3 Monate alter TCR rostet an Türscharnier

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute,
Fahre nun seit 3 Monaten meinen oryxweissen TCR, leider habe ich heute morgen festgestellt, dass das türscharnier bzw der Türhalter der Fahrerseite anfängt Zeichen von Rost zu zeigen.

Fällt das ganze unter die Kategorie Flugrost oder soll ich den zu den freundlichen bringen?

Vielen Dank im Voraus für Antworten.

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Und bevor ich das reklamiere und riskiere, daß die mir das neue Auto zerpflücken und es an anderen Stellen nur schlimmer wird, würde ich dort einfach selbst Hand anlegen. Ein wenig Fett dran und fertig. Der Rost dort stört auch in 10 Jahren noch nicht. Vorher hast Du andere Probleme.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Fehlerhaft oberflächenbehandelte Teile sind nicht "Stand der Technik".

Deswegen ja mein Hinweis auf Seite 3, worauf sich "Stand der Technik" bezieht.

Zitat:

@Tiguancruiser schrieb am 10. Oktober 2019 um 17:17:29 Uhr:

Oder Fett dran und Kappe drauf. Siehe in der Bucht unter "Tür Kariert Arm Schutz Abdeckung Rost Wasser Beweis VW Jetta Tiguan Passat Golf".
Kommt zwar aus China aber passen 100% beim Golf 7.

Habe mir jetzt auch die Abdeckungen bei Ebay bestellt. Sind jetzt nach ungefähr 2 Wochen gekommen.
Passen aber leider nicht beim Golf 7 Sportsvan, Bj. 2019. Anscheinend sind die Türscharniere etwas breiter als beim Golf 7. Schade.

Zitat:

@fasi26 schrieb am 14. November 2019 um 09:34:58 Uhr:

Zitat:

@Tiguancruiser schrieb am 10. Oktober 2019 um 17:17:29 Uhr:

Oder Fett dran und Kappe drauf. Siehe in der Bucht unter "Tür Kariert Arm Schutz Abdeckung Rost Wasser Beweis VW Jetta Tiguan Passat Golf".
Kommt zwar aus China aber passen 100% beim Golf 7.

Habe mir jetzt auch die Abdeckungen bei Ebay bestellt. Sind jetzt nach ungefähr 2 Wochen gekommen.
Passen aber leider nicht beim Golf 7 Sportsvan, Bj. 2019. Anscheinend sind die Türscharniere etwas breiter als beim Golf 7. Schade.

Nein, die passen immer, gehen nur recht straff drauf.

Am besten den Teil vom Türscharnier einfetten (wo Fett ist kann kein Wasser sein) und dann die Teile draufdrücken. Es geht, ganz sicher.