3. Zylinder platt
Hey Leute, hab folgendes Problem.
War gestern, Freitag den 13. bei Stefan oben un Stade für Stage 2, alles wunderbar und prima, bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit.
Problem: Nach 80km auf der Heimfahrt ein Ruckeln und Qualm, hab direkt angehalten, ihn angerufen und hin und her.
Jetzt steht die Karre immernoch bei ihm und er hat noch schnell festgestellt was es ist.
Am 3. Zylinder ist die Elektrode von der Zündkerze abgebrochen und in den Motor gelangt, 3. Zylinder hat keine Kompression mehr.
Also entweder Ventil platt oder der ganze Zylinder mit Kolben, steht noch nicht fest.
Das Problem jetzt, wo lass ich das Auto machen, bin auch nicht reich und zudem wohne ich 600km weg von Stade.
Zugfahrt war echt sau geil, ich kam morgens um 8 heim.
ADAC Plus hab ich nicht, sonst wärs ja kein Problem.
Also wo machen lassen, wie die Karre heim bringen,was kostet so eine Reparatur, beide Möglichkeiten, Ventil oder Zylinder...
Freitag der 13. halt.
MfG
Audikillerfast
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audikillerfast
Am 3. Zylinder ist die Elektrode von der Zündkerze abgebrochen und in den Motor gelangt, 3. Zylinder hat keine Kompression mehr.
MfGAudikillerfast
Hallo,
ist die wirklich abgebrochen, oder geschmolzen ???
Die Elektrode ist ja nicht wirklich groß, dass dann ein Ventil beschädigt wird ist eher selten.
Aber wenn sie schmilzt dann kann es zu Glühzündungen kommen, dadurch schmilzt meist der Kolben.
Eine Kerze kann auch durch klopfende Verbrennung geschädigt werden, deshalb stellt sich auch die Frage, was für Kerzen und Sprit wurde gefahren.
Ein Motor geht ja nicht einfach so kaputt das hat immer Gründe, die man anhand des Schadensbildes feststellen kann.
KolbenschädenHier auch noch eine gute Erklärungwie solche Probleme entstehen.
Gruß
TT-Eifel
52 Antworten
@brezelpaul: ups, es war dann wohl der dritte Zylindern, und nicht, wie in Deinem Fall, der erste.
@Audikillerfast: hat Stefan denn nicht einen schönen Austauschmotor für Dich zufällig in der Ecke stehen?😉
Nein leider nicht, er ist am telefonieren und so, er wird schon einen bekommen, hoffentlich auch nicht so teuer.
Was schätzt ihr denn so was der Spass mich kostet, also beim Kopf mit Spritpumpe und dem einen Schlauch lag ich ca. bei 2000, was könnte auf mich zu kommen, in etwa?
Hab noch keine Infos von Stefan, denk mal morgen werd ich mehr von ihm wissen.
Jetzt gehts nur drum ob ich die Nacht gut schlafen kann oder nicht.