ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 3-Zonen-Climatronic

3-Zonen-Climatronic

VW Passat
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 17:57

Bin soweit recht zufrieden und auch das Menü-Bild im Display sieht ja sehr schick aus. Allerdings scheint bei mir aus unerfindlichen Gründen die Einstellmöglichkeit für die 2. Reihe aus dem Menü verschwunden. Es gibt ja wohl eine Kindersicherung (mit dem Schloss-Symbol), aber auch wenn ich da lang oder kurz drücke taucht die Temperatur-Anzeige für die zweite Reihe nicht wieder auf. Weiß hier jemand zufällig Rat?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 18:15

Problem offenbar gelöst!

Hatte mein Auto letzte Woche in der Werkstatt. So wie es aussieht hat man in Wolfsburg erkannt, dass es tatsächlich ein Problem mit der Anzeige gab und die Software aktualisiert. Bislang funkioniert alles (also insbesondere die Anzeige der Temperatur der 2. Reihe OHNE dass ich erst die Zündung aus- und wieder einschalten müsste).

Wer also noch das identische Problem hat, kann sich nun wohl mit guten Erfolgsaussichten an seine Werkstatt wenden.

Beste Grüße!

200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten

Zitat:

@20passat11 schrieb am 10. Juli 2015 um 19:57:52 Uhr:

Bin soweit recht zufrieden und auch das Menü-Bild im Display sieht ja sehr schick aus. Allerdings scheint bei mir aus unerfindlichen Gründen die Einstellmöglichkeit für die 2. Reihe aus dem Menü verschwunden. Es gibt ja wohl eine Kindersicherung (mit dem Schloss-Symbol), aber auch wenn ich da lang oder kurz drücke taucht die Temperatur-Anzeige für die zweite Reihe nicht wieder auf. Weiß hier jemand zufällig Rat?

Hallo,

Geht bei mir auch nicht, man kann nur für REAR das Schloss als " Kindersicherung " setzen, oder wieder aufheben.

Schließe mich der Frage an!

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 18:09

Zitat:

@Otello80 schrieb am 10. Juli 2015 um 20:06:21 Uhr:

Zitat:

@20passat11 schrieb am 10. Juli 2015 um 19:57:52 Uhr:

Bin soweit recht zufrieden und auch das Menü-Bild im Display sieht ja sehr schick aus. Allerdings scheint bei mir aus unerfindlichen Gründen die Einstellmöglichkeit für die 2. Reihe aus dem Menü verschwunden. Es gibt ja wohl eine Kindersicherung (mit dem Schloss-Symbol), aber auch wenn ich da lang oder kurz drücke taucht die Temperatur-Anzeige für die zweite Reihe nicht wieder auf. Weiß hier jemand zufällig Rat?

Hallo,

Geht bei mir auch nicht, man kann nur für REAR das Schloss als " Kindersicherung " setzen, oder wieder aufheben.

Schließe mich der Frage an!

Komischerweisge ging's bei mir ganz zu Beginn. Bin mir aber nicht bewusst, etwas verstellt zu haben.

Lösung gefunden:

Am Klimabedienteil "Menü" drücken, dann "Rear" auswählen und dann ganz normal die Temperatur einstellen und wieder " Rear" drücken. Bordbuch Seite 371 !

Image

Bei mir ist die Einstellmöglichkeit für hinten auch ganz selten da. Gesehen habe ich es für hinten aber schon einmal und dann geht es auch von vorne einzustellen.

Image

Zitat:

@SirBIB schrieb am 11. Juli 2015 um 21:45:18 Uhr:

Bei mir ist die Einstellmöglichkeit für hinten auch ganz selten da. Gesehen habe ich es für hinten aber schon einmal und dann geht es auch von vorne einzustellen.

Was ist das denn?

Die Ansicht ist komplett anders als im Discover Media ...

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 19:53

Ist bei mir exakt so, wie von SirBIB beschrieben: erscheint sehr selten (heute war's mal kurzfristig wieder da), dann kann ich von vorne einstellen und auch genau sehen, wenn jemand hinten die Einstellung ändert, aber dann war's für den Rest des Tages wieder verschwunden.

