3-Zonen-Climatronic
Bin soweit recht zufrieden und auch das Menü-Bild im Display sieht ja sehr schick aus. Allerdings scheint bei mir aus unerfindlichen Gründen die Einstellmöglichkeit für die 2. Reihe aus dem Menü verschwunden. Es gibt ja wohl eine Kindersicherung (mit dem Schloss-Symbol), aber auch wenn ich da lang oder kurz drücke taucht die Temperatur-Anzeige für die zweite Reihe nicht wieder auf. Weiß hier jemand zufällig Rat?
Beste Antwort im Thema
Problem offenbar gelöst!
Hatte mein Auto letzte Woche in der Werkstatt. So wie es aussieht hat man in Wolfsburg erkannt, dass es tatsächlich ein Problem mit der Anzeige gab und die Software aktualisiert. Bislang funkioniert alles (also insbesondere die Anzeige der Temperatur der 2. Reihe OHNE dass ich erst die Zündung aus- und wieder einschalten müsste).
Wer also noch das identische Problem hat, kann sich nun wohl mit guten Erfolgsaussichten an seine Werkstatt wenden.
Beste Grüße!
200 Antworten
Zitat:
@Computerversteher schrieb am 19. August 2015 um 15:26:07 Uhr:
Was meinst du mit "kleinere Radios" ? Das Display? Die Ausstattung?Zitat:
@PublicT schrieb am 19. August 2015 um 11:19:36 Uhr:
Das scheint vom Gerät abzuhängen, die kleinere Radios haben wohl die andere Darstellung.
Discover Media = klein
Discover Pro = groß
Ich habe (logischerweise) auch das DM mit MJ2015 und die schräge Ansicht. Allerdings keine Probleme mit der zweiten Sitzreihe. Weder beim verstellen, noch blockieren und oder freigeben. Das einzige was mich hin und wieder irritiert ist, dass es auf dem Display manchmal so aussieht als wäre die Clima aus. Erst wenn ich dann auf "ON" drücke, sehe ich den Luftstrom und die Temperatur.
Hallo
Ich habe bei meinen genau das selbe Problem/Phänomen das die driite Zone sporadisch nicht anzeigt, was man eigentlich als permanent betiteln könnte. Meine Tochter hat irgendwie immer eine nicht wirklich brauchbare Temp. hinter eingestellt, daher wäre die Anzeige vorn sehr vorteilhaft.
Bei meinen heutigen Besuch bei :-) mit Werkstatt Besuch wurde seitens WOB ein Bild des Problems gefordert, da wie immer es im Autohaus funktioniert haben soll.
Ich werde morgen das Bild zu :-) schicken und euch auf dem laufenden halten, sofern es Neuerungen gibt
Hallo Themenstarter hi All,
hat sich bei Dir / Euch bereits eine Lösung ergeben? Mein 🙂 ist auch der Meinung, bei VW ist davon offensichtlich noch nichts bekannt.
Danke
Wuffi
Zitat:
@20passat11 schrieb am 17. August 2015 um 12:08:35 Uhr:
Hallo "Skulptis",Zitat:
@Skulptis schrieb am 17. August 2015 um 09:02:21 Uhr:
Das Problem kann ich bestätigen.
Softwareversion 0616, laut VW Homepage also die neueste Version.Folgendes Verhalten ist bei mir reproduzierbar:
Zündung ein (Motor an oder nicht, macht keinen Unterschied), nachdem Wagen verschlossen war.
Klimamenü zeigt nur die vorderen Einstellungen (Bild1).
Zündung aus, Zündung an (auch hier spielt der Motor keine Rolle) und
TADA: Klimamenü mit hinteren Einstellungen (Bild2).
Das Menü bleibt dann auch während der Fahrt erhalten.Vielleicht kann ja ein von diesem Problem Mitbetroffener bestätigen, dass das als Work-Around funktioniert.
vielen Dank für Deinen Post!
Ich war heute - gänzlich erfolglos - in der Werkstatt. Anfänglich war es für mich sogar extrem frustrierend, da dann (nachdem ich nun wochenlang die 3. Klimazone nicht mehr angezeigt bekommen hatte) der typische Vorführeffekt eintrat. Kaum sitzt der Mechaniker/Mechatroniker mit im Auto klappt auf einmal alles. Gott sei Dank trat dann der Fehler aber doch wieder auf (kann nicht sicher sagen, ob das Auto zwischendurch abgeschlossen war), so dass man dann in der Werkstatt gesehen hat, dass ich doch nicht unter Hirngespinsten leide!Sehr dankbar war und bin ich daher für den obigen Post, denn dieser würde auch erklären, warum bei mir auf der Fahrt zur Werkstatt die dritte Klimazone nicht angezeigt wurde, diese aber dann sofort erschien, als der 'Fachmann' im Auto saß.
Zurück vom Werkstattbesuch, las ich dann den obigen Post und bei einer kleinen Einkaufsfahrt, konnte ich den Fehler auch exakt so reproduzieren, wie von Dir (Skulptis) beschrieben:
Zündung erstmalig nach dem Aufschließen gestartet -> nix
Ausschalten und wieder Einschalten -> Anzeige funktioniert
Nach dem Einkauf hat's wieder exakt so funktioniert.Die Lösung ist dies natürlich bei Weitem noch nicht, aber offenbar gibts wohl doch ein Problem mit der Bordelektronik, die beim ersten Hochfahren offenbar nicht das Signal der 3. Klimazone bekommt. Beim nächsten Einschalten der Zündung kommt das Signal dann wohl ohne Probleme auf dem Display an.
Also nochmal herzlichen Dank! Ich habe die Info dann auch schon so an die Werkstatt weitergegeben. Mal sehen, ob sich das Problem dann irgendwie lösen lässt...
Zitat:
@wuffi11 schrieb am 13. Oktober 2015 um 12:25:36 Uhr:
Hallo Themenstarter hi All,hat sich bei Dir / Euch bereits eine Lösung ergeben? Mein 🙂 ist auch der Meinung, bei VW ist davon offensichtlich noch nichts bekannt.
Danke
Wuffi
Hi,
ich war auch genau dies bezüglich in der Werkstatt und mein Meister konnte etwas im System finden, dass der Fehler bekannt ist und die Werkstatt keine Reperaturversuche aktuell vornehmen dürfen.
Sag deinem Freundlichen doch mal, dass er nach der technischen Produktinformation 2041827/1 suchen soll. Dort wird er fündig. Bis dahin bleibt uns nichts anderes, als abzuwarten.
Viele Grüße
Falk