3 Kindersitze im Fond vom q7
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen bzw. hat Erfahrungen für mich.
Das 3. Kind ist unterwegs und die Autofrage ist sehr Akut!
Nun meine Frage:
Passen beim aktuellen Q7 drei Kindersitze auf die Rückbank
- 1x Babyschale (Kiddy mit Isofix Base)
- 1x Kindersitz mit Isofix für 6 Jährigen
- 1 x Sitzerhöhung für 10 Jährige
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
War sehr lange auf der Suche nach einer Vernünftigen Sitzerhöhung II-III. Bei den normalen 10 - 40 Euro Teilen sitzt bei meinen Kids der Gurt zu hoch und natürlich rutschen die Teile.
Nun habe ich endlich mal welche mit Isofix und Gurtführung gefunden. Bin begeistert von den Teilen und hatte mir auch einen Wolf gesucht bis ich solche gefunden habe. Kommen aus Italien und heißen Peg-Perego Viaggio 2-3 Shuttle. Getränkehalter zum anstecken haben die Teile auch.
Mit Versand und allem rd. 100 Euro, ziemlich teuer aber die ersten die ich kenne die was taugen.
Liest sich nach Werbung aber ihr müsst nicht meinen Namen für die Provision angeben... wäre nur auch auf meiner suche für einen Tipp dankbar gewesen.
127 Antworten
Glasflaschen schleppe ich schon lange nicht mehr - was meinst du wie viel PET - vor allem Leergut da rein geht 🙂 Da ist man der König vom Leergutautomat.
Ich möchte mich und meine Familie nicht mit Weichmachern vergiften. Und außerdem schbart dess wechendlicha Kistaschlebba fer d'Family a noch Geld fer d'Muckibud 😁
Stimmt, Glas ist so gestrig. Tipp: seit ich meinen Wein nur noch in Tetrapaks kaufe, muss ich nicht mal mehr zum Glascontainer/Pfandautomatem, da spare ich doppelt, Geld UND Zeit. Ich zahl' doch nicht nur für die Verpackung, bin doch clever.
*G*
Ich finde Glasflaschen unhygienischer..vom Handling Katastrophe und im Alltag gefährlich mit Hund. Daher PET, aber ist natürlich Geschmackssache.
Stefan ob du nun Tetrapack nimmst oder Wein in der 12er Kiste mit Schraubverschluß spielt für mich nicht die Rolle, vor allem da es um Wasser und nicht um Wein ging. Konvi kann vielleicht übers Wasser wandeln, aber Wasser zu Wein, habe ich noch nicht mitbekommen. 🙂
Ähnliche Themen
Ich arbeite dran, aber dieser Level wird wohl einem bzw. dem Einzigen - und vielleicht noch dem ein oder anderen chemieaffinen Winzer 😛 - vorbehalten bleiben. Mein bescheidenes Primärziel bleibt der negative Dieselverbrauch ohne Verzicht auf Fahrspaß und Transportkapazität 😁.
P.S.: Was die ganzen aus den Kunststoffen in die Getränke diffundierenden Chemikalien über die Dauerdosierung mit der immer bequemer werdenden Menschheit anstellen werden, wird man mit einer ähnlichen Totzeit erfahren, wie die Hautkrebshäufung als Folge der Solarieneinführung in den 70ern (mir war als Schüler mit rudimentären Physikkenntnissen damals schon klar, dass eine sichtbare Bräunung nach 15 min Bestrahlung nicht gesund sein kann...).
"Überraschungen" bzw. ein Boom bei den Hanswerkern wird es in ca. 10-15 Jahren geben, wenn in den ganzen hyperenergiegedämmten Häusern die Lüftungsanlagen auf Wunsch der kränkelnden Bewohner wieder rausgerissen und die Gebäude wieder auf "Selbstatmung" umgestellt werden müssen...
Warten wir insofern mal noch etwas, bis, sagen wir mal, 2030 ab....😉
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 2. November 2016 um 12:55:09 Uhr:
Mit der 3.Sitzreihe? Kommt doch auf den Kinderwagen an..aber viel ist das nicht..die Reihe kann man ja nicht schieben..nur die Lehnen aufrechter stellen.
Blinkt dann bei dir nicht die Meldung "Lehne nicht in Endlage" (oder so ähnlich) im FIS/VC?
Ein schönes Thema! Hatten wir gerade auch und haben uns für Leitungswasser und Edelstahlflaschen entschieden.
P.S. Keime machen Dich resistenter, Gifte machen kränker.
Zitat:
@jb0402 schrieb am 2. November 2016 um 19:27:56 Uhr:
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 2. November 2016 um 12:55:09 Uhr:
Mit der 3.Sitzreihe? Kommt doch auf den Kinderwagen an..aber viel ist das nicht..die Reihe kann man ja nicht schieben..nur die Lehnen aufrechter stellen.Blinkt dann bei dir nicht die Meldung "Lehne nicht in Endlage" (oder so ähnlich) im FIS/VC?
Es blinkt vorne wie hinten, ist halt die Frage wie sicher das beim Crash ist. Für längere Strecken wohl eher nicht zu empfehlen...wäre top gewesen, wenn man die 3. Reihe noch hätte schieben können...die 2. kann man ja vorfahren und dann quasi hinterher um mehr Platz im Kofferraum zu generieren.
Zitat:
@Konvi schrieb am 31. Oktober 2016 um 12:11:37 Uhr:
... und dann gibt es beim Q7 ja auch noch die (optionale) dritte Sitzreihe für noch mehr Kindersitze falls z.B. bei der Produktion was Unvorhergesehenes ("Drillinge" 😁) passieren sollte ... 😉
Du wirst lachen, aber wir wollten nach unserem Erstgeborenen noch ein Geschwisterlichen haben. Daraus wurden, na, Du ahnst es schon, Drillinge 😁 😁 😁 😎 😎 😎
Somit war vorerst nach 11 Jahren Audi Schluss und seit dem sind wir T5 und Sharan-Fahrer... Aber nur noch 1,33 Jahre, dann kommt wieder was aus IN/HN ins Haus...
Also, Vorsicht mit derlei Späße 😁 😁 😉
Grüße
g601
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 5. November 2016 um 10:46:58 Uhr:
Warum gleich so gemein...V-Klasse wäre doch netter..
Lodgy wäre gemein gewesen 😉