ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. TCR Bodykit am GTI Performance nachrüsten?

TCR Bodykit am GTI Performance nachrüsten?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. März 2019 um 15:49

Hi erstmal , ich war heute bei VW und habe mir den Golf GTI TCR angeschaut. Ich selbst fahre zur Zeit unter anderem einen Golf GTI Performance BJ. 2018 Facelift als 5-Türer in Tornadorot. Ich würde schon gerne das „Bodykit“ vom TCR übernehmen wollen und wollte fragen, ob das so ohne weiteres möglich ist oder ob man da einen „sehr großen“ Umbau durchführen muss an Front- und Heckstoßstange , sowie Seiten.

Den Heckspoiler habe ich bereits mit Teilenummer gefunden , den gibs sogar im ahw-shop für ca.260€ zur Zeit in Satinschwarz. Außenspiegelkappen in schwarz glänzend gibs auch im ahw-shop, ca. 135€ zur Zeit.

Nun brauche ich Infos zu Frontlippe , Seitenschweller und vorallem Heckdiffusor komplett. Der Mitarbeiter vom Zubehör/Teiledienst hatte sehr wenig Ahnung. Dieser meinte , dass nichts kompatibel wäre. Ich bräuchte eine neue Frontstoßstange komplett sowie Heckstoßstange. Seitenschweller könnte man nicht anbauen ohne weiteres. Alles in allem hört sich das für mich nach Blödsinn an.

Somit wende ich mich an euch und euer Fachwissen. Sind die Anbauteile vom TCR wirklich nicht direkt kompatibel mit dem Golf GTI Performance?

Ich bin dankbar für jede Info und, wenn möglich, original Teilenummer für Frontlippe , Seitenschweller und Heckdiffusor. :)

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 7 GTI Performance FL auf Golf GTI TCR umrüsten!' überführt.]

Ähnliche Themen
111 Antworten

kann hier jemand weiterhelfen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 7 GTI Performance FL auf Golf GTI TCR umrüsten!' überführt.]

am 3. Mai 2019 um 9:05

Das würde ich auch gerne erfahren :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 7 GTI Performance FL auf Golf GTI TCR umrüsten!' überführt.]

Zitat:

@AleksUnna schrieb am 13. März 2019 um 16:49:50 Uhr:

Hi erstmal , ich war heute bei VW und habe mir den Golf GTI TCR angeschaut. Ich selbst fahre zur Zeit unter anderem einen Golf GTI Performance BJ. 2018 Facelift als 5-Türer in Tornadorot. Ich würde schon gerne das „Bodykit“ vom TCR übernehmen wollen und wollte fragen, ob das so ohne weiteres möglich ist oder ob man da einen „sehr großen“ Umbau durchführen muss an Front- und Heckstoßstange , sowie Seiten.

Den Heckspoiler habe ich bereits mit Teilenummer gefunden , den gibs sogar im ahw-shop für ca.260€ zur Zeit in Satinschwarz. Außenspiegelkappen in schwarz glänzend gibs auch im ahw-shop, ca. 135€ zur Zeit.

Nun brauche ich Infos zu Frontlippe , Seitenschweller und vorallem Heckdiffusor komplett. Der Mitarbeiter vom Zubehör/Teiledienst hatte sehr wenig Ahnung. Dieser meinte , dass nichts kompatibel wäre. Ich bräuchte eine neue Frontstoßstange komplett sowie Heckstoßstange. Seitenschweller könnte man nicht anbauen ohne weiteres. Alles in allem hört sich das für mich nach Blödsinn an.

Somit wende ich mich an euch und euer Fachwissen. Sind die Anbauteile vom TCR wirklich nicht direkt kompatibel mit dem Golf GTI Performance?

Ich bin dankbar für jede Info und, wenn möglich, original Teilenummer für Frontlippe , Seitenschweller und Heckdiffusor. :)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 7 GTI Performance FL auf Golf GTI TCR umrüsten!' überführt.]

Den Heckdiffusor und Spoiler vorne kann man umrüsten, ebenso die Seitenschweller. Das ist halt sehr teuer. Schau mal bei Kunzmann im Shop nach. 500 vorne, 280 hinten und 800 für die Seitenschweller.

Gruß Norbert

https://www.kunzmann.de/shop und dort unter VW schauen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 7 GTI Performance FL auf Golf GTI TCR umrüsten!' überführt.]

am 2. Juli 2019 um 0:41

Und hast du schon alles umgerüstet? Weil ich hab es auch vor. Konntest du alles problemlos dran bauen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 7 GTI Performance FL auf Golf GTI TCR umrüsten!' überführt.]

am 3. Juli 2019 um 13:12

Ich hab den Diffusor umgerüstet :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 7 GTI Performance FL auf Golf GTI TCR umrüsten!' überführt.]

am 25. Juli 2019 um 11:46

Schau dir mal dieses Video an sollte dir weiter helfen

https://www.youtube.com/watch?v=gFBNHGe8704

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 7 GTI Performance FL auf Golf GTI TCR umrüsten!' überführt.]

Sind die Seitenschweller Plug and Play im Austausch gegen die orig. GTI Schweller, oder muss da gebohrt werden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 7 GTI Performance FL auf Golf GTI TCR umrüsten!' überführt.]

Genau das habe ich auch vor, komplettes tcr-Paket nachrüsten inklusive Schwarzer Außenspiegel.

 

Heckdiffusor ist p&p.

Bei der Frontlippe muss meines Wissens nach gebohrt werden.

Wie es bei den Schwellern aussieht weiß ich leider nicht. Werde es dann aber vermutlich herausfinden.

 

Was mich da interessieren würde, muss da was eingetragen werden oder kann die Rennleitung einem da nichts, da alles Originalteile sind?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 7 GTI Performance FL auf Golf GTI TCR umrüsten!' überführt.]

Servus,

wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist das Orginale VW TCR Bodykit am Gti Performance nachzurüsten und ob das schon einer von euch getan hat?

 

Gruß,

Sheeck

am 18. Dezember 2019 um 2:05

Moin, guck mal bei www.kunzmann.de. Da der Performance das Facelift ist, und es sonst kein „Normaler GTI“ Facelift gibt, kann man aus nem Performance recht einfach nen TCR machen.

Zitat:

@Sheeck schrieb am 18. Dezember 2019 um 02:56:14 Uhr:

Servus,

wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist das Orginale VW TCR Bodykit am Gti Performance nachzurüsten und ob das schon einer von euch getan hat?

Gruß,

Sheeck

JA es ist möglich. Hab mich damit auch schon befasst. Ist auch alles keine große Arbeit, ich glaub nur bei den Seitenschwellern muss man bissl mehr basteln.

 

Auf der Seite (Kunzmann) sind die Teile aber teuer. Aber da sieht man gut was man alles ändern kann.

Gruß

Also meint ihr das bis auf die Seitenschweller das Plug&Play möglich wäre ? Möchte nicht das es später aussieht wie gewollt und nicht gekonnt ... ;)

am 18. Dezember 2019 um 16:21

Zitat:

@USundA2.0TFSI schrieb am 18. Dezember 2019 um 03:05:36 Uhr:

und es sonst kein „Normaler GTI“ Facelift gibt

Natürlich gibt es den.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. TCR Bodykit am GTI Performance nachrüsten?