3-Zonen-Climatronic
Bin soweit recht zufrieden und auch das Menü-Bild im Display sieht ja sehr schick aus. Allerdings scheint bei mir aus unerfindlichen Gründen die Einstellmöglichkeit für die 2. Reihe aus dem Menü verschwunden. Es gibt ja wohl eine Kindersicherung (mit dem Schloss-Symbol), aber auch wenn ich da lang oder kurz drücke taucht die Temperatur-Anzeige für die zweite Reihe nicht wieder auf. Weiß hier jemand zufällig Rat?
Beste Antwort im Thema
Problem offenbar gelöst!
Hatte mein Auto letzte Woche in der Werkstatt. So wie es aussieht hat man in Wolfsburg erkannt, dass es tatsächlich ein Problem mit der Anzeige gab und die Software aktualisiert. Bislang funkioniert alles (also insbesondere die Anzeige der Temperatur der 2. Reihe OHNE dass ich erst die Zündung aus- und wieder einschalten müsste).
Wer also noch das identische Problem hat, kann sich nun wohl mit guten Erfolgsaussichten an seine Werkstatt wenden.
Beste Grüße!
200 Antworten
Ich wollte einfach mal wieder ein R6. Und da das Leasing grade passte , BMW schnell liefern kann war die Entscheidung bald gefallen. Ich hab eigentlich alles an Systemen was im Passat auch drin war. Außer den Spurhalteassistent , dafür Spurverlassenswarnung, und AutoHold fehlt. Ich denke damit kann ich leben. Mehr wie das wird mir die heizbare Frontscheibe fehlen und dass Keyless nur an den vorderen Türen vorhanden ist. 360 Grad Kamera hatte ich noch nie also fehlt sie mir nicht ;-)
Aber man kann halt nicht alles haben.
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 18. Februar 2019 um 12:56:50 Uhr:
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 17. Februar 2019 um 18:07:24 Uhr:
Einer ist doch im Klimabedienteil mittig zwischen "Auto" und "Menü" oder?Danke, wenigstens einer bleibt beim Thema. 🙄
Ich glaube aber nicht das es ein Temperaturfühler ist sondern eher ein Lichtsensor so meine Vermutung, zum autom. regeln der Innenraumbeleuchtung bzw. der Instrumente.
Ist aber nur eine Vermutung!
Doch, der Innentemperaturfühler ist der kleine schwarze Knopf zwischen der Auto- und Menütaste.
Ich habe im SSP zum Passat nichts dazu gefunden und deshalb eine Anfrage an den technischen Service des Importeurs geschrieben und folgende Antwort erhalten:
"Der Innenraumtemperaturfühler befindet sich am mittleren Drehregler mittig.
Es handelt sich hierbei um einen Infrarotsensor."
Im Nachhinein habe ich das dann auch noch im SSP 306 zum Touran I gefunden.
Sehr geil, an einem Infrarotsensor habe ich irgendwie gar nicht gedacht.
Danke!
Hallo zusammen, ich hol den Thread mal wieder hoch:
Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Climatronic. Nur stört mich die Luftverteilung. Was im Sommer noch ganz angenehm ist, dass in den Fußraum relativ wenig bis gar keine Luft geblasen wird, stört im Winter. Die Füße und Beine sind kalt und der Kopf und Oberkörper sind warm.
Kennt ihr das auch oder ist das eigentlich nicht normal?
Ich umgehe das Problem dadurch, dass wenn mich das zu viel nervt, ich die Lüfter manuell auf alle drei Düsen (Windschutzscheibe, Mitte und Fußraum) stelle, dann passt es eigentlich, aber die Automatik arbeitet dann ja leider auch nicht mehr.