3-Zonen-Climatronic

VW Passat

Bin soweit recht zufrieden und auch das Menü-Bild im Display sieht ja sehr schick aus. Allerdings scheint bei mir aus unerfindlichen Gründen die Einstellmöglichkeit für die 2. Reihe aus dem Menü verschwunden. Es gibt ja wohl eine Kindersicherung (mit dem Schloss-Symbol), aber auch wenn ich da lang oder kurz drücke taucht die Temperatur-Anzeige für die zweite Reihe nicht wieder auf. Weiß hier jemand zufällig Rat?

Beste Antwort im Thema

Problem offenbar gelöst!
Hatte mein Auto letzte Woche in der Werkstatt. So wie es aussieht hat man in Wolfsburg erkannt, dass es tatsächlich ein Problem mit der Anzeige gab und die Software aktualisiert. Bislang funkioniert alles (also insbesondere die Anzeige der Temperatur der 2. Reihe OHNE dass ich erst die Zündung aus- und wieder einschalten müsste).
Wer also noch das identische Problem hat, kann sich nun wohl mit guten Erfolgsaussichten an seine Werkstatt wenden.

Beste Grüße!

200 weitere Antworten
200 Antworten

Nee ist wieder aus nach Zündung.
Hab hier im Forum gelesen das man den Schlüssel Personalisieren kann mit Lüftung etc. Vielleicht hilft das ja dagegen.

Habe jetzt einen Jahreswagen von Ende Juli 2015. Software-Version scheint 430 zu sein. Habe dasselbe Problem mit der dritten Klimazone. Ins Auto setzen, Zündung an: keine Einstellung möglich. Zündung aus und gleich wieder an: Einstellung hinten über das Navi-Display möglich!

Zwar nur eine Kleinigkeit, aber schon nervig. Meine Kids sind noch nicht groß genug, es selbst zu verstellen und ich würde mir schon wünschen, dass es ohne Verrenkung geht, wenn ich nach einem Zwischenstopp an der Tanke nicht 2x die Zündung an/aus gemacht habe.

Das mit der Zündung versteh ich nicht.

Ich steige ins Auto ein Starte, Drücke die Klima Taste und dann aufs Schloss. Dann ist es Gesperrt.

Wenn man das Auto dann aus macht und wieder an machst. Musst du das gleiche wieder holen da es nicht gespeichert wird.

Es geht nicht darum, dass man das für die Hinterbänkler sperrt, damit sie es nicht selbst verstellen können. Es geht darum, dass ich es VORNE nicht alleine verstellen kann, da mir die Einstellung für die hintere Zone im Display gar nicht angezeigt wird.

Ähnliche Themen

Zur Veranschaulichung einmal nach Zündung an und im anderen Bild dann nach Zündung an, aus, an.

Dafür gibt es aber ein Update beim Freundlichen. Ich hatte das gleiche Problem und jetzt geht alles wunderbar.

Gibt es dafür irgendeine Nummer? Versionsnummer oder Maßnahmennummer, wo der Frrundliche das nachschauen kann? Ist mein erster VW, von daher weiß ich nicht, was der lokale Freundliche so drauf hat.

Bei mir sieht das so aus.
Gesperrt und ohne Sperre.

Mfg

Mein :-) schrieb mir gestern, dass das mit der Feldmaßnahme 91O1 mit behoben werden sollte. Er hat aus dem Aktions-Text zitiert:
"Die Temperatureinstellungen und die Temperaturanzeigen für den Fahrgastraum im "Klima-Menü" sind nicht möglich". Das ist die Feldmaßnahme, von der ich in einem anderen Thread geschrieben habe, wo der Händler meinte, sie sei vor der Fahrzeugübergabe gemacht worden, aber die offenbar eben doch noch nicht durchgeführt wurde.

Habe morgen einen Termin. Schauen wir mal, ob es was bringt.

Dass es unterschiedliche Varianten bei dem Screen gibt (einmal Draufsicht, einmal Schrägansicht), ist mir auch schon beim Probefahren mehrerer Autos aufgefallen.

Anscheinend werden hier zwei Probleme bezüglich der Klimatisierung behandelt. Allerdings scheint die Verstellmöglichkeit für die 3. Zone (hintere Sitzbank) mit dem Update auf 0624 sicher zu funktionieren.

Ich Suche wie einige andere eher nach einer Möglichkeit, die Einstellung zur Temperatur mittels Schloss (REAR) kindersicher zu machen. Das heißt, dass es auch nach Zündung aus & wieder ein gespeichert bleiben sollte. Eventuell geht sowas ja per VCDS zu codieren.

Beim DLA geht das ja schon...

ciu

Nein, geht wohl bisher leider nicht. Hätte ich auch gerne!

Übrigens: mit Feldmaßnahme 91O1 ist das Problem der verschwundenen dritten Zone behoben.

Hallo zusammen,
ich habe nun auch seit drei Tagen den B8, aber ich kann weder das Climamenü finden noch die Frontscheibenheizung einstellen. Ich war beim Autohaus und die setzten sich mit mir ins Auto und haben auch nichts gefunden, aber das Handbuch sei dann wohl falsch, beim Audi könne man es auch nicht mehr einstellen ...

So ein Quatsch, beim touareg funktioniert es auch noch ....

Habt ihr eine Idee wo ich das climamenü finde? Oder warum es nicht mehr lt. Handbuch aufrufbar sein soll...?

Vielen Dank ...

Zitat:

@DemonLord schrieb am 30. März 2017 um 11:45:12 Uhr:

Hallo zusammen,
ich habe nun auch seit drei Tagen den B8, aber ich kann weder das Climamenü finden noch die Frontscheibenheizung einstellen. Ich war beim Autohaus und die setzten sich mit mir ins Auto und haben auch nichts gefunden, aber das Handbuch sei dann wohl falsch, beim Audi könne man es auch nicht mehr einstellen ...

So ein Quatsch, beim touareg funktioniert es auch noch ....

Habt ihr eine Idee wo ich das climamenü finde? Oder warum es nicht mehr lt. Handbuch aufrufbar sein soll...?

Vielen Dank ...

Hallo, da wo Menu steht?!? 😉

https://cdn.volkswagen.at/.../...olkswagen-klimaanlage-climatronic.jpg

Fronscheibenheitzung ist im linken Drehregler, der obere Knopf....

mfg Heli

Menü ist wie schon gesagt natürlich über die Taste Menü. Die Frontscheibenheizung siehst du wenn du im Menü bist.
Die Taste oben im linken Regler ist übrigens nicht dafür!
Im Handbuch ist es aber ausführlich beschrieben. Da bin ich mir zu 100% sicher.

Manchmal bin ich mir hier bei einigen Fragen ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob die Frage ernst gemeint ist oder man einen verarsch... möchte!

Deine Antwort