3-Zonen-Climatronic

VW Passat

Bin soweit recht zufrieden und auch das Menü-Bild im Display sieht ja sehr schick aus. Allerdings scheint bei mir aus unerfindlichen Gründen die Einstellmöglichkeit für die 2. Reihe aus dem Menü verschwunden. Es gibt ja wohl eine Kindersicherung (mit dem Schloss-Symbol), aber auch wenn ich da lang oder kurz drücke taucht die Temperatur-Anzeige für die zweite Reihe nicht wieder auf. Weiß hier jemand zufällig Rat?

Beste Antwort im Thema

Problem offenbar gelöst!
Hatte mein Auto letzte Woche in der Werkstatt. So wie es aussieht hat man in Wolfsburg erkannt, dass es tatsächlich ein Problem mit der Anzeige gab und die Software aktualisiert. Bislang funkioniert alles (also insbesondere die Anzeige der Temperatur der 2. Reihe OHNE dass ich erst die Zündung aus- und wieder einschalten müsste).
Wer also noch das identische Problem hat, kann sich nun wohl mit guten Erfolgsaussichten an seine Werkstatt wenden.

Beste Grüße!

200 weitere Antworten
200 Antworten

Vielen Dank, aber die Frage die hier viele bewegt, ist doch:
Bei wem es funktioniert, der teile uns doch bitte die Kombination aus HW und SW Versionen mit.
Aktuell habe ich: HW: 820 und SW: 0616 und habe das Problem mit der 3. Klimazone
Aktuell ist aber: HW: 820 und SW: 0624

Ist mit der neueren SW 0624 das Problem behoben?
Wenn ja, hätte ich ein Argument bei meinem Händler, die neue SW einzuspielen.
Aktuell werde ich auf eine TPI verwiesen, ohne ein Changelog der SW 0624 zu haben.

Vielleicht gibt es jemanden, der solch einen Changelog rankommt und hier posten kann.

Viele Grüße an alle Eltern mit nörgelnden Kindern in der 2. ten Reihe :-)

Zitat:

@robocut schrieb am 30. März 2016 um 11:18:58 Uhr:

Zitat:

@didi703 schrieb am 2. Februar 2016 um 10:48:30 Uhr:

Auch bei mir wurde das Thema durch ein Software-Update behoben.

Mein VW Händler meint das es kein Update für dieses Problem gibt, es sei zwar bei VW bekannt aber bis jetzt gibt es keine Lösung dafür.
Wenn also jemand genauere Info`s hat über eine aktualisierte Software, die dieses Problem behebt, wäre ich dankbar darüber.

Robocut

Hallo,

war Mitte März zur regulären Inspektion, hatte schon Bescheid gegeben was alles beim DM nicht funktioniert ( u.a. Auch 3. Klimazone nicht über Menü einstellbar), der Händler hat sich informiert und es ist bei VW auch bekannt, und dafür wurde das Auto via SW Update mängelbefreit.

Frage deinen Händler nochmal, anbei ein Screenshot von meiner aktuellen HW und SW.

Image

Zitat:

@schusmile schrieb am 30. März 2016 um 14:37:41 Uhr:

Zitat:

@thge schrieb am 30. März 2016 um 14:18:25 Uhr:

Schon, aber diese Schaltfläche ist nach dem quasi Neustart wieder inaktiv. Daher meine Frage nach einer permanenten Lösung 🙂

Grüße

Da wäre ich auch stark dran interessiert. Ich wollte in meiner Konfig die 3-Zonen-Klima genau deswegen abwählen.
Der 🙂 gab mir den Hinweis dass ich dann eine manuelle Klimaanlage hätte 😰 und das Problem "Kinder" hat er mit der Schaltfläche "gelöst". Wenn die aber nicht dauerhaft ist, dann ist das keine Lösung.

Das Thema der dauerhaften Sperrung der 3.Klimazone ist ein bisschen in Vergessenheit geraten. Gibt es hierzu neue Erkenntnisse?

Jein, ich weiß jetzt was ich machen muss, wenn ich wieder mal friere und eigentlich eine komfortable Temperatur eingestellt habe. Laut 🙂 gibt es keine Lösung....

Gruß
thge