ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Autobild 6 Jahre VW Golf 1.4 TSI 287 147 km

Autobild 6 Jahre VW Golf 1.4 TSI 287 147 km

VW Golf

Autobild 6 Jahre VW Golf 1.4 TSI 2013-2019 122 PS

287 147 km hat der Golf geschafft..70 Liter Öl wurde nachgefüllt.

Aber leider sind die Kolben auseinandergeflogen...das DSG Getriebe war

schon vorher hinüber.

Die A-Klasse schlägt den Golf! Der läuft und läuft..(303166 km)

Qualität von VW--das Weltauto.

Beste Antwort im Thema

Wie schon bei 290 tkm kaputt? Und das als moderne Luftpumpe, die nach Aussage hier im Forum froh sein kann, wenn sie die 100 tkm schafft? Ich verstehe die Aufregung nicht.

449 weitere Antworten
Ähnliche Themen
449 Antworten

Und dann bitte noch berücksichtigen, wie oft der in der Werkstatt war, wie selten der Mercedes, dass der Mercedes gerade erst auf den Markt gekommen war, der 7er nur eine bessere Überarbeitung des 6er ist.

Nun sind 16.000 km mehr noch kein Beinbruch, vielleicht hat VW ja Glück, und der A fällt morgen auseinander.

Dann hat Mercedes immer noch die Nase vorn

Materialfehler schreibt Autobild...Wer soll das glauben ?

Risse auch in anderen Kolben sichtbar...das sagt doch alles.

Ja der Mercedes hat sich echt gut geschlagen..kein Vergleich zu VW.

Zitat:

@Herm schrieb am 25. April 2019 um 18:41:06 Uhr:

 

Materialfehler schreibt Autobild...

Ich hoffe doch sehr das VW in diesem bedauerlichem Einzelfall jewede Garantie oder Kulanz ablehnt!

Den Mercedes haben sie auch bewusst ohne DSG getestet. Wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre.

Zumal der Mercedes rund 3500 Euro mehr an Inspektionskosten und Reparaturkosten verursacht hat.

So toll ist die Mercedes-Bilanz dann doch nicht.

Zudem haben sie die Autos nicht auseinander genommen und bewertet, wie sie es sonst immer machen. Ein seltsam oberflächlicher Bericht. Bei der Auto Bild wird aktuell Mercedes auch bei Vergleichtests sehr gehypt und natürlich keine Zeile im Heft zu den aktuellen Software-Schummeleien bei MB.

Wie schon bei 290 tkm kaputt? Und das als moderne Luftpumpe, die nach Aussage hier im Forum froh sein kann, wenn sie die 100 tkm schafft? Ich verstehe die Aufregung nicht.

Beim TDI kann ich solch hohe Kilometerleistungen verstehen. Aber Ein Benziner? Da sind 278tkm wohl eher die Ausnahme. Wieviel fährt ein Benziner durchschnittlich im Jahr? Und wie lange dauert das, bis man diese Kilometer runter hat? Mit meinen 12000 km/a schaffe ich das nicht in 20 Jahren. Man muss jetzt dazu auch sehen, das die AB die Kilometer sicherlich in verhältnismäßig kurzer Zeit abgespult hat. Dazu kommen im normalen Autoleben viele Reparaturen, wo der Kilometerfresser eher verschrottet wird.

me3

Kann mir jemand bitte den Dazugehörigen Link zukommen lassen ....

Würde gerne denn Bericht lesen...

Danke

Zumal es sonst bisher keine negativen Meldungen hier im Forum zu dem Motor gibt. Wenn er wirklich durchweg schlecht und anfällig wäre, müssten längstens schon hier Meldungen drin sein. Ist ja im VW-Konzern ein sehr weitverbreiteter Motor.

Und keine Verkokungen? Na sowas

Und wie immer gilt, wer viel fährt schafft viel. Egal ob TDI oder TSI

Zitat:

@PeterBH schrieb am 25. April 2019 um 18:27:41 Uhr:

der 7er nur eine bessere Überarbeitung des 6er ist.

Der 6er war ne Überarbeitung des 5er. Der 7er ist ne komplette Neuentwicklung auf MQB-Basis gewesen.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 25. April 2019 um 18:27:41 Uhr:

Und dann bitte noch berücksichtigen, wie oft der in der Werkstatt war, wie selten der Mercedes, dass der Mercedes gerade erst auf den Markt gekommen war, der 7er nur eine bessere Überarbeitung des 6er ist.

Nun sind 16.000 km mehr noch kein Beinbruch, vielleicht hat VW ja Glück, und der A fällt morgen auseinander.

Der Golf war zu dem Zeitpunkt (6 Jahre her ebenfalls eine komplette Neukonstruktion und hat nichts mit dem Golf 6 zu tun.....;-)

Zitat:

@me3 schrieb am 25. April 2019 um 20:04:49 Uhr:

Beim TDI kann ich solch hohe Kilometerleistungen verstehen. Aber Ein Benziner? Da sind 278tkm wohl eher die Ausnahme. Wieviel fährt ein Benziner durchschnittlich im Jahr? Und wie lange dauert das, bis man diese Kilometer runter hat? Mit meinen 12000 km/a schaffe ich das nicht in 20 Jahren. Man muss jetzt dazu auch sehen, das die AB die Kilometer sicherlich in verhältnismäßig kurzer Zeit abgespult hat. Dazu kommen im normalen Autoleben viele Reparaturen, wo der Kilometerfresser eher verschrottet wird.

ich mache dienstlich 150tkm bis 200tkm im Jahr, seit längerer Zeit mit Octavia Diesel. ~3500euro/Monat.

Davor immer Passat VR6 oder V6. Das Problem ist nicht, ob Benziner oder nicht, dass Problem ist eher ein Auto zu bekommen was in die steuerlichen und gesetzlichen Anschaffungskosten noch rein geht.

32teuro ist Obergrenze und da wird es eben ein Diesel weil man z.B. so einen Octavia mit 150PS Diesel für ca 15teuro (Liste 38teuro) bekommt und dann zählt trotzdem die 1% Regelung auf den UVP-Preis.

am 25. April 2019 um 19:13

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 25. April 2019 um 20:21:57 Uhr:

Und keine Verkokungen? Na sowas ...

Verkokungen kennen doch nur diejenigen, die beim Ölwechsel aus Angst vor Verkokungen auf kurze Festintervalle mit Öl aus Leuna schwören. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Autobild 6 Jahre VW Golf 1.4 TSI 287 147 km