Die Beschreibung aus dem Bordbuch klingt zwar gut, aber bei mir lässt sich da leider nix machen. Wenn ich Menü drücke erscheint die gleiche Anzeige wie im letzten Eintrag gepostet. Wenn ich auf "Rear" drücke und gleichzeitig versuche, eine Temperatur einzustellen, dann lässt sich das über die Drehschalter - wie fast schon zu erwarten - nur jeweils für vorne links und rechts tun. Zudem fürchte ich geht es bei dem "Rear" Touchfeld ja auch lediglich um die Kindersicherung, ein anderes "Rear" konnte ich bislang nicht entdecken... Schon irgendwie komisch.

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 19:55

Zitat:

@PublicT schrieb am 11. Juli 2015 um 21:49:40 Uhr:

Zitat:

@SirBIB schrieb am 11. Juli 2015 um 21:45:18 Uhr:

Bei mir ist die Einstellmöglichkeit für hinten auch ganz selten da. Gesehen habe ich es für hinten aber schon einmal und dann geht es auch von vorne einzustellen.

Was ist das denn?

Die Ansicht ist komplett anders als im Discover Media ...

Bei mir sieht es - wie gesagt - exakt so aus im Composition Media.

Zitat:

@20passat11 schrieb am 11. Juli 2015 um 21:53:53 Uhr:

Zudem fürchte ich geht es bei dem "Rear" Touchfeld ja auch lediglich um die Kindersicherung,

Zu fürchten gibt es da nichts ... das ist ganz klar der Fall. Deswegen ist das Symbol, das da angezeigt wird, ja auch nicht einfach "REAR" sondern "REAR mit einem Vorhängeschloss". Das ist also zweifellos die Kindersicherung.

Zitat:

@20passat11 schrieb am 11. Juli 2015 um 21:55:09 Uhr:

Bei mir sieht es - wie gesagt - exakt so aus im Composition Media.

Bei mir sieht es so aus:

http://www.motor-talk.de/.../...one-von-vorne-ueber-ts-i207633938.html

Vielleicht haben die bei der Anzeige etwas geändert. Meinen habe ich am 1.7.2015 abgeholt

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 20:17

Zitat:

@Timmerings Jan schrieb am 11. Juli 2015 um 22:07:09 Uhr:

Zitat:

@20passat11 schrieb am 11. Juli 2015 um 21:53:53 Uhr:

Zudem fürchte ich geht es bei dem "Rear" Touchfeld ja auch lediglich um die Kindersicherung,

Zu fürchten gibt es da nichts ... das ist ganz klar der Fall. Deswegen ist das Symbol, das da angezeigt wird, ja auch nicht einfach "REAR" sondern "REAR mit einem Vorhängeschloss". Das ist also zweifellos die Kindersicherung.

Ich fürchte mich hier auch nicht im Sinne von Angst haben, sondern "ich fürchte" heißt hier einfach nur so viel wie "leider".

Insofern bringt mich Dein Kommentar nicht recht weiter, denn auch ich gehe davon aus (und Du bestätigst es ja), dass "Rear mit einem Vorhängeschloss" die Kindersicherung ist. Wo also lässt sich eine Einstellung finden, mit der man die Anzeige für hinten wieder 'herzaubern' kann???

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 20:18

Zitat:

@SirBIB schrieb am 11. Juli 2015 um 22:12:53 Uhr:

Vielleicht haben die bei der Anzeige etwas geändert. Meinen habe ich am 1.7.2015 abgeholt

Auch ich hab meinen Passat exakt am 1.7. abgeholt.

Ich habe meinen mit Discover Media schon einen Monat vor euch geholt, habe aber die gleiche Anzeige wie PublicT.

Konnte bisher da auch immer die Temperatur hinten einstellen. Nix ausgeblendet.

am 11. Juli 2015 um 21:12

Kann das mit dem Sync zusammenhängen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen