3 Punkte+ 75€ Geldbuße, wegen zu lautem Auspuff... Was nun?
Hi Leute, wurde heute von den Ordnungshütern unserer Straßen wegen einer allgemeinen Fahrzeugkontrolle angehalten. Naja, war ne kurze Verfolgungsjagd! aber das war nicht schlimm! schlimmer war, das der neu eingebaute auspuff, (sportauspuff, ohne jegliche schalldämpfer wurde verbaut) zu laut war 81 Db eingetragen, 98 db gehabt, davon werden 5 db toleranz abgezogen!
ja, dann hieß es halt B-Verstoß: 75€+ 3 punkte... scheiße, ich bin ja noch 4 monate in der probezeit! was passiert nun? habe keine vorstrafen, keine geldbußen, oder verstöße bisher gehabt! wurde alles überprüft! das wäre mein erster Verstoß! mir machen die 3 punkte kummer! was passiert nun? das geht übers landratsamt, und die entscheiden, was so passiert! weil ich gefragt habe, ob der lappen dann weg ist, in der regel nicht, meinten die...weil ich sozusagen, rein bin, von strafen un delikten! Weiß jemand, mit was ich allem rechnen muss? ich habe ne frist, bis wann ich den auspuff gerichtet haben muss. muss ihn dann vorführen! muss ich jetzt halt machen, aber die punkte machen mir sorgen, weil ich ja noch in der probezeit bin.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sonny91
ich habe mehr angst vor den 3 Punkten, in meiner probezeit!
Das ist Sinn und Zweck dieser Aktion, Du sollst daraus ja was lernen - das kannst
du nun auch.
Wenn man so bescheuert ist und so ein Experiment so kurz vor Ende
seiner Probezeit veranstaltet, hat man es nicht anders verdient.
Hört sich komisch an, ist aber so.
Du hättest einfach vorher mal deine Denkmöhre einschalten sollen.
Ich kann Dir versichern, wir waren damals auch keine Engel. Aber
es gab da auch noch keine Probezeit - die war auch nicht nötig, wir
wussten eben wann und wie wir uns welchen Mist erlauben konnten.
Und nun zeig das Du Eier hast und bade den Scheiss selbst aus und heul nicht rum!
93 Antworten
Wenn ausreichend Kohle da ist: Anwalt (auch wenn das mit Recht/Unrecht in diesem Fall natürlich nichts mehr zu tun hat).
Zitat:
Original geschrieben von marcu90
... und warum soll der TE sich nun einen Anwalt nehmen 😕
das ihn jemand ohne Erfolg für seine eigene Dummheit rechtfertigt
fällt jemand was anderes ein 😁😕😁😕
Ähnliche Themen
Ich weiß, ich weiß, ich sollte mich zurückhalten.....aber wenn ich solche Threads lese dann.....
ich war auch mal jung (bin ich immer noch, ist ja schließlich Ansichtssache, aber ich könnte locker Deine Mutter sein). Ich fand es auch klasse, wenn man mich schon hörte, obwohl ich noch 2 Km entfernt war. Mit dem Auto und dem Motorrad.
Aber Heute? Denke ich an die Mütter mit den Kindern, die um die Mittagszeit schlafen; an die Väter, die Nachtschicht oder Frühschicht haben, an die, die nachts nicht schlafen konnten und jetzt um Schlaf ringen....und dann kommt da einer vorbeigezischt mit seiner Attrappe und Mama weint, Baby weint, Papa schreit etc.
Dann lieber die Kiste von außen verschandeln, aber dafür ist Ruhe.
Dann brauchts auch keine Advocard......denn die ist Anwalts Liebling.
Ich weiß, wovon ich rede. Ich wohne an der Hauptstraße und bin um jeden, wirklich JEDEN dankbar, der sich zivilisiert verhält.
Ein Anwalt wird hier doch eh nicht gebraucht. Wurde doch bereits gesagt, dass er wegen dieses Verstoßes keine Nachschulung zu befürchten hat.
Selbstverständlich nicht, das bezog sich nur auf das Ende deines Beitrags.
(nicht den, welchen du scheinbar noch nachträglich hinzugefügt hast, sondern den ursprünglich letzten Satz, der nun der Vorletzte ist)
Das man dich früher aus 2km Entfernung hören konnte, ist aber schon recht arg.
Was waren das denn für Fahrzeuge?
Zitat:
Original geschrieben von iris71
Ich weiß, wovon ich rede. Ich wohne an der Hauptstraße und bin um jeden, wirklich JEDEN dankbar, der sich zivilisiert verhält.
Aus der Signatur
Zitat:
TDI-ESD mit Doppelendrohr
Passt das?
Hi, bin mal wieder da! Jetzt wurde heute nen neuer originaler mittelschalldämpfer eingebaut und das rohr rausgenommen! zur polizei gefahren, durchchecken lassen, hat alles gepasst und nun wieder gute Fahrt! naja, abwarten, was jetzt noch so kommt!
Zitat:
Hi, bin mal wieder da! Jetzt wurde heute nen neuer originaler mittelschalldämpfer eingebaut und das rohr rausgenommen! zur polizei gefahren, durchchecken lassen, hat alles gepasst und nun wieder gute Fahrt! naja, abwarten, was jetzt noch so kommt!
die Zahlkarte fürs Lehrgeld wird schon noch kommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von menschmeier
Aus der SignaturZitat:
Original geschrieben von iris71
Zitat:
Original geschrieben von menschmeier
Passt das?Zitat:
TDI-ESD mit Doppelendrohr
ja der tdi hat serie nunmal ein Doppelrohr.
ja schon, ja weiß jetzt jemand was mich wirklich erwartet!da gehen ja die meinungen sehr auseinander!
ja kostet 50 € + ca 25€ bearbeitungsgebühr=75€ und drei punkte hieß es! ist das jetzt definitiv ein B-Verstoß oder A-Verstoß?
und gibts jetzt eine nachschulung?
Zitat:
ist das jetzt definitiv ein B-Verstoß oder A-Verstoß?
und gibts jetzt eine nachschulung?
die antwort wurde dir bereits mehrfach gegeben!