3 - oder 5-Türer
Die Türen beim 3-Türer sind ja "größer" - gibt es da vielleicht schöne Vergleichsfotos wie das
in der Realität aussieht ?
Höherer Wiederverkaufswert sollte ja eigentlich der 5-Türer bringen, oder ?
Der 5 Türer ist bestimmt auch praktischer wenn das Thema Kinder mal auf den Tisch kommt etc.
Aber der 3-Türer sieht halt sportlicher aus und derzeit (und wohl auch in nächster Zeit) werde ich
kaum mehr als eine Person noch mitnehmen.
Fragen über Fragen..brauche Entscheidungshilfe
Danke
Beste Antwort im Thema
Nimm den 3-Türer! Sieht besser aus und du sparst Geld. Wenn du wirklich oft keine Leute hinten mitnimmst, dann lohnt sich der 5 Türer auch eigentlich gar nicht. Bin bisher immer einen 5 Türer gefahren aber ich habe selten die hinteren Türen benutzt. Finde sowieso, dass einem Kompakten keine 5 Türen stehen. Muss dann schon ne' Limousine sein, mit Stufenheck. Sieht sonst alles so gequetscht aus.
308 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
Easy Entry ist ja gut und schön, wenn Du die Türe weit genug geöffnet bekommst. Das macht beim 3 Türer oft mehr Probleme in engen Parklücken, besonders, wenn der Nebenparker noch meint, dass er selbst viel Platz braucht. 😉
Sorry, aber wenn es wirklich mal zu eng sein sollte und ich mehrere Leute mitnehmen sollte
(das sind schon mal zwei Konjunktive!), dann kann ich auch schnell
aus der Parklücke herausfahrenund alle können dann bequem, ohne die Türen anzudotzen, einsteigen, oder..? 😁
Da gebe ich Dir recht, aber was ist, wenn nicht mal der etwas stämmigere, gross geratene und mit leichten Bewegungsmängeln am Bein behaftete Fahrer rein kommt? 🙂
Zitat:
Sorry, aber wenn es wirklich mal zu eng sein sollte und ich mehrere Leute mitnehmen sollte (das sind schon mal zwei Konjunktive!), dann kann ich auch schnell aus der Parklücke herausfahren und alle können dann bequem, ohne die Türen anzudotzen, einsteigen, oder..? 😁
Das ist ja ein Argument... wenn ich keine Rückfahrkamera hab und kein Gepiepse und es alleine nicht hinbekomme, rückwärts einzuparken, kann ich auch jemanden fragen, der hinten gucken geht ob noch Platz ist 😉
Zitat:
Da gebe ich Dir recht, aber was ist, wenn nicht mal der etwas stämmigere, gross geratene und mit leichten Bewegungsmängeln am Bein behaftete Fahrer rein kommt? 🙂
@Huginzwei: Ganz einfach, dann soll dieser Mensch sich einen anderen Parkplatz suchen.
Das liegt doch nicht am Auto.😉
Stell Dir mal vor, Du wärst Ingenieur bei VW. Deine Aufgabe ist es ein praktisches Auto zu bauen, das die Bedürfnisse der meisten Käufer, einer relativ breit aufgestellten Käuferschicht, befriedigt. Da kann man nicht jedem eine Extrawurst braten. Oder jeder Kunde fährt irgendwann selbst nach WOB und baut sich nach dem LEGO-Prinzip sein Auto selbst zusammen... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dlhentsc
Das ist ja ein Argument... wenn ich keine Rückfahrkamera hab und kein Gepiepse und es alleine nicht hinbekomme, rückwärts einzuparken, kann ich auch jemanden fragen, der hinten gucken geht ob noch Platz ist 😉
@dlhentsc: Also früher ging es auch ohne Rückfahrkamera. Ein Golf ist doch kein LKW. Klar kannst Du jemanden Fragen, aber auch hier gilt:
Du kannst auch einen anderen Parkplatz suchen!😁
solange es 5-türige Gölfe gibt, muss niemand ne andere Parklücke suchen und auch niemand sein Auto in WOB selber zusammenstöpseln 🙂
Zitat:
Original geschrieben von my.golf
Sorry, aber wenn es wirklich mal zu eng sein sollte und ich mehrere Leute mitnehmen sollte (das sind schon mal zwei Konjunktive!), dann kann ich auch schnell aus der Parklücke herausfahren und alle können dann bequem, ohne die Türen anzudotzen, einsteigen, oder..? 😁Zitat:
Easy Entry ist ja gut und schön, wenn Du die Türe weit genug geöffnet bekommst. Das macht beim 3 Türer oft mehr Probleme in engen Parklücken, besonders, wenn der Nebenparker noch meint, dass er selbst viel Platz braucht. 😉
Um dann nochmal schön auszusteigen und die Fondgäste rein zu lassen...Ja, sehr praktisch 😉
Zitat:
Original geschrieben von AnyTime
Um dann nochmal schön auszusteigen und die Fondgäste rein zu lassen...Ja, sehr praktisch 😉
@AnyTime: Wieso das denn..?
Schon mal was von der Beifahrertür gehört..?Den Golf gibt es als 3-Türer mit Fahrer- und Beifahrertür sowie der Heckklappe. Beim 5-Türer kommen noch linke und rechte Fondtür hinzu.
Info, siehe Montage anbei... 😁
Also ich persönlich verstehe die Aussagen zur sportlichen Optik nicht!!
Mal ganz ehrlich, der Golf ist kein Sportwagen und auch ein Dreitürer sieht in dem Fall nicht sportlich aus. Wenn welche das als Argument nehmen, dann kann ich nur fragen, warum habt ihr euch keinen Scirocco gekauft....preislich ähnlich und der ist sportlich...
Der Golf ist weder ein reines Familienauto, noch ein Sportauto, es ist einfach ein Kompaktwagen....von allem ein bisschen....
Ich fahre seit 15 Jahren Zweitürer, BMW 3er, zuletzt Golf 5 und habe wieder einen Golf Zweitürer bestellt. Mir gefällt einfach das Raumgefühl durch die größeren Seitenscheiben besser.
Warum diese Sitzverschiebung "easy entry" genannt wird, bleibt mir verborgen. Kein untrainierter "Hinterbänkler" kommt hinter das Klappschiebegeheimnis. Meist scheitert es schon beim Umklappversuch der Rückenlehne wegen dem hakligen Griff. Das machte BMW schon vor 20 Jahren besser, da gab es einen zweiten Hebel an der Lehne, den der Fahrer bedienen konnte. Aber sicher ist eine euphemistische Wortschöpfung preiswerter, als eine intelligente Lösung.
lespauli
Zitat:
Original geschrieben von lespauli
Ich fahre seit 15 Jahren Zweitürer, BMW 3er, zuletzt Golf 5 und habe wieder einen Golf Zweitürer bestellt. Mir gefällt einfach das Raumgefühl durch die größeren Seitenscheiben besser.
Warum diese Sitzverschiebung "easy entry" genannt wird, bleibt mir verborgen. Kein untrainierter "Hinterbänkler" kommt hinter das Klappschiebegeheimnis. Meist scheitert es schon beim Umklappversuch der Rückenlehne wegen dem hakligen Griff. Das machte BMW schon vor 20 Jahren besser, da gab es einen zweiten Hebel an der Lehne, den der Fahrer bedienen konnte. Aber sicher ist eine euphemistische Wortschöpfung preiswerter, als eine intelligente Lösung.lespauli
Mein Händler hat mir Easy Entry noch als was ganz tolles von VW präsentiert. Kam mir etwas veräppelt vor, da mein 14 Jahre alter Civic das auch schon hatte und das ganze auch noch besser funktionierte...
Trotzdem bereue ich es nicht, einen 2 Türer zu fahren.
- schönere Optik
- bessere Umsicht
- günstigerer Preis
Die die sich einen 4 Türer bestellt habe werden aber auch triftige Gründe dafür haben!
Zitat:
Original geschrieben von hendrikbu
Die die sich einen 4 Türer bestellt habe werden aber auch triftige Gründe dafür haben!
Richtig!
Die Diskussion ist hier in etwa so wertvoll, wie eine über Kaffee lieber mit Milch und/oder Zucker 😉
lespauli
Zitat:
@AnyTime: Wieso das denn..? Schon mal was von der Beifahrertür gehört..?Zitat:
Original geschrieben von AnyTime
Den Golf gibt es als 3-Türer mit Fahrer- und Beifahrertür sowie der Heckklappe. Beim 5-Türer kommen noch linke und rechte Fondtür hinzu.Info, siehe Montage anbei... 😁
Wenn du mich zitierst, brauchst du nicht @Anytime davor schreiben. 🙄
Ich bin halt in meiner Gewohnheit des 5 - Türers davon ausgegangen, beide vorderen Insassen sind direkt eingestiegen, entschuldige bitte. -.-
Zitat:
Original geschrieben von Tsubo22
Mal ganz ehrlich, der Golf ist kein Sportwagen und auch ein Dreitürer sieht in dem Fall nicht sportlich aus. Wenn welche das als Argument nehmen, dann kann ich nur fragen, warum habt ihr euch keinen Scirocco gekauft....preislich ähnlich und der ist sportlich...Der Golf ist weder ein reines Familienauto, noch ein Sportauto, es ist einfach ein Kompaktwagen....von allem ein bisschen....
Der Scirocco war meine erste Idee, allerdings mit dem Beigeschmack, dass zu prollig ist und wirkt wie ein
"Porsche für Arme". Sorry, ist aber so. Die Probefahrt mit dem 2.0er war eher mau und hat mich nicht überzeugt!
Da ist der "brave" Golf sicherlich die Vernunftslösung und als 3-Türer wirkt er, meiner Meinung nach sportlicher als der 5-Türer. Als Familienkutsche taugt er nicht,
das ist meine Meinung. 😉
@Anytime: Bitte gerne! 🙄 😁
Zitat:
Sorry, aber wenn es wirklich mal zu eng sein sollte und ich mehrere Leute mitnehmen sollte (das sind schon mal zwei Konjunktive!), dann kann ich auch schnell aus der Parklücke herausfahren und alle können dann bequem, ohne die Türen anzudotzen, einsteigen, oder..? 😁Zitat:
Eine Frage noch kurz: Wenn ihr zu viert seid fährst du raus, beide Fondsgäste steigen rechts ein und einer rutscht durch?