3 Jahre Vertrag Guide & Inform
Eine "Anfängerfrage. Über die We-App lese ich, dass mein Werkswagen, Golf VII Variant 2.0 TDI Highline EZ 03/2017, den ich seit einer Woche habe, wohl auch neben dem Business Paket, dem Composition Media auch einen 3 Jahresvertrag "Guide & Inform" hat. Das Navi als solches funktioniert auch.
Meine Frage jetzt. Das hieße doch, dass ich die Verkehrsechtdaten empfangen könnte, aber wie. Brauche ich noch etwas oder ist da eine "Sim" eingebaut?
Beste Antwort im Thema
Das Paket ist an die FIN gekoppelt und damit an das Fahrzeug.
83 Antworten
Update: Mein Stick funzt wie es sein muss, fast wie es sein muss.
Anrufe gehen jetzt seit der Umstellung auf 4G.
Was leider nicht behoben ist, ist das die Verbindung alle paar Minuten gekappt wird.
Jemand eine Idee?
Zitat:
@sighi 78 schrieb am 21. Januar 2019 um 22:47:19 Uhr:
Update: Mein Stick funzt wie es sein muss, fast wie es sein muss.Anrufe gehen jetzt seit der Umstellung auf 4G.
Was leider nicht behoben ist, ist das die Verbindung alle paar Minuten gekappt wird.Jemand eine Idee?
Hatte ich auch vor kurzem. Habe LTE only bei meinem HUAWEI eingeschaltet. Die Verbindungsaussetzer hat ich in einer Gegend, wo LTE kaum verfügbar ist. Bei Dir immer in der gleichen Gegend? Oder überall?
Ich kann es gar nicht sagen, da ich relativ viel unterwegs bin. Seit der Umstellung hatte ich keine Probleme mehr.
Fahre hauptsächlich in BaWü und Bayern.
Update: Hab den jetzt mal direkt angeschlossen an den USB Port und siehe da, alles funzt problemlos. Es waren keine Verbindungsaussetzer sondern der hat die ganze Zeit neu gebootet.
Ähnliche Themen
Update: mit dem 2.1A Adapter und auf den Master USB Platz, funzt der Stick ohne Probleme. Scheint doch ein Stromproblem zu sein!
Sogar das Verlängerungskabel mag der nicht.
Also läuft der jetzt mit dem fast charge Zigartetten Anzünder.
Gibts eigentlich Guide & Inform Plus auch für den Golf 7 und Discover Media?
Nein, siehe Tabelle weiter unten:
Ich tippe auf Nein da Guide & Inform Plus die Online Kartenaktualisierung beinhaltet die AFAIK das Discover Media nicht kann.
Tja, und das obwohl hier von einigen stoisch behauptet wird, dass DM und DP technisch "gleichwertig" seien und VW mit dem DP nur Geld einsammelt. 😉
Das sind sie aber nicht und habe ich beim Golf 7 so auch noch nicht gelesen.
Beim Golf 8 wird das aktuell immer wieder aufgegriffen...
Mal eine Frage zur Guide & Inform.
Wenn die Lizenz abgelaufen ist, muss man die Lizenz verlängern um die Echtzeit Stau Informationen für das integrierte Navigationssystems erhalten? Oder kann man das auch mithilfe eines Hotspots oder sonstigen Dingen tun? Denn gerade die online Suche und Echtzeit Stau Information fand ich schon echt sehr nützlich. Den ganzen anderen Kram, wie Nachrichten, Wetter, sonstige Dinge, Kann ich gerne verzichten. Bin aber ganz ehrlich… 79 € im Jahr finde ich krank übertrieben.
Zitat:
@Apollo82 schrieb am 25. Sep. 2020 um 07:57:04 Uhr:
Wenn die Lizenz abgelaufen ist, muss man die Lizenz verlängern um die Echtzeit Stau Informationen für das integrierte Navigationssystems erhalten?
Ja.
Zitat:
@Apollo82 schrieb am 25. Sep. 2020 um 07:57:04 Uhr:
Bin aber ganz ehrlich… 79 € im Jahr finde ich krank übertrieben.
Stimmt, gebe ich dir Recht. Dafür brauche ich es zu wenig. Ich meine für 2 Jahre ist es etwas günstiger (130€?).
Deshalb habe ich bei meinem neuen AndroidAuto mit drin. Werde dann zu Google Maps wechseln.
@Apollo82 die Echtheit Informationen zusätzlich zum TMC gibt's nur gegen Bezahlung, ein Jahr 79 Euro oder zwei Jahre 135 Euro. Ist leider ziemlich teuer, dafür das man es bei Google Maps die Infos kostenlos bekommt.
TMC plus freischalten als mögliche Option?
TMC plus taugt nicht mehr wirklich was. Ich habe das in unserem Touran aktiviert und die Meldungen sind teilweise noch schlechter bzw unpräziser als beim Standard TMC.