3 Punkte+ 75€ Geldbuße, wegen zu lautem Auspuff... Was nun?
Hi Leute, wurde heute von den Ordnungshütern unserer Straßen wegen einer allgemeinen Fahrzeugkontrolle angehalten. Naja, war ne kurze Verfolgungsjagd! aber das war nicht schlimm! schlimmer war, das der neu eingebaute auspuff, (sportauspuff, ohne jegliche schalldämpfer wurde verbaut) zu laut war 81 Db eingetragen, 98 db gehabt, davon werden 5 db toleranz abgezogen!
ja, dann hieß es halt B-Verstoß: 75€+ 3 punkte... scheiße, ich bin ja noch 4 monate in der probezeit! was passiert nun? habe keine vorstrafen, keine geldbußen, oder verstöße bisher gehabt! wurde alles überprüft! das wäre mein erster Verstoß! mir machen die 3 punkte kummer! was passiert nun? das geht übers landratsamt, und die entscheiden, was so passiert! weil ich gefragt habe, ob der lappen dann weg ist, in der regel nicht, meinten die...weil ich sozusagen, rein bin, von strafen un delikten! Weiß jemand, mit was ich allem rechnen muss? ich habe ne frist, bis wann ich den auspuff gerichtet haben muss. muss ihn dann vorführen! muss ich jetzt halt machen, aber die punkte machen mir sorgen, weil ich ja noch in der probezeit bin.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sonny91
ich habe mehr angst vor den 3 Punkten, in meiner probezeit!
Das ist Sinn und Zweck dieser Aktion, Du sollst daraus ja was lernen - das kannst
du nun auch.
Wenn man so bescheuert ist und so ein Experiment so kurz vor Ende
seiner Probezeit veranstaltet, hat man es nicht anders verdient.
Hört sich komisch an, ist aber so.
Du hättest einfach vorher mal deine Denkmöhre einschalten sollen.
Ich kann Dir versichern, wir waren damals auch keine Engel. Aber
es gab da auch noch keine Probezeit - die war auch nicht nötig, wir
wussten eben wann und wie wir uns welchen Mist erlauben konnten.
Und nun zeig das Du Eier hast und bade den Scheiss selbst aus und heul nicht rum!
93 Antworten
Falsch und nein es ist alles gut, da du eben NICHT über eine rote Ampel gefahren bist.
Du wirfst aber bitte nicht gleich noch die MPU dazu. Dann hast du das Chaos komplett 😉
du zahlst und gut is.
ist es nicht erst gut wenn er zahlt und dann die Mühle wieder richtig macht? den sonst droht dir/ihm alles wenn du nochmals angehalten wirst!
Zitat:
Original geschrieben von HNX
ist es nicht erst gut wenn er zahlt und dann die Mühle wieder richtig macht? den sonst droht dir/ihm alles wenn du nochmals angehalten wirst!
richtig. Hang die Brülltüte ab. Ich vergaß, da war ja noch was! 😁
jup leute, habe alles 2 tage nach der kontrolle wieder in der werkstatt fachgerecht richten lassen! ich war dann ja nochmalö bei der polizei und die haben das dann abgenommen! etz passt wieder alles. oke, dann weiß ich jetzt bescheid!