kann man sein Leid klagen da es noch ein Auto aus dem Hochlauf ist ;)

Ich denke, so ziemlich jeder würde gerne über Eindrücke etc. sprechen, aber davon gibt ja augenscheinlich noch nicht besonders viele.

Ich bin einfach nur gespannt. Wird der erste Benz bei mir und ich freu mich.

Es ist mein zweiter Daimler.

Auf meinen W124 230 TE hatte ich vor 30 Jahren über ein Jahr gewartet.

Jetzt geht es ziemlich sicher schneller.

Also bleib ich locker ( habe ja ein fahrbereites Auto).

ich habe neues Thema "Bestell Wartezimmer E300de" erstellt damit die Freude und der (vielleicht) Frust über die Lieferzeiten des E300de mit oder ohne AHK gebündelt wird.

Es vielleicht auch sinnvoll bei jeder Antwort folgende Daten mitzuteilen.

Modell (T oder Limo mit oder ohne AHK)

bestellt am xyz

AB am xyz Lieferung xyz

Änderung AB vom xyz Lieferung xyz

........

am 24. Februar 2019 um 20:56

Wie fahrt ihr den 300de ein? Muss auch der E-Motor eingefahren werden? Gibt es da Besonderheiten? Ist mein erster Hybrid.

Ein Tip von einem Elektrotechniker

Einfahren eines Elektromotor gibt es nicht

klappt auch bei - 20° optimal und direkt.

Einzig der Umgang mit dem Akku hat gewisse Einschränkungen

z.B. Leistungsverlust bei Minusgraden(+ Leistungsverlust wenn man den Innenraum damit heizt).

Besser nicht über 90% laden (für lange Lebensdauer)

Langsam Laden ist besser als schnell laden (für lange Lebensdauer).

Hmmm, aber du schlägst jetzt nicht auch noch vor, dass man am besten erst wieder lädt, wenn der Akku auf 20% runter ist, oder?

Eher andersrum, der Akku sollte nicht zu stark entladen werden.

Aber das lässt die Steuerung schon von sich aus nicht zu

Ich dachte gerade ich gucke nicht richtig:

Mein E300de Limousine mit AHK ist auf "Eingeplant" gesprungen.

Komischerweise spinnt das System etwas. Die App lädt das Fahrzeug garnicht mehr und über den Browser wird, wenn man runterscrollt, nichts mehr angezeigt. Auf dem Bild ist aber das richtig konfigurierte Fahrzeug mit e300de Schriftzug und AHK zu sehen.

Übergabe steht weiterhin auf 05.2019

Na dann Daumen drücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen