3 Monate alter TCR rostet an Türscharnier

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute,
Fahre nun seit 3 Monaten meinen oryxweissen TCR, leider habe ich heute morgen festgestellt, dass das türscharnier bzw der Türhalter der Fahrerseite anfängt Zeichen von Rost zu zeigen.

Fällt das ganze unter die Kategorie Flugrost oder soll ich den zu den freundlichen bringen?

Vielen Dank im Voraus für Antworten.

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Und bevor ich das reklamiere und riskiere, daß die mir das neue Auto zerpflücken und es an anderen Stellen nur schlimmer wird, würde ich dort einfach selbst Hand anlegen. Ein wenig Fett dran und fertig. Der Rost dort stört auch in 10 Jahren noch nicht. Vorher hast Du andere Probleme.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Update:
Jetzt habe ich auch hier Rost festgestellt. Ist „normal“?

Asset.JPG
Asset.JPG

Ja da sieht man wieder die Billigproduktion. Meine Scheiben von ATE sehen noch wie neu aus.

Zitat:

@musti3000 schrieb am 18. Oktober 2019 um 21:12:24 Uhr:

Update:

Ist technisch kein Problem...die fliegen irgendwann ja sowieso raus.....ist kein Problem.
Kauf das nächste mal ATE -- die haben so eine Schutzschicht drauf.

Für ein 3 Monate altes Fahrzeug sieht das schon heftig aus. Solange aber die Scheiben an sich ok sind ist das nur ein Schönheitsfehler, zwar ärgerlich, aber was solls.

Ähnliche Themen

Und das für das Geld!!!

Rein ästhetischer Mangel.

Ich kann trotzdem verstehen, dass man sich da ärgert. Auch wenn es „nur“ ein Golf ist, ist es trotzdem viel Geld was man da bezahlt hat und ein TCR ist nun keine Allerweltsgurke.

Die Scharniere an meinem Variant aus 2013 sehen noch aus wie neu und der Wagen steht nur draußen. Knapp 145.000 km runter. Die Bremsen...ja, die fangen gern Rost. Hab vor 25.000 km auch auf ATE umgestellt. Seit dem kein Rost mehr 🙂

Zitat:

@musti3000 schrieb am 18. Oktober 2019 um 21:12:24 Uhr:

Update:

Die Töpfe der Bremsscheiben rosten zwar gerne, aber wenn sie nach drei Monaten schon so aussehen könnte man annehmen daß der Wagen vor dem Verkauf sehr lange draußen gestanden hat. Kann das sein?

Wenn der TCR wirklich erst 3 Monate alt ist, würde ich den Händler auf die optischen Mängel ansprechen. Auch wenn ich wegen der Scharniere nicht die Tür zerlegen lassen würde, ist es zu erwarten das VW die Mängel zumindest zur Kenntnis nimmt.
Vielleicht macht der Händler dir ja ein Angebot.

Angerostete Bremsscheiben / Bremsscheibentöpfe nach so kurzer Zeit sind auch gerne mal die Folge bei Verwendung von säurehaltigem Felgereiniger.

ok gut zu wissen. Hatte mir auch vor kurzem sowas gekauft! Ist aber auch Schwachsinn zu erwarten das man da dann nicht mehr Hand anlegen muss! Ich nehme jetzt immer Backofenspray! Ein Traum!

Wasser und Schwamm tuts auch, wenn man regelmäßig reinigt...und das ist das Beste für die Felgen...

Seh ich auch so. Wasser, etwas Fit, kleiner Schwamm und fertig. Mach ich alle zwei Wochen und die Felgen werden tip top sauber!

War rein aus Interesse bei einem freundlichen in der Nähe.

Zitat: „Stand der Technik“
Ich konnte nur noch lachen nach der 5 minütigen Diskussion

Wobei sich "Stand der Technik" auf das Verfahren bezieht, mit dem der Fahrzeughersteller Druck auf seine Zulieferer ausübt...

Oder mündliche Einzelaussage eines Mitarbeiters. Wert gleich Null.

Deine Antwort