3 - oder 5-Türer
Die Türen beim 3-Türer sind ja "größer" - gibt es da vielleicht schöne Vergleichsfotos wie das
in der Realität aussieht ?
Höherer Wiederverkaufswert sollte ja eigentlich der 5-Türer bringen, oder ?
Der 5 Türer ist bestimmt auch praktischer wenn das Thema Kinder mal auf den Tisch kommt etc.
Aber der 3-Türer sieht halt sportlicher aus und derzeit (und wohl auch in nächster Zeit) werde ich
kaum mehr als eine Person noch mitnehmen.
Fragen über Fragen..brauche Entscheidungshilfe
Danke
Beste Antwort im Thema
Nimm den 3-Türer! Sieht besser aus und du sparst Geld. Wenn du wirklich oft keine Leute hinten mitnimmst, dann lohnt sich der 5 Türer auch eigentlich gar nicht. Bin bisher immer einen 5 Türer gefahren aber ich habe selten die hinteren Türen benutzt. Finde sowieso, dass einem Kompakten keine 5 Türen stehen. Muss dann schon ne' Limousine sein, mit Stufenheck. Sieht sonst alles so gequetscht aus.
308 Antworten
Wenn ich nur einem meiner größeren Beifahrern auch nur ein einziges mal das Einsteigen nach hinten erlassen kann, sind es die ~ 900 schon wert. Die Autos werden immer größer? Davon merke ich als 1,92m Mann nichts. Easy Entry ist ein Witz..
Zitat:
Original geschrieben von simple82
Kauft euch nen Leon, da habt ihr nen sportliches Fahrzeug mit 5 Türen, wobeí man die hinteren erst beim genaueren Hinsehen sieht! 😁
Der gefällt mir tatsächlich auch gut. Nur die Rabatte sind geringer und die Diesel sind noch keine CR (außer 170 PS). Toll ist das (leider teure) Orange beim Leon.
j.
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Die hinteren Scheiben haben am Ende geschätze 7 cm höheren Ansatz, die Seitenlinie bei den Fenstern steigt nach hinten an. Ich finde schon, dass die Sicht damit schlechter wird oder zumindest das Raumgefühl eingeengt wird.Zitat:
Original geschrieben von schnellchen
hmm - Sicht finde ich nicht schlechter und ich bin relativ kurz geraten mit 1,52 cm
j.
Du meinst sicher die schönere Keilform? 😉
Als Fahrer stört die weiter vorn stehende B-Säule nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Proedigy86
Wenn ich nur einem meiner größeren Beifahrern auch nur ein einziges mal das Einsteigen nach hinten erlassen kann, sind es die ~ 900 schon wert. Die Autos werden immer größer? Davon merke ich als 1,92m Mann nichts. Easy Entry ist ein Witz..
Dann steig mal in einen ein, der kein Easy Entry hat ... zwischen meinem alten Corsa ohne und dem Golf mit sind das Welten ....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Dann steig mal in einen ein, der kein Easy Entry hat ... zwischen meinem alten Corsa ohne und dem Golf mit sind das Welten ....Zitat:
Ich steige auch mit Easy Entry hinten wie ein Affe ein. Ich würde es nur Kindern zumuten.
Das ist dann aber ein echtes Luxus"problem"...ich z.B. (und sicher auch der Großteil der VW-Kunden) habe keine 900€ auf den Kopf zu hauen, nur damit meine sporadisch mitfahrenden Freunde und Bekannten es bequem beim Einstieg haben...ich bin schließlich kein Taxi-Unternehmen, das perfekten Service bieten muss, um die Freundschaft zu erhalten 😁
Klar, wenn ich jede Woche 2+ Leute mitnehmen muss, oder öfter mal mit älteren Leuten unterwegs bin (betagte Eltern, Großeltern, etc.), würde ich wohl keinen Gedanken an einen 3-Türer verschwenden. Aber für die 3-4 Urlaubsfahrten im Jahr und einige ...nööö, da mach ich lieber 3-4 mal mehr Urlaub für das gesparte Geld, und nötige meine Mitfahrer zum Easy-Entry... 😉
Vergleichsbild:
Ein weiterer Grund für den 5 Türer war hinten mal schnell durch lüften zu können. Dafür hab ich dann auf's Schiebedach verzichtet.
Vorne ziehts so..^^
Zitat:
Original geschrieben von jauva
Vergleichsbild:
Was man nicht sofort erkennt: Hinter der Scheibe setzt die Innenverkleidung beim 3-Türer höher an als beim 5-Türer. Es sind schon um die 7 cm DIfferenz am Ende der Scheibe hinten.
j.
Zitat:
Ein weiterer Grund für den 5 Türer war hinten mal schnell durch lüften zu können. Dafür hab ich dann auf's Schiebedach verzichtet.
Vorne ziehts so..^^
Das braucht dann elektr. Scheibenheber hinten, wenn man alleine fährt. Ich tendiere zu mechanischen, weil elektr. doch eher kaputt gehen, oder?
j.
Wieso sollten die kaputt gehen? Natürlich gibts bei Elektronik immer ein gewisses Risiko, aber genauso können dir auch die vorderen kaputtgehen und wenn man direkt die ganze Elektronik weglassen würde, führe man Bobby-Car. 😉 Also nicht immer gleich alles Schwarz sehen. Ich fahr im Moment einen 11 Jahre alten Golf 4 mit elektrischen Fensterhebern (vorne und hinten) und da ist mir noch nichts kaputt gegangen (und selbst wenn, dann isses mir egal, weil ich den 6er heute um 15 Uhr abhole 😁 ).
OK., aber die elektrischen kosten auch etwas mehr 🙂.
j.
Zitat:
Das braucht dann elektr. Scheibenheber hinten, wenn man alleine fährt. Ich tendiere zu mechanischen, weil elektr. doch eher kaputt gehen, oder?Zitat:
Vorne ziehts so..^^
j.
Die hinteren kann ich während der Fahrt nicht mit Kurbel runterlassen, die vorderen schon.
War eigentlich erschrockt, dass eletrische Fensterheber in einem 4 Türer in der Kompaktklasse mittlerweiile nicht Serie sind.
Zitat:
Die hinteren kann ich während der Fahrt nicht mit Kurbel runterlassen, die vorderen schon.
Aber reicht es nicht, die Beifahrerscheibe runterzufahren?
j.
Zitat:
Aber reicht es nicht, die Beifahrerscheibe runterzufahren?Zitat:
j.
Finde ich nicht. Bei meinem Passat sind 2 offene Fesnster ein Tropfen auf den heißen Stein. Für mich sind eben 4 elektrische die beste Lösung. Einsteigen, alle runter, Stauwärme raus. Losfahren und vorderen hoch. Restwärme wird rausgeblasen